ÖBB baut Angebot aus
Neuer Nachtzug startet von Wien über Köln nach Brüssel

Neuer Nachtzug startet von Wien über Köln nach Brüssel

Während Deutschland über eine Ausweitung des Nachtzugverkehrs diskutiert, schaffen die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) weitere Fakten.

Berlin

Buchungsportale Im Test
Kundenbewertungen nicht immer nachvollziehbar

Kundenbewertungen  nicht immer nachvollziehbar

Berlin  - Urlaubsplanung beginnt heute oft im Internet. Die Stiftung Warentest hat 15 Buchungsportale für Ferienunterkünfte ...

Port Louis

Kreuzfahrt
Inselhüpfen im Indischen Ozean

Inselhüpfen im Indischen Ozean

Port Louis  - Die Inseln Mauritius, Seychellen, Madagaskar und La Réunion könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Kolonialzeit unter Engländern und Franzosen hat auf allen ihre Spuren hinterlassen.

Buxtehude

Online-Buchung
Beim Mietwagen zählt nicht nur der Preis

Beim Mietwagen zählt nicht nur der Preis

Buxtehude  - Wer sich für seinen Urlaub einen Mietwagen online bucht, sollte nicht nur auf den Preis achten. Denn mit hoher ...

Neue Regeln für Hotels
Mallorca und Ibiza gehen gegen "Sauf-Tourismus" vor

Mallorca und Ibiza gehen gegen "Sauf-Tourismus" vor

Dass viele Mallorca-Urlauber gern feiern und trinken, ist bekannt. Auch Hoteliers haben sich schon längst darauf eingestellt, indem sie ihren Gästen Alkohol inklusive anbieten. Doch damit soll nach Willen der Regionalregierung nun Schluss sein.

Jubiläumsfeier
Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco

Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco

Das laute Bellen hört man schon von Weitem, dann der Gestank: Die Seelöwen am Pier 39 locken jedes Jahr Millionen Schaulustige an, nun schon seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird groß gefeiert.

Hausboot ohne Führerschein
Wo Urlaub auf dem Wasser besonders attraktiv ist

Wo Urlaub auf dem Wasser besonders attraktiv ist

Ein Hausboot zu steuern, dafür gab es lange hohe Hürden. Seit 20 Jahren geht das an der Seenplatte sogar führerscheinfrei, was Gäste oft erstaunt. Damit werden die touristischen Bundeswasserstraßen immer wichtiger, meinen Experten.

Ab Sommer 2020
Kreuzfahrt-Reedereien kehren in die Türkei zurück

Kreuzfahrt-Reedereien kehren in die Türkei zurück

"Türkei? Lieber nicht!": Bei vielen deutschen Urlaubern war das Land lange abgeschrieben. Die meisten Kreuzfahrtschiffe fuhren es nicht mehr an. Doch jetzt wagen sich die Reedereien langsam zurück.

Reiseveranstalter in der Region

Firmensuche