Alle Events & Termine der Region auf NWZonline

„Illusion d‘amour “ mit Gabriele Banko

Konzerte

calendar_today 10.01.2021
access_time 18:00 Uhr

Gesang und Rezitaton mit Lynda Cortis am Cello und Johannes Grundhoff am Klavier. Eintritt: 17,50 Euro, Karten unter 04952-925-111 oder per E-Mail unter info@fehntjer-forum.de

„Illusion d‘amour “ mit Gabriele Banko

Lieder für eine abgrundtiefe Stimme

von Aznavour, Dalida, Knef, Morricone, Piazzolla …

mit Lynda Cortis am Cello und Johannes Grundhoff am Klavier

Und weil der Mensch sich nach mehr Liebe sehnt, als er hat, dichtet er Liebesgedichte und Liebeslieder.

Und die sind oft am schönsten, wenn sie sich von Illusionen nähren.

Aber am berührendsten sind die, die den Nerv unserer Verletzlichkeit und unserer Unzulänglichkeit treffen.

Gabriele Banko interpretiert Chansons von Charles Aznavour, Michel Legrand und Jacques Prèvert, ebenso wie Lieder, die einst Dalida und die Knef sangen bis hin zu Songs von Paolo Conte, Astor Piazzolla und Cole Porter.

Lynda Cortis am Cello und Johannes Grundhoff am Klavier und am Akkordeon, vielen bekannt vom Bremer Kaffeehausorchester, steuern zu dem Instrumentalwerke aus der Filmusik von Komponisten wie Ennio Morricone und Michel Legrand bei.

Veranstaltungsort
Fehntjer Forum

location_on Untenende 4
26817 Rhauderfehn
listWeitere Termine
Im Überblick: Die nächsten Veranstaltungen in Rhauderfehn Konzerte in Rhauderfehn