Dekorative Osteridee
Eierschalen als Anzuchtgefäße nutzen

Eierschalen als Anzuchtgefäße nutzen

Osterdekorationen können so einfach sein - und dafür muss es gar nicht das olle angemalte Ei sein. Wie wäre es mal mit Eierschalen als Pflanzgefäße?

Weg mit dem Staub
Von Sinn bis Unsinn beim Frühjahrsputz

Von Sinn bis Unsinn beim Frühjahrsputz

Die Tradition des Frühjahrsputzes ist aktuell wie nie. Mal ordentlich die Wohnung zu reinigen, macht angesichts der Corona-Krise viel Sinn. In Putzwahn muss aber niemand verfallen.

Die regionale Fundgrube

NWZ-Kleinanzeigen
Originelles & Schnäppchen aus der Nachbarschaft

Originelles & Schnäppchen aus der Nachbarschaft

Die regionale Fundgrube  - 

Insekten anlocken
Drei DIY-Ideen für den Garten

Drei DIY-Ideen für den Garten

Den Naturschutz sollte man in der aktuelle Krise nicht vergessen - ist er doch auch ein dringendes Problem der Menschheit. Hier kann jeder Balkon- und Gartenbesitzer einen kleinen Beitrag leisten.

Zahlung einstellen?
Worauf Mieter in der Corona-Krise achten müssen

Worauf Mieter in der Corona-Krise achten müssen

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus führen bei vielen zu finanziellen Engpässen. Die Miete kann da zu einem Problem werden. Bei Mietschulden darf aber nicht einfach gekündigt werden.

Anders als beim Gelben Sack
Kochtöpfe dürfen in Wertstofftonne

Kochtöpfe dürfen in Wertstofftonne

In jeder Stadt eine andere Regelung: Auch inhaltlich unterscheiden sich Gelber Sack, Gelbe Tonne und die Wertstofftonne. Denn wer letztere hat, kann auch Gebrauchsgegenstände einwerfen.

Ran an die Zahnbürste
Fugen im Badezimmer auffrischen

Fugen im Badezimmer auffrischen

Sie wollen Ihr Badezimmer mal gründlich säubern? Dafür gibt es Spezialprodukte aus dem Baumarkt. Aber auch manche Hausmittel können helfen - unter anderem Dinge, die auch sonst im Bad im Einsatz sind.

Anders als beim Gelben Sack
Kochtöpfe dürfen in Wertstofftonne

Kochtöpfe dürfen in Wertstofftonne

In jeder Stadt eine andere Regelung: Auch inhaltlich unterscheiden sich Gelber Sack, Gelbe Tonne und die Wertstofftonne. Denn wer letztere hat, kann auch Gebrauchsgegenstände einwerfen.

Ihre Partner in der Region

Videos: Tipps zum Selbermachen