NWZonline.de

zunken,gerd

Person
ZUNKEN, GERD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Obenstrohe

Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrhaus Obenstrohe
„Wir haben jetzt ein Haus, das der Zeit entspricht“

„Wir haben jetzt ein Haus, das der Zeit entspricht“

Obenstrohe  - Glänzende Feuerwehrfahrzeuge und Spiele mit der Jugendfeuerwehr: die Feuerwehr Obenstrohe hat sich beim Tag der offenen Tür präsentiert. Anlass war die Schlüsselübergabe für das neue Gerätehauses.

Sillenstede

Feuerwehren der Stadt Schortens
Mit 204 Einsätzen ein arbeitsreiches Jahr

Mit 204 Einsätzen ein arbeitsreiches Jahr

Sillenstede  - Mehrfach hatten die Einsatzkräfte Tote zu bergen, sei es bei Unfällen wie dem auf der B 210 im Oktober oder bei Bränden wie dem im Dezember an der Plaggestraße, als ein 82-Jähriger ums Leben kam.

Jever

Von zwei Behörden versetzt
Designierter Ortsbrandmeister steht vor verschlossener Tür

Designierter Ortsbrandmeister steht vor verschlossener Tür

Jever  - Die Kaffeetafel war schon gedeckt: Pünktlich zur Feierstunde stand der designierte Ortsbrandmeister von Cleverns vor der Rathaus-Tür, doch die blieb zu. Der Termin wurde abgesagt – ohne die Gäste zu informieren.

Jever

Freiwillige Feuerwehr
Stadt Jever bedankt sich bei Kameraden mit traditionellem Heringsessen

Stadt Jever bedankt sich bei Kameraden mit traditionellem Heringsessen

Jever  - 107 Einsätze im vergangenen Jahr und einsatzbereit trotz Corona: Die Stadt Jever bedankt sich bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr – traditionell beim Heringsessen.

Jever

Freiwillige Feuerwehr in Jever und Cleverns
Ehrungen und Beförderungen

Ehrungen und Beförderungen

Jever  - Beim traditionellen Heringsessen im Schützenhof Jever: Diese Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden geehrt und befördert.

Tettens

Feuerwehr Tettens
Neues LF 10 für noch mehr Schlagkraft

Neues LF 10 für noch mehr Schlagkraft

Tettens  - Applaus fürs neue Tettenser Löschfahrzeug: Das halbe Dorf war am Samstag auf den Beinen, um nun auch ganz offiziell das LF 10 in Empfang zu nehmen – zweimal fuhr es mit Blaulicht und Martinshorn am Feuerwehrhaus vorbei und wurde beklatscht.

Waddewarden

Feuerwehr Waddewarden
Nun startet schon der Abriss

Nun startet schon der Abriss

Waddewarden  - Noch am Samstag wurde geräumt, am Montag rückte die Abrissfirma an: Am Mittwoch, 14. Juli, beginnt mit dem Abriss des Anbaus der Umbau des Feuerwehrhauses Waddewarden.

Wangerooge

Trauer um Wangerooger Karl-Engelhardt Kruse
Er war Feuerwehrmann mit Leib und Seele

Er war  Feuerwehrmann mit Leib und Seele

Wangerooge  - Kaum jemand rief ihn Karl-Engelhardt – bekannt war er als Engel. 1955, da war er 17 Jahre alt, trat Engel Kruse in die Freiwillige Insel-Feuerwehr ein. Nun ist Wangerooges langjähriger Gemeindebrandmeister verstorben.

Friesland

Corona-Schutzimpfung in Friesland
Keine Vorfahrt für die Freiwilligen der Feuerwehr

Keine Vorfahrt für die Freiwilligen der Feuerwehr

Friesland  - Noch gibt’s in Friesland nicht ausreichend Impfstoff, um mit der Impfung der Kategorie 2-Impflinge zu starten. Die Feuerwehren sind in Kategorie 3 eingestuft – das stößt auf Unverständnis.

Obenstrohe

Neues Einsatzfahrzeug vorgestellt
„Lady in Red“ ist der ganze Stolz von Varels Feuerwehr

„Lady in Red“ ist der ganze Stolz von Varels Feuerwehr

Obenstrohe  - Modisch, schlank und maßgeschneidert: Die neue Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Varel ist ein Schmuckstück. Seit Mittwoch ist das neue Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt und lässt die Augen der Retter strahlen.

Fotostrecke

Varel erhält maßgeschneiderte Drehleiter

Varel erhält maßgeschneiderte Drehleiter 14 Fotos

Fotostrecke  - 

Upjever

Waldbrandgefahr In Friesland
Ein kleiner Funke reicht zurzeit aus

Ein kleiner Funke reicht zurzeit aus

Upjever  - Seit vier Wochen kein Regen und trockener Ostwind: Im Forst besteht zurzeit erhöhte Waldbrandgefahr.

Glarum

Sportverein In Der Corona-Krise
TuS Glarum muss Aktionswoche verschieben

TuS Glarum muss Aktionswoche verschieben

Glarum  - Rund eineinhalb Jahre lang hat die Arbeitsgruppe des TuS geplant. Und dann kam Corona. Nun kann die Aktionswoche nicht stattfinden. Das Preisgeld von 10 000 Euro soll zum Glück noch 2021 zur Verfügung stehen.

Waddewarden

Freiwillige Feuerwehr Waddewarden
Seit vier Jahren wird das Gerätehaus geplant

Seit vier Jahren wird das Gerätehaus  geplant

Waddewarden  - Eigentlich sollte im vergangenen Jahr der Umbau des Feuerwehrhauses Waddewarden anlaufen. Doch noch ist kein Bauantrag gestellt. Der Grund: Personalmangel im Rathaus.

Waddewarden

Freiwillige Feuerwehr Waddewarden
Seit 50 Jahren ist der Schriftführer ein König

Seit 50 Jahren ist der Schriftführer ein König

Waddewarden  - 22 Jahre lang war Herbert König Schriftführer, 28 Jahre lang sein Sohn Uwe. Der übergab das Amt nun an seinen Sohn Timo.

Wiarden

Feuerwehr Wiarden
Kameraden können wieder lächeln

Kameraden können wieder lächeln

Wiarden  - Die lang versprochene Fahrzeughalle steht, die Ausrüstung wurde verbessert. Mit Schwung geht die Wiarder Feuerwehr den Ausbau des Gerätehauses an.

Hooksiel

Freiwillige Feuerwehr Hooksiel
Mit 34 Kräften geht es „weiter so!“

Mit 34 Kräften geht es „weiter so!“

Hooksiel  - Als besondere Einsätze nannte Ortsbrandmeister Jörg Nöchel den WiKi-Brand, den Rettungseinsatz nach dem Durchkentern des Jollenkreuzers und den schweren Unfall am Hafen Wangersiel. Er bemängelte eine rettungsdienstliche Unterversorgung.

Bockhorn

Politik
CDU fordert Ehrenamtskarte in Bockhorn

CDU fordert   Ehrenamtskarte in Bockhorn

Bockhorn  - Die neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Bockhorn, Doris Meinen, konnte am Sonntag zahlreiche Vertreter von ...

Wangerooge

Feuerwehr
Alarmstufe „Rot“ in Wangerooger Wehr

Alarmstufe „Rot“ in Wangerooger Wehr

Wangerooge  - Die Personaldecke bei der Freiwilligen Feuerwehr Wangerooge ist bedenklich dünn geworden. Alle Appelle und Aufrufe brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg.