Brake /Nordenham Vermutlich wird der Förderschwerpunkt Lernen im kommenden Schuljahr nicht an beiden Schulen im Landkreis mit neuen fünften Klassen fortgesetzt werden können. Das deutete der Erste Kreisrat Hans Kemmeries im Kreisschulausschuss an. Der Landkreis hatte für die Pestalozzischule Brake und die Schule am Siel Nordenham die Fortführung bei der Landesschulbehörde beantragt. „Es gibt erste Rückmeldungen, die darauf hindeuten, dass es schwierig sein könnte, das für beide Standorte umzusetzen.“ Das Land möchte den rechnerischen Nachweis für fünf Jahre, dass jeweils 13 Schüler die Schule besuchen werden. Das konnte sicher nur für Brake dargelegt werden.

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den Corona-Update-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Markus Minten Leitung / Lokalredaktion
Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.