Wiesmoor

Spurensicherung vor Ort
Einbruch in Wiesmoorer Bäckerei Lorenz

Einbruch in Wiesmoorer Bäckerei Lorenz

Wiesmoor  - Die Türen der Bäckerei Lorenz in Wiesmoor blieben heute Morgen für einige Stunden verschlossen. Unbekannte hatten sich Zutritt verschafft.

Ostfriesland

Bezirksliga I
Erste Saisonniederlagen für Middels und Pewsum

Erste Saisonniederlagen für Middels und Pewsum

Ostfriesland  - Großer Gewinner des Spieltags ist der TuS Esens, denn die Verfolger patzten. Wiesmoor setzt ein Zeichen in Sachen Fair Play.

Ostfriesland

Graffiti-Kunst in Ostfriesland
Tim Writes Leinwand ist die Middelburger Brücke

Tim Writes Leinwand ist die Middelburger Brücke

Ostfriesland  - Für Tim Write ist die Middelburger Brücke in Aurich seine Leinwand. Er ist ein ostfrieslandweit bekannter Graffiti-Künstler und hat mit uns über sein Hobby gesprochen.

Wiesmoor/Friedeburg

1000 Bilder aus Wiesmoor und Friedeburg
Kinder malen Kunstwerke für den guten Zweck

Kinder malen Kunstwerke für den guten Zweck

Wiesmoor/Friedeburg  - Fast 1000 Bilder haben Mädchen und Jungen aus Friedeburg und Wiesmoor für den guten Zweck gemalt. Pro Bild wird ein Euro an eine Kinderhilfsorganisation gespendet.

Varel

Volleyball-Bezirksliga
VTB-Männer stehen vor Heimpremiere

VTB-Männer stehen vor Heimpremiere

Varel  - Nach der klaren Auftaktniederlage wollen es die Vareler zu Hause besser machen. Dabei sind sie am Samstag doppelt gefordert.

Ostfriesland

Offene Gärten am langen Wochenende
Hitzesommer mahnt zu Umdenken im Garten

Hitzesommer mahnt zu Umdenken im Garten

Ostfriesland  - Einige ostfriesische Gärten öffnen am langen Wochenende letztmalig ihre Pforten. Und dort gibt es noch viel zu sehen.

Wiesmoor

Politik
Lange Diskussion über Straßennamen im Wiesmoorer Rat

Lange Diskussion über Straßennamen im Wiesmoorer Rat

Wiesmoor  - Den Namen finden „Auf dem Lindenkamp“ nicht alle passend.

Ostfriesland

Warnung für Ostfriesland
Hochsaison für Wildunfälle – runter vom Gas und Augen auf

Hochsaison für Wildunfälle – runter vom Gas und Augen auf

Ostfriesland  - Wer mit Tempo 60 frontal ein Wildschwein erwischt, muss mit einem Aufprallgewicht von 3,5 Tonnen rechnen – vergleichbar mit einem Nashorn. Was das heißt, kann sich wohl jeder Ostfriese vorstellen.

Wiesmoor/Aurich

Angeklagter legt Revision ein
Wiesmoorer Anwalt soll Zeugen zur Falschaussage bewegt haben

Wiesmoorer Anwalt soll Zeugen zur  Falschaussage bewegt haben

Wiesmoor/Aurich  - Der 63-jährige Rechtsanwalt aus Wiesmoor, der am 19. September vom Landgericht Aurich wegen Anstiftung zur Falschaussage und Strafvereitelung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt wurde, hat Revision eingelegt. Damit muss der Bundesgerichtshof (BGH) das Urteil erneut prüfen.

Marx

Ehejubiläum in Marx
Johanne und Harald Schlegel feiern Goldene Hochzeit

Johanne und Harald Schlegel feiern  Goldene Hochzeit

Marx  - „Einmal gesehen und schon verliebt“, so beschreibt das Ehepaar Johanne und Harald Schlegel aus Marx ihr erstes Treffen. Kennengelernt hat sich das Paar vor 50 Jahren beim Danzdeel in Mullberg.

Oldenburger Münsterland

Unfall auf der A 1 bei Cappeln
Lkw-Fahrer unter Drogen leistet Widerstand

Lkw-Fahrer unter Drogen leistet Widerstand

Oldenburger Münsterland  - Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus Montenegro verursachte einen Unfall mit 57.100 Euro Sachschaden auf der A 1 bei Cappeln. Er hatte Drogen konsumiert.

Wiesmoor

Politik
Stadt Wiesmoor hofft auf neue Fördermittel für Hallenbad

Stadt Wiesmoor hofft auf neue  Fördermittel  für Hallenbad

Wiesmoor  - Erst kürzlich hat die Stadt Wiesmoor eine Million Euro vom Land Niedersachsen erhalten. Nun hofft die Kommune noch zusätzliche Gelder vom Bund zu bekommen.

Varel

Badminton-Bezirksklasse
BV Varel startet mit Doppelsieg

BV Varel startet mit Doppelsieg

Varel  - Die Vareler konnten am ersten Spieltag nicht in Bestbesetzung antreten. Allerdings überzeugte ein ukrainischer Neuzugang auf ganze Linie.

Ostfriesland

Niedersachsen wählt am 9. Oktober
Diese Ostfriesen wollen am 9. Oktober in den Landtag einziehen

Diese Ostfriesen wollen am 9. Oktober in den Landtag einziehen

Ostfriesland  - Fünf Wahlkreise zur Landtagswahl gibt’s in Ostfriesland – somit können fünf Direktkandidaten aus Ostfriesland auf Landesebene in der Politik mitmischen. Doch wer steht eigentlich zur Wahl?

Wiesmoor

Auszeichnung als MINT-Schule
Experimente gehören an der Grundschule am Fehnkanal dazu

Experimente gehören an der Grundschule am Fehnkanal   dazu

Wiesmoor  - Die Grundschule am Fehnkanal in Wiesmoor ist zum dritten Mal als MINT-freundlich ausgezeichnet worden. Schüler experimentieren an Stationen und beobachten Eulen. Doch das ist nicht alles.

Wiesmoor

Freizeitsport
Golfplatz-Eigentümer in Wiesmoor schießt gegen Insolvenzverwalter

Golfplatz-Eigentümer in Wiesmoor schießt gegen Insolvenzverwalter

Wiesmoor  - Hält Anwalt Axel Gerbers Daten zurück, die für ein neues Betreibermodell erforderlich sind? So lautet der Vorwurf des Golfplatz-Eigentümers Volker Quitmeyer. Der ist aufgrund der Vorgehensweise des Insolvenzverwalters erschüttert. Der Fortbestand steht nach wie vor auf der Kippe.