NWZonline.de

young,neil

Person
YOUNG, NEIL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aurich

Kultur in der Markthalle
Rockgrößen in Super 8 aus Auricher Sicht

Rockgrößen in Super 8 aus Auricher Sicht

Aurich  - Der Auricher Fotograf Carl van der Walle zeigt die Rolling Stones in einer Ausstellung des Kunstvereins. Seine persönliche Note wird in den Bildern sichtbar. Anfangs hatte er seine Super-8-Camera mit.

Greetsiel

Neue Veranstaltungsreihe
Musiker rocken an Greetsiels Oase

Musiker rocken an Greetsiels Oase

Greetsiel  - Live-Musik in Greetsiel ist offenkundig beliebt. In dieses Horn stößt nun auch die Krummhörner Touristik und führt eine neue Veranstaltungsreihe ein.

Worpswede

konzert
Drei Musikerinnen feiern Joni Mitchells Meisterwerk

Drei Musikerinnen feiern Joni Mitchells Meisterwerk

Worpswede  - Vor 50 Jahren erschien „Blue“. Anne de Wolff, Iris Romen und Stefanie Hempel führen das herausragende Album am 24. April in Worpswede auf.

Wilhelmshaven

„Velvetone“ im Musikclub „Kling Klang“
Die Wurzeln der Rockmusik

Die Wurzeln der Rockmusik

Wilhelmshaven  - Zurück zu den dreckigen Wurzeln des Rock’n’Rolls, das verspricht ein Konzert der Band „Velvetone“ im Wilhelmshavener Musikclub Kling Klang.

Zu alt für die Musik?
Gent Salverius aus Aurich will es mit 62 noch mal wissen

Gent Salverius aus Aurich will es mit 62 noch mal wissen

Eigentlich wollte der gebürtige Norderneyer schon vor zwei Jahren durchstarten, aber dann kam Corona. Was er dachte, mit über 60 Jahren noch eine Band zu starten, verrät er im Interview.

Jan Georg Schütte erfolgreicher Regisseur
Von Oldenburg nach Hollywood ohne Drehbuch

Von Oldenburg nach Hollywood ohne Drehbuch

Der Oldenburger Jan Georg Schütte (59) feiert große Erfolge mit Impro-Filmen. „Für immer Sommer 90“, „Klassentreffen“ und „Das Begräbnis“ sahnten wichtige Preise ab – das blieb auch international nicht verborgen.

Neues Album von Stefan Kleinkrieg
Darum ist Dangast für den Extrabreit-Gitarristen perfekt

Darum ist Dangast für den Extrabreit-Gitarristen perfekt

Gerade ist das Album „Die Sonne scheint für alle“ von Stefan Kleinkrieg erschienen. Es ist die moderat-rockige ­Retrospektive eines erfahrenen Songschreibers, der sich musikalisch und thematisch wohltuend gelassen zeigt.

Fernsehen
"Let's Dance"-Aus für Cheyenne Ochsenknecht

"Let's Dance"-Aus für Cheyenne Ochsenknecht

Positive Corona-Tests und eine Erkältung sorgen für Änderungen im Tanzprogramm von "Let's Dance". Für die jüngste Teilnehmerin der Staffel geht es nach der dritten Folge nach Hause.

Spotify-Podcaster
Joe Rogan entschuldigt sich nach Rassismus-Vorwürfen

Joe Rogan entschuldigt sich nach Rassismus-Vorwürfen

Joe Rogan ist ein überaus populärer Podcaster. Doch nun bereitet er dem Streaming-Riesen Spotify immer mehr Ärger, diesmal mit Rassismus-Vorwürfen. Zugleich ist Rogan eine tragende Säule für die Strategie der Schweden.

Musiker
Auch Neil Youngs Ex-Kollegen verlassen Spotify vorläufig

Auch Neil Youngs Ex-Kollegen verlassen Spotify vorläufig

Erst war es nur Neil Young, jetzt sind ihm seine Exkollegen gefolgt: Auch David Crosby, Graham Nash and Stephen Stills verzichten darauf, ihre Musik via Spotify zu verkaufen. Warum?

Quartalszahlen
Anleger sind nicht glücklich mit Spotify-Prognose

Anleger sind nicht glücklich mit Spotify-Prognose

Spotify steht schon mit Negativ-Schlagzeilen in der Kritik, nun verfehlt der Musikstreaming-Marktführer auch noch die Markterwartungen, und die Aktie gibt deutlich nach.

Nach Star-Protest
Spotify will mehr Aufklärung bei Corona-Themen

Spotify will mehr Aufklärung bei Corona-Themen

Es geht um irreführende Informationen zum Coronavirus - und darum, was eigentlich gesagt und wer gehört werden soll. Viele Prominente äußern ihren Unmut über einen Podcast. Nun reagiert Spotify auf die Kritik.

Streamingdienst
Joni Mitchell und Neil Young verlassen Spotify

Es geht um "Verschwörungstheorien", Wissenschaft, Musik, die viele Millionen Menschen bewegt und viel Geld: Neil Young und Joni Mitchell sagen sich los von Spotify - beide haben einen gemeinsamen Grund.

Royals
Harry und Meghan bleiben Spotify noch treu

Harry und Meghan bleiben Spotify noch treu

Der Streamingdienst Spotify steht wegen eines umstrittenen Podcasts in der Kritik. Prinz Harry und Herzogin Meghan ziehen vorerst noch keine Konsequenzen.

Streamingdienst
Auch Joni Mitchell will Musik von Spotify entfernen

Die Kritik richtet sich gegen einen Podcast auf Spotify, der Falschinformationen zu Corona verbreitet. Deshalb zieht auch Sängerin Joni Mitchell ihre Musik von der Plattform ab.

Streamingdienst
Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Streit zwischen Neil Young und Spotify: Der Folk-Rocker wirft dem Streamingdienst vor, Corona-Fehlinformationen zu verbreiten und will seine Musik nicht auf derselben Plattform haben.

Corona
Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Neil Young hatte dem schwedischen Unternehmen Spotify vorgeworfen, etwa in Podcasts Falschinformationen über Coronavirus-Impfstoffe zu verbreiten - und zog Konsequenzen.

Musikindustrie
Verkauf von Songrechten boomt

Verkauf von Songrechten boomt

Weil die Tonträgerverkäufe sinken und Konzerte in Pandemie-Zeiten zur Herausforderung werden, setzen immer mehr Musiker auf den Verkauf ihrer Songrechte. Bei Promis wie Springsteen oder Bowie geht es um Hunderte Millionen.

Nordenham

Funplugged in der Nordenhamer Jahnhalle
Unverzerrt, wohlklingend und voller Gefühl

Unverzerrt, wohlklingend und voller Gefühl

Nordenham  - Was für ein wunderschöner Abend: Die Gruppe Funplugged kam prima an beim Publikum in der Nordenhamer Jahnhalle.