NWZonline.de

zucker,rita

Person
ZUCKER, RITA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lieblingsort in Region

Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Mein Lieblingsort in der Region“ der Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham stehen ...

Jade

Kritik Von Jader Bürgerinitiative
„Neue Anlagen nicht sinnvoll“

„Neue Anlagen nicht sinnvoll“

Jade  - In Jaderaußendeich sollen neue Windenergieanlagen errichtet werden, das hat der Rat beschlossen. Die Bürgerinitiative hält dagegen, dass die Gemeinde die Vorgaben aus dem Windenergieerlass bereits erfüllt hat.

Varel

Niederdeutsche Bühne Varel
Vom Junkie zur patenten Seniorin in „Champagner to’n Fröhstück“

Vom Junkie zur patenten Seniorin in „Champagner to’n Fröhstück“

Varel  - Jugendliche Liebhaber, Puffmutter und Transvestiten: Hilke Zahn und Harald Kaminski haben bei der Niederdeutschen Bühne in 40 Jahren fast alles gespielt – jetzt zum ersten Mal Senioren.

Knut Brammer, Marion und Heinz-Herbert von Seggern, Falk Paulat
Zustimmung für Windkraft-Bericht

Betrifft: „Wenn Windkraft krank macht – Energiewende: Betroffene klagen über Schlaflosigkeit und Wortfindungsstörungen – Besuch in Ostfriesland“, Oldenburger Land, 10. Dezember

Jade

Windkraftanlagen In Gemeinde Jade
Wenn der Wind sich plötzlich dreht

Wenn  der Wind sich plötzlich dreht

Jade  - Windenergie hat einen guten Ruf, eigentlich. Die Anwohner laufen aber zunehmend Sturm gegen die Anlagen – und fragen: Was bringen uns die Windparks? Eine Recherche in Jade.

Varel

Niederdeutsche Bühne Varel
Die beiden Liebhaber fest im Griff

Die  beiden Liebhaber fest im Griff

Varel  - Frech, frivol und temporeich geht es auf der Bühne im Tivoli zu. Die Akteure brillieren in der „Liebeshöhle“.

Jade

Politik
Bürgerinitiative für die ganze Gemeinde

Jade  - Zu ihrer Gründungsversammlung traf sich die JBU (Jader Bürgerinitiative für eine umweltverträgliche und menschenwürdige ...

Was uns genommen wurde

Marion Gräfin Dönhoff, die einst ihre Heimat Ostpreußen verlassen musste und somit 600 Jahre Familiengeschichte, ...

Hans-Jörg Janshen, Georg Klaukien, Monika Oetje-Weber
Windkraftanlagen schaden Lebensqualität

Betrifft: „Wald aus Windrädern schockt Politik“, Im Nordwesten, 8. Juni

Varel

Theater
Am Amt verzweifeln selbst Engel

Am Amt verzweifeln selbst Engel

Varel  - Günter Brüntje glänzt in der Rolle des modernen Noahs. Kerstin Resesky begeistert mit ihrer ausdrucksstarken Mimik.

Dr. Stephanie und Dr. Dr. Hans-Walter Krannich, Rita Zucker
„Hoffentlich hält die Staatsanwaltschaft durch“

Betrifft: „An der Küste dreht sich der Wind – Windparks: Politiker genehmigen und kassieren – Staatsanwaltschaft prüft Korruptionsverdacht“, Oldenburger Land, 3. Februar

Varel

Theater
Geister ins rechte Licht gesetzt

Geister ins rechte Licht gesetzt

Varel  - Die Komödie „Gode Geister“ kommt mit vielen Spezialeffekten und tiefsinnigen Momenten daher. Die brillanten Darsteller sorgen für zahlreiche Gänsehautmomente.

Touristen kommen wegen der Natur

Ich bin eine Bürgerin in Jade und stelle fest, dass hier gegen den Tourismus gearbeitet wird. Die Menschen, die ...