Alle Events & Termine der Region auf NWZonline

Musiknacht im Dom

Klassik

calendar_today 22.06.2019
access_time 20:00 Uhr

sommerlicher Konzertabend mit Grenzgängen zwischen Jazz und Neuer Musik mit einem Ensemble aus dem Domchor, Jazztrio Flonks, Jugendensemble Smusic21 und Solisten

Es werden mehrere Konzerte hintereinander im St. Petri-Dom zu hören sein. Im Mittelpunkt der "Musiknacht im Dom" stehen die Kompositionen von Erik Satie, der ein faszinierendsten Wegbereiter der modernen Musik war. Von seinem Schaffen ausgehend entfaltet sich ein Konzertabend mit Grenzgängen zwischen Jazz und Neuer Musik. Zu hören sein werden neben Satie auch Werke von Philip Glass und George Crumb. Stargast wird die renommierte französische Improvisationskünstlerin Joëlle Leandrè sein, die am Kontrabass ihr Können zeigt. Das Trio Flonks mit Mathieu Bech am Klavier spielt Jazz und schlägt den Bogen zwischen den unterschiedlichen Kurzkonzerten. Das Publikum ist den Abend über eingeladen, die verschiedenen Aufführungen zu genießen, durch den Dom zu wandeln oder Pausen bei einem Glas Wein einzulegen, bis gegen 24 Uhr mit Thelonious Monks "Around Midnight" der Konzertabend zu Ende geht.

Foto: Gaby Ahnert

Eintritt : 15 Euro (erm. 10 Euro)

Im Überblick: Die nächsten Veranstaltungen in Bremen Klassik in Bremen