Bremen

Fußball
So schlagen sich die Ex-Werderaner bei der EM

So schlagen sich die Ex-Werderaner bei der EM

Bremen  - Was verbindet Kevin de Bruyne, Serge Gnabry und Davy Klaassen? Alle spielten einmal für Werder Bremen. Bei der EM sind acht ehemalige Werder-Spieler für ihre Nationalteams dabei.

Oldenburg

Wechsel-Karussell bei den Baskets
Boothe verlässt Oldenburg – Holyfield kommt

Boothe verlässt Oldenburg – Holyfield kommt

Oldenburg  - Nathan Boothe gehörte zu den Schlüsselspielern bei den EWE Baskets Oldenburg. Wohin es den US-Amerikaner zieht, ist unbekannt. Ihn ersetzen soll T.J. Holyfield.

München

NWZ-Kommentar zum deutschen EM-Fehlstart
Löw muss offensiv neue Lösungen finden

Löw muss offensiv neue Lösungen finden

München  - Viel Ballbesitz, wenig Ertrag: So sah das deutsche Spiel bei der 0:1-Niederlage gegen den Weltmeister aus Frankreich aus. Es fehlt ein Zielspieler im Zentrum, findet NWZ-Sportredakteur Lars Blancke.

Fußball-EM
Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Auf dieses Spiel hatte sich Marko Arnautovic ganz besonders gefreut. In den Niederlanden, wo er jahrelang gespielt hatte, wollte er wieder treffen. Doch nun wurde der Stürmer von der UEFA gesperrt.

ATP-Turnier
Frühes Aus in Halle: Federer auf Formsuche vor Wimbledon

Frühes Aus in Halle: Federer auf Formsuche vor Wimbledon

Der König von Halle ist schon raus! Bevor es beim Rasen-Turnier richtig ernst wird, muss sich Roger Federer bereits verabschieden. Der Rekordchampion hinterlässt vor Wimbledon noch viele Fragezeichen.

Ex-Weltmeister
Matthäus will DFB-Elf offensiver sehen

Matthäus will DFB-Elf offensiver sehen

Lothar Matthäus hat als Fußballer (fast) alles erlebt und erreicht. In einem "Zeit"-Interview lässt der Vielgereiste sein Leben Revue passieren. Gegen Portugal fordert er mehr Offensive.

Heimspiel gegen Belgien
Spiel eins nach Eriksen-Kollaps: Dänemarks emotionaler Abend

Spiel eins nach Eriksen-Kollaps: Dänemarks emotionaler Abend

Das EM-Spiel gegen Belgien wird für Dänemarks Fußballer eine große Herausforderung. Es ist ihre erste Partie nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen und auch die erste ohne ihren besten Mann.

Segel-Klassiker
37. America's-Cup: Neuseeland prüft historische Verteidigung

37. America's-Cup: Neuseeland prüft historische Verteidigung

Zum zweiten Mal in der Geschichte des America's Cup könnte der Segel-Klassiker nicht in den Gewässern des Titelverteidigers über die Bühne gehen. In Neuseeland gibt es Ärger.

Bundesliga-Absteiger
Vertrag aufgelöst: Kapitel Rudy bei Schalke beendet

Vertrag aufgelöst: Kapitel Rudy bei Schalke beendet

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy und Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 haben sich ...

Nach Thrombose-Erkrankung
Klose: "Noch fünf bis sieben Wochen geduldig sein"

Klose: "Noch fünf bis sieben Wochen geduldig sein"

München (dpa) - Miroslav Klose muss wegen der Folgen von zwei Thrombosen im Bein weiter vorsichtig sein.Der Fußball-Weltmeister ...

Vorschau
Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Spieltag zwei der Fußball-EM beginnt. Italien und Finnland können sich bereits den Weg in die K.o.-Runde ebnen. Dagegen stehen Mit-Gastgeber Russland und die Türkei nach ihren herben Auftaktpleiten schon unter Druck.

EM-Kader gesucht
Problem Chancenverwertung: DFB-Frauen treffen nicht mehr

Problem Chancenverwertung: DFB-Frauen treffen nicht mehr

Zwei Länderspiele ohne eigenes Tor trotz vieler Chancen: Die DFB-Frauen haben ein Sturmproblem. Doch noch ist alles der Sichtung für einen ausgewogenen EM-Kader untergeordnet.