NWZonline.de

zimmermann,klaus

Person
ZIMMERMANN, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Corona bremst Wardenburger
Wirtschaftsförderungsverein sagt Versammlung ab

Wirtschaftsförderungsverein sagt Versammlung ab

Wardenburg  - Die Veranstaltung im März war bereits verschoben worden. Aber der Vorstand des Wirtschaftsförderungsverein Wardenburg war nicht untätig.

Wiefelstede

Schießsport
Der Schützen-Präsident tritt ab

Der Schützen-Präsident  tritt ab

Wiefelstede  - „Nun sollen die jungen Leute ran“, sagt der 66-Jährige. Mit 15 trat er 1967 in den Verein ein.

Harpstedt/Ahlhorn

Harpstedter Holzheiztage
Beim Pfundsägen richtig geschätzt

Beim Pfundsägen richtig geschätzt

Harpstedt/Ahlhorn  - Eine massive Gartenbank aus Holz gewann Fabian Rode aus Groß Ippener, ausgeloster Gewinner des Pfundsägens, vergangenes ...

Köln

Silvester 2017/2018 In Köln
Experten rechnen wieder mit großen Männergruppen

Experten rechnen wieder mit großen Männergruppen

Köln  - Die Einsatzkräfte der Polizei werden wohl auch dieses Jahr wieder in einem „außerordentlich starken Maße“ gefordert sein. Eine Untersuchung ergab, dass die Männergruppen sich 2016/17 nicht gezielt abgesprochen hatten.

Friedeburg

Politik
Friedeburger Ratsgruppe löst sich auf

Friedeburg  - Die Gruppe „Gemeinsam für Friedeburg“ (GfF), in der die SPD, die Freie Wählergemeinschaft (FWG), die Grünen und ...

Bad Zwischenahn

Großveranstaltung
DLRG bewacht alle Meer-Schwimmer gut

DLRG bewacht alle Meer-Schwimmer gut

Bad Zwischenahn  - Die größte Gruppe stellte der 1. Triathlon-Club Oldenburg „Die Bären“. Ihre Mitglieder sahen das Schwimmen durch das Zwischenahner Meer als Training an.

Apen/Westerstede

Vermissten aus Apen gefunden

Apen/Westerstede  - Auf einer Wiese mit hohem Gras, vom nächsten Weg kaum einzusehen, hat die Polizei am Sonnabendabend in Apermarsch, ...

Berlin

Cdu-Politiker Fordert
Umdenken beim Zuwanderungsgesetz

Umdenken beim Zuwanderungsgesetz

Berlin  - Die Union tut sich schwer mit einem Einwanderungsgesetz. Einige Politiker wie Generalsekretär Tauber wollen es. Doch es gibt starke Widerstände. Tauber bekommt jetzt Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Elsfleth

Segelclub
Auflagen für Räumarbeiten vor Schleuse

Auflagen für  Räumarbeiten vor Schleuse

Elsfleth  - Das Vereinsjahr 2014 des Segelclubs Weserstrand Elsfleth (SWE) stand ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums. ...

Berlin

Arbeitswelt vor großer Veränderung

Berlin  - Die Digitalisierung wird die Arbeitswelt nach Einschätzung von Experten weiter tiefgreifend verändern. „Viele Unternehmen ...

Berlin

Zuwanderer Erwünscht
Neue Chancen für ein Einwanderungsgesetz

Neue Chancen für ein Einwanderungsgesetz

Berlin  - Die Bundesrepublik hat eine immer höhere Anziehungskraft auf Ausländer. Aber kommen auch die „richtigen“ Zuwanderer, und bleiben sie? Die Debatte über ein Einwanderungsgesetz ist neu entfacht. Die SPD macht Druck. Nun wartet alles auf die Union - und die Kanzlerin.

Bonn

Bonner Institut
EU-Osterweiterung hat Arbeitsmarkt nicht überschwemmt

EU-Osterweiterung hat Arbeitsmarkt nicht überschwemmt

Bonn  - Die osteuropäischen EU-Mitglieder haben der Gemeinschaft viel Gutes gebracht: Sie gaben der Wirtschaft neue Impulse – das befürchtete Lohndumping blieb aus, wie eine Analyse zeigt. Nachholbedarf sieht das Bonner Institut IZA aber trotzdem.

Berlin/Brüssel

Kritik an schwarz-roter Rentenreform

Berlin/Brüssel  - Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger übt scharfe Kritik an der Rentenpolitik der großen Koalition. Die Rente ...

Ofenerdiek

Kulturzentrum
Zwischen Rockmusik und Kabarett

Zwischen Rockmusik und Kabarett

Ofenerdiek  - Hold the Line, Rosanna und Africa: Das sind Welthits der kalifornischen Rockband „Toto“. Auf den Spuren des Originals ...

Ofenerdiek

Kulturzentrum Ofenerdiek
Mit Wortwitz und Taktgefühl

Mit Wortwitz und Taktgefühl

Ofenerdiek  - Aus Komik und Musik besteht die Februar-Mischung des Kulturzentrums. An diesem Freitag gibt es einen Jahresrückblick der besonderen Art.

Klaus Zimmermann

Klaus Zimmermann

Er war einflussreich und umstritten: Klaus Zimmermann, der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung ...

BERLIN

Euro
Größerer Rettungsschirm kann Starke überfordern

Größerer Rettungsschirm kann Starke überfordern

BERLIN  - Die von der EU-Kommission geforderte Aufstockung des Euro-Rettungsschirms stößt in Deutschland bei Politik und ...

BERLIN

Schuldenkrise bleibt 2011 erhalten

BERLIN  - Das DIW ist für die Konjunktur zuversichtlich. Es mahnt eine Sanierung der Staatshaushalte an.

BERLIN

Studie
Jährlich 500 000 Zuwanderer notwendig

BERLIN  - Die deutsche Wirtschaft braucht nach einer Studie des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) ab Mitte des Jahrzehnts ...