Achternmeer Die neu gegründete Theatergruppe „De lüttje Korsorsbarger“ unter der Leitung von Erika Stahmer und Bärbel Schlösser-Augustyniak feiert ihre Premiere: An diesem Sonntag, 19. August, führt der Schauspieler–Nachwuchs zum ersten Mal den Einakter „Die Achternmeerer Stadtmusikanten“ auf. Einlass in die „PAula“ der Grundschule Achternmeer ist um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen (nicht im Eintritt enthalten), die Theateraufführung beginnt um 15.30 Uhr.
Das Stück von Marc Siebentritt begibt sich in die Märchenwelt, aus der Rotkäppchen (Paula Baumann), der böse Wolf (Femke Schlösser), das Geißlein aus dem Uhrenkasten (Emily Mittwollen), der Froschkönig (Corvin Deichert) und die goldene Gans (Shayen Oppermann) von Frau Holle, der Chefin des Märchenlandes (Ronja Holtz), kurzerhand rausgeworfen wurden.
Zusammen überlegen sie sich, eine Band zu gründen: „Die Achternmeerer Stadtmusikanten“. Alles könnte so wunderbar sein, hätte nicht Rotkäppchen den Wolf gefressen ... Auf der Suche nach der Hexe (Merle Kruse), die den Wolf wieder hervorzaubern soll, treffen die Stadtmusikanten unter anderem auch auf den Räuber Hotzenplotz (Janina Speckmann), der auf der Flucht vor Kasper (John Heinrich) ist.
Karten kosten 2,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei.€