Vechta/Cloppenburg

Verkehrsbehinderungen bei Cloppenburg
Autobahn 1 in der Nacht zu Sonntag voll gesperrt

Autobahn 1  in der Nacht zu Sonntag voll gesperrt
Nordenham/Vechta

Kombinierte Prüfung für junge Talente

Nordenham/Vechta  - Die Goldene Schärpe ist eine kombinierte Prüfung bestehend aus Dressur, Stil-Springen und Stil-Geländeritt auf ...

Vechta

Testzentrum: Wartezone vergrößert

Vechta  - Die Stadtverwaltung, das Deutsche Rote Kreuz und der Malteser Hilfsdienst haben den Wartebereich im kommunalen ...

Vechta

Vechta will in Frankfurt punkten

Vechta  - Rasta Vechta steht tief im Tabellenkeller der Basketball-Bundesliga. Für den Tabellenletzten ist das aber noch ...

Vechta

Rasta startet Mission Ligaerhalt

Vechta  - 15 Spiele haben die Basketballer von Rasta Vechta noch Zeit, um den Klassenerhalt in der Bundesliga aus eigener ...

Vechta

Im Alter von 79 Jahren
Historiker Joachim Kuropka aus Vechta gestorben

Vechta  - Joachim Kuropka ist im Alter von 79 Jahren gestorben. 1981 war er an die Uni Vechta berufen worden, wo er sich vor allem mit dem Verhältnis von katholischer Kirche und Nationalsozialismus beschäftigte.

Osnabrück

Ans Bundesliga-Tor geklopft

Osnabrück  - Nach drei Monaten war Mumme spielberechtigt und erlebte mit dem VfL Osnabrück packende Spielzeiten. Gleich dreimal ...

Landkreis Vechta

Wer ist beteiligt?

Landkreis Vechta  - Hinter dem Konsortium steht ein breiter Verbund aus Wissenschaftlern, Verbänden und Unternehmern aus der Agrar- ...

Ulm

Vechta unterliegt in Ulm knapp

Ulm  - Rasta Vechta hat die Sensation knapp verpasst. Bei RP Ulm unterlag das Team von Thomas Päch mit 73:74 (32:35) und ...

Garrel/Vechta/Lohne/Oldenburg

Angeklagter muss ins Gefängnis
Paletten in Vechta und Lohne gestohlen

Paletten in Vechta und Lohne gestohlen

Garrel/Vechta/Lohne/Oldenburg  - Die Lebensmittel-Paletten waren von fleischverarbeitenden Betrieben in Vechta und Lohne gestohlen und zu einem Hehler nach Garrel gebracht worden.

Vechta

NWZ-Kommentar zu Fans im Stadion
Der Lebenswelt der Zuschauer entrückt

Der Lebenswelt der Zuschauer  entrückt

Vechta  - In die deutschen Fußballstadien und Basketballhallen dürfen wieder mehrere tausend Zuschauer, um Profisportlern bei der Ausübung ihres Berufs zuzuschauen. Doch die Kontingente werden oft nicht ausgeschöpft. Kein Wunder, meint NWZ-Sportchef Hauke Richters.

Oldenburg

VfL Oldenburg II unterliegt Vechta 23:24
Furiose Aufholjagd mit ärgerlichem Ende

Furiose Aufholjagd mit ärgerlichem Ende

Oldenburg  - Das Juniorteam des VfL Oldenburg leistete sich im zweiten Saisonspiel in der 3. Liga viel zu viele technische Fehler. Trotzdem hätte es gegen die Handballerinnen der SFN Vechta fast noch zum Punktgewinn gereicht.

Vechta

Polizei: Einsätze im Landkreis Vechta
Betrunken mit Auto gegen Zigarettenautomat

Betrunken mit Auto gegen Zigarettenautomat

Vechta  - Die Polizei im Landkreis Vechta hatte am Wochenende einiges zu tun. Bei drei Vorfällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt vom Unfallort.

Cloppenburg/Vechta

Naturschutz im Oldenburger Land
Schulterschluss für Vielfalt in Geest und Moor

Schulterschluss für Vielfalt in Geest und Moor

Cloppenburg/Vechta  - Vogelbeobachtungsstationen im Vehnemoor oder an der Thülsfelder Talsperre und Lehrpfade – das sind nur ein paar Beispiele, die im Projekt realisiert werden sollen.

Molbergen/Oythe

Fußball-Bezirksliga
Molberger enttäuschen in Oythe

Molberger 
 enttäuschen in Oythe

Molbergen/Oythe  - Der SVM unterliegt am Freitagabend auswärts dem VfL Oythe II mit 1:3. Trainer Luc Diamesso ärgerte sich über den Auftritt seiner Mannschaft.

Vechta

Brand in Vechta-Langförden
Fitnessstudio steht einen Tag vor Eröffnung in Flammen

Fitnessstudio steht einen Tag vor Eröffnung in Flammen

Vechta  - Einen Tag vor der Neueröffnung steht ein Fitnessstudio in Vechta in Vollbrand. Die Feuerwehr rückt zum Großeinsatz an. Die Polizei geht von einem Millionenschaden aus.

Oldenburg/Vechta

Lehrstellenmarkt im Oldenburger Land
Mehr Ausbildungsplätze – zu wenig Bewerber

Mehr Ausbildungsplätze – zu wenig Bewerber

Oldenburg/Vechta  - Im Oldenburger Land sind noch viele Ausbildungsstellen unbesetzt. In einem gemeinsamen Appell ermuntern die regionalen Arbeitsagenturen und Kammern deshalb Jugendliche, jetzt noch mit einer Ausbildung zu starten.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Firmensuche