NWZonline.de

zirk,werner

Person
ZIRK, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jaderberg

Feuerwehr
Rund um die Uhr einsatzbereit

Rund um die Uhr einsatzbereit

Jaderberg  - Unter Mithilfe der Feuerwehr Varel wurde 1933 die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg gegründet. Seither hat sie sich bestens bewährt.

Rodenkirchen

Jugendfeuerwehr
Drei Generationen brennen für eine Idee

Drei Generationen brennen für eine Idee

Rodenkirchen  - Gerhard Rohde leitete die Jugendfeuerwehr. Sein Sohn Jürgen und seine Enkelin Fenja traten in die Fußstapfen.

Köterende

Jahreshauptversammlung
Ruhiges Jahr für die Ortswehr

Ruhiges Jahr für  die Ortswehr

Köterende  - Neue Jugendwarte sind Franziska Wellmann, Tore Pape und Dennis Kayser. Tobias Wichmann wurde zum Feuerwehrmann ernannt.

Seefeld

Jugendfeuerwehren
Golzwarden jubelt am häufigsten

Golzwarden jubelt am häufigsten

Seefeld  - Schon kleinste Abweichungen wurden mit Fehlerpunkten bestraft. Manche Bewertung war nicht leicht zu akzeptieren.

Elsfleth

Trauer
Hunderte Menschen nehmen Abschied

Hunderte Menschen nehmen Abschied

Elsfleth  - Das große Engagement für die Feuerwehren wurde gewürdigt. „Wir haben einen wunderbaren Menschen verloren“, sagte Kreisbrandmeister Heiko Basshusen.

Elsfleth

Nachruf
Tiefe Trauer um Werner Zirk

Tiefe Trauer um Werner Zirk

Elsfleth  - Der gelernte Maurer vertrat konsequent die Interessen der Wesermarsch-Feuerwehren. Er war ein Mann der klaren Worte und langen Reden.

Brake

Soziales
Ehrenzeichen für verdiente Feuerwehrleute

Ehrenzeichen für verdiente Feuerwehrleute

Brake  - „Diese Ehrung braucht einen besonderen Tag, an dem Achtung und Wertschätzung den Feuerwehrleuten entgegen gebracht ...

Wesermarsch

Kreisfeuerwehrverband
2013 zu 1122 Einsätzen ausgerückt

2013 zu 1122 Einsätzen ausgerückt

Wesermarsch  - Der Verband hat 2656 Mitglieder, darunter 1742 in der Einsatzabteilung. Kreisbrandmeister Heiko Basshusen wurde als Verbandsvorsitzender wiedergewählt.

Elsfleth

Jahreshauptversammlung
Mädchen haben in Feuerwehr Nase vorn

Mädchen haben in Feuerwehr Nase vorn

Elsfleth  - „Nichts gegen die Jungs – aber es ist toll, dass auch mal die Mädchen die Nase vorn haben.“ Damit sprach am Freitag ...

Elsfleth

Jubiläum
„Erfolgsmodell seit 50 Jahren“

„Erfolgsmodell seit 50 Jahren“

Elsfleth  - Die Festgäste lobten das große Engagement der Wehr. Auch die erstellte Chronik fand enormen Anklang.

Elsfleth

Festkommers
Großer Andrang am ersten Tag

Großer Andrang am ersten Tag

Elsfleth  - Wilhelm Schröder war der erste Jugendwart. Es folgte Werner Kube im Jahr 1966.

Bardenfleth

Generalversammlung
70 Einsätze für Elsflether Wehren

70 Einsätze für Elsflether Wehren

Bardenfleth  - Die Feuerwehren rückten zu zwei Großbränden aus. Ein Kamerad wurde schwer verletzt.

Ovelgönne

Hilfe
In Kreisorganisation ganz besonders stark engagiert

In  Kreisorganisation ganz besonders stark engagiert

Ovelgönne  - Gut zwei Monate ist es her, dass aus der Wesermarsch rund 200 Feuerwehrleute an der Elbe im Hochwasser-Einsatz ...

Warfleth

Ehrenamt
Jubiläum mit vielen Festgästen

Jubiläum mit vielen Festgästen

Warfleth  - Es ist die zweite Jugend gruppe im Oldenburger Land. Sie kann Unterstützung gut gebrauchen.

HEKELN

Jubiläum
Feuerwehr feiert Fünfzigsten

Feuerwehr feiert Fünfzigsten

HEKELN  - Der ehemalige Kreisbrandmeister Werner Zirk hielt die Laudatio. Hekeln hatte die erste Jugendwehr des Oldenburger Landes.

DöTLINGEN

Ehrenamt
„Rettungshunde riechen in 3 D“

„Rettungshunde riechen in 3 D“

DöTLINGEN  - Aus dem Landkreis wurden Heino Pauka und Peter Sparkuhl geehrt. Das OFV-Zeltlager findet 2013 in Harpstedt statt.

DöTLINGEN

Ehrenamt
Kinderfeuerwehr soll rechtzeitig Nachwuchs sichern

Kinderfeuerwehr soll rechtzeitig Nachwuchs sichern

DöTLINGEN  - Um frühzeitig Nachwuchskräfte für die Freiwilligen Feuerwehren zu gewinnen, sollen im Oldenburger Land verstärkt ...

BERNE

Feuerwehrverband
Weniger Unfälle bei Einsätzen

Weniger Unfälle bei Einsätzen

BERNE  - Langjährige Feuerwehrleute wurden geehrt. Ex-Kreisbrandmeister Zirk überreichte den von ihm gestifteten Ehrenteller.

OVELGöNNE

Jahresbericht
Feuerwehren bei 23 Bränden im Einsatz

Feuerwehren bei 23 Bränden im Einsatz

OVELGöNNE  - Während der Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Ovelgönne legte Gemeindebrandmeister ...