Ein sehr stimmungsvolles Sommerkonzert fand in der St.Petri-Kirche in Burhave statt. Vor zahlreichen Zuhörern musizierten dort Christine Dubrowski (Sopran), Karin Gerdes (Flöte) und Johannes Kirchberg (Orgel). Sie hatten für den Abend Werke unter anderem von Bach, Schubert und Beethoven ausgewählt, die in unterschiedlicher Besetzung erklangen. So waren auch einige Solo-Stücke auf der Orgel zu hören. Pastor Klaus Braje sprach den drei Akteuren im Namen des Publikums seinen Dank für den gelungenen Konzertabend aus.
Beim alljährlichen Schießen des Hegerings Butenland in Moorriem legten 30 Mitglieder im Alter von 26 bis 75 Jahren an. Die Schützen erzielten zum Teil sehr gute Ergebnisse. Bei den unter 30-Jährigen siegte Björn Pirwas mit 19 Treffer. In der Altersklasse der 30- bis 50-Jährigen holte sich Jan-Christian Wehlau (21 Treffer) den Sieg. Bei den 50- bis 65-Jährigen hatte Reiner Wunderlich (25 Treffer) die Nase vorne, und bei den ab 65-Jährigen war Hans-Hermann Kuck nicht zu schlagen (18 Treffer).
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.