Nordenham Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art will der Verein Nordenham Marketing & Touristik allen Interessierten bieten und lädt gemeinsam mit einer Reihe von Einzelhändlern aus der Stadt zum „Sofa Shopping“ ein. „Die Idee des kam mir während einer der vielen Video-Konferenzen, die wir derzeit haben“, sagt NMT-Geschäftsführerin Ilona Tetzlaff. Sie wird die Veranstaltung moderieren, die am Sonnabend, 13. Februar, ab 15 Uhr läuft ähnlich.

Wohnen und Leben

Die Idee ist, dass sich die Kunden vom Sofa aus und gerne bei Kerzenschein, Kaffee und Keksen per Smartphone, Tablet oder PC kostenlos und unverbindlich rund zwei Stunden über schöne Dinge zum Thema Wohnen und Leben informieren – und zwar auf so unmittelbare Art, wie das in Corona-Zeiten möglich ist.

Die Teilnahme am „Sofa-Shopping“ erfolgt über das Video-Tool ZOOM, das kostenlos genutzt werden kann. Ilona Tetzlaff beruhigt Neulinge: „Es ist sehr einfach. Jeder kann selbst entscheiden, ob er zu sehen oder zu hören ist oder einfach nur stiller Zuschauer sein möchte.“ Mit wenigen Klicks ist eine Teilnahme möglich, jederzeit kann der virtuelle Raum betreten und wieder verlassen werden.

Die Teilnehmer benötigen einen Einladungslink, der von NMT verschickt wird, sobald eine Anmeldung erfolgt ist unter info@nordenham.net oder als private Nachricht über die Seite facebook.com/nordenhammarketing. Zur Einladung gibt es auch eine kurze Anleitung, wie ZOOM genutzt wird.

Mit dabei sind Arko Confiserie, Bücher von Bestenbostel, Modehaus Büsing, Cecil & Street one, Esprit, ModeWerk Vier, Scharf kochen, tohuus und das Nordenhamer Wohncenter. Die Geschäftsleute zeigen direkt aus ihren Läden in jeweils 10 bis 15 Minuten Produkte ihrer Wahl. Das Publikum kann sich mit Fragen und Anmerkungen beteiligen. Interaktion ist erwünscht.

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Ilona Tetzlaff freut sich auf regen Austausch: „Es ist ja fast wie ein Besuch im Laden, da kann man durchaus darum bitten, den schönen gelben Mantel aus dem Hintergrund einmal näher sehen zu dürfen oder nachzufragen, ob es diese Vollmilch-Praline auch mit Marzipanfüllung gibt.“

Alle beteiligten Einzelhändler stehen nach ihrer Präsentation auf verschiedenen Kommunikationswegen für ihre Kundschaft zur Verfügung – am Ende werden E-Mail-Adressen und Telefonnummern eingeblendet, so dass der neue Roman, die schöne Halskette, der kuschelige Pulli oder die neueste Gin-Kreation gleich bestellt werden können. Alle beteiligten Geschäfte bieten einen Abhol- und/oder Lieferdienst an.

„Gerade in dieser Zeit sehnen wir uns doch danach, uns selbst und unseren Lieben etwas Gutes zu tun“, meint Ilona Tetzlaff. Gleichzeitig möchten unsere lokalen Einzelhändlern so gerne für ihre Kundschaft aktiv sein und zeigen, was sie hinter den größtenteils geschlossenen Ladentüren Schönes bereithalten.“ Nach den Worten der NMT-Geschäftsführerin ist das „Sofa Shopping“ die perfekte Gelegenheit, alles miteinander zu verbinden.

Wiederholung möglich

Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen: „Wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus eine richtige Veranstaltungsreihe“, sagt Ilona Tetzlaff. „Wir stecken jedenfalls den Kopf nicht in den Sand und sind gemeinsam mit unserem Einzelhandel für unsere Kunden da.“

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.