Mehr Ganztagsangebote – das ist eines der Hauptziele des Entwicklungskonzeptes für Nordenhamer Grundschulstandorte. Dies hat der Stadtrat im März mit großer Mehrheit beschlossen. Die Stadt will trotz aller Finanznot die baulichen Voraussetzungen zumindest an drei Schwerpunkt-Standorten schaffen.

Ohne das Engagement von Lehrern und den ausdrücklichen Wunsch der Eltern läuft aber nichts. Neben der katholischen Willehadschule bringt jetzt die Südschule den Mut für eine Vorreiterrolle auf. Das verdient starken Rückenwind.

Für gute Betreuungsangebote ist freilich auch die Unterstützung von Vereinen und Institutionen sehr hilfreich. Hoffentlich ziehen in Nordenham viele mit.

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den Corona-Update-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.