Nordenham Die in der Regionsliga spielenden Handballer der HSG Blexer TB/SV Nordenham haben am Wochenende eine klare Heimniederlage kassiert. Sie unterlagen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn II mit 22:28. Während die Ammerländer in die Regionsoberliga aufstiegen, wird es für die HSG schwer, die Klasse zu halten.
Bemerkenswert: In diesem Spiel gab es 25 Zeitstrafen. Es wurde recht hart gespielt. Friedrichsfehn/Petersfehn war mit seiner besten Mannschaft angereist, da noch zwei Punkte zum Aufstieg fehlten. HSG-Coach Stefan Tappert dagegen hatte Personalprobleme. Dennoch gestaltete die HSG das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit offen. Die Gäste lagen in der 15. Minute mit 8:6 in Führung. Nach und nach schlichen sich bei der HSG Fehler ein. Sie schloss die Angriffe teils überhastet ab. Die Gäste führten beim Seitenwechsel mit 15:9.
In der zweiten Halbzeit häuften sich die Zeitstrafen, wobei viele Entscheidungen Kopfschütteln bei den Mannschaften hervorriefen. Der Gast aus dem Ammerland baute seine Führung aus. Mitte der zweiten Halbzeit stand es 22:15, in der 53. Minute führten die Gäste schon mit 26:17. In der hektischen Schlussphase konnte die HSG das Ergebnis noch einigermaßen erträglich gestalten.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
HSG: Sean Lotz – Ulf Dörrbecker (4), Arne Stöcker (3), Tomke Arens (3), Marco Scholz (2), Andreas Janßen (2/1), Nils Brüning (2), Rene Strahlmann (2/2), Kevin Hünnekens (1), Alec Bohlken 81), Joel Palm (1), Mark Töllner (1), Florian Ross, Torin Larisch.