Alle Events & Termine der Region auf NWZonline

90 Minuten: Werkvortrag

Bildung

calendar_today 14.01.2020
access_time 18:00 Uhr

Vortrag von Architekt ETH SIA BSA Quintus Miller

Gemeinsam mit Paola Maranta gründete Quintus Miller 1990 das Architekturbüro Miller & Maranta in Basel, das über 40 Mitarbeitende mit Projekten im In- und Ausland beschäftigt. Neben diversen Auszeichnungen erhielten Quintus Miller und Paola Maranta 2012 den International Fellowship des RIBA in London. 2013 wurden sie mit dem Meret Oppenheim Preis des Bundesamtes für Kultur ausgezeichnet und 2018 erhalten sie die Heinrich Tessenow Medaille für ihr Gesamtwerk.

Quintus Miller war Gastprofessor an der EPF Lausanne und an der ETH Zürich. Seit 2009 ist er ordentlicher Professor an der Accademia di Architettura in Mendrisio. Er war Mitglied der Stadtbaukommission der Stadt Luzern (2004-08) und der Denkmalpflegekommission der Stadt Zürich (2005-17). Seit 2011 ist er Mitglied des Denkmalrates des Kantons Basel-Stadt.

Veranstaltungsort
Jade Hochschule in Oldenburg

location_on Ofener Str. 16
26121 Oldenburg
listWeitere Termine
Im Überblick: Die nächsten Veranstaltungen in Oldenburg Bildung in Oldenburg