PHIESEWARDEN Der Förderverein der Grundschule Phiesewarden veranstaltet eine gemeinsame Fortbildung für Kindergarten und Grundschule. Das Thema lautet: „Erstes naturwissenschaftliches Forschen und Experimentieren – Grundschüler vermitteln ihr Wissen an Kindergartenkinder.“ Dr. Renate Gall informiert darüber in zwei Veranstaltungen am Sonnabend, 6. März, von 9 bis 12 Uhr und am Freitag, 12. März, von 15 bis 18 Uhr in den Räumen der Schule. Das teilt die Sprecherin des Fördervereins, Uta Elb, mit. Angeregt wurde und finanziert wird diese Fortbildung vom „Team Brückenjahr“, das sich für die Kinder projektorientiert um einen möglichst reibungslosen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule kümmert.

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.