NWZonline.de

wolters,barbara

Person
WOLTERS, BARBARA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Eisschollen-Wette
Ralf Hentemann zögerte nicht lange

Ralf Hentemann zögerte nicht lange

Wildeshausen  - Uwe Luthardt ist auf eigenen Wunsch aus der Runde ausgestiegen, berichtete Willi Meyer. Ex-Pielepoggen-Bürgermeister Hentemann sagte zu.

Wildeshausen

Einzelhandel
Rewe-Neubau bis Ende 2017 möglich

Rewe-Neubau bis  Ende 2017 möglich

Wildeshausen  - Zur Vergrößerung des Rewe-Marktes an der Straße Huntetor gibt es eine Einigung. Bis Ende 2017 könnte der Neubau abgeschlossen sein.

Wildeshausen

Gastronomie
500 gut gelaunte Gäste weihen neue Gildestube ein

500 gut gelaunte   Gäste weihen neue Gildestube ein

Wildeshausen  - „Als ich von Barbara Wolters erfuhr, dass der Bremer Hof abgerissen werden soll, war für mich klar, Wildeshausen ...

Wildeshausen

Tradition
Laut klatscht die Eisscholle auf die Hunte

Laut klatscht die  Eisscholle auf die Hunte

Wildeshausen  - Das laute Aufklatschen der mitgebrachten Eisscholle ließ keinen Zweifel aufkommen: Die Hunte war auch in diesem ...

Wildeshausen

Gastronomie
Vom Fernfahrerheim zur Stadt-Institution

Vom Fernfahrerheim zur Stadt-Institution

Wildeshausen  - Zunächst gab es keine Gastronomie in dem Gebäude. Erst 1881 wurde es zum Gasthof.

Feiern und schenken

Feiern und schenken

Weihnachtsfeiern allerorten: Viel Spaß hatten jetzt auch die Tanzminis des SC Wildeshausen. Gemäß dem Motto „Früh ...

Wildeshausen

Jubiläum
Wo es seit 120 Jahren rund geht

Wo es seit 120 Jahren rund geht

Wildeshausen  - Präsident Jochen Siems verschaffte sich am Dienstagabend mit einem energischen Schlag auf die Tischplatte Gehör. ...

Wildeshausen

Gilde
Trommelwirbel mit neuen Leuchtsticks

Trommelwirbel mit neuen Leuchtsticks

Wildeshausen  - Horst Locht ist seit 40 Jahren in der Wache. Der Oberst inspizierte die Uniformen.

Wildeshausen

Spielmannszug
Abschied dämpft Stimmung beim Winterfest

Abschied dämpft Stimmung beim Winterfest

Wildeshausen  - Mit einem Blumengruß bedankte sich Jens Kuraschinski als Vorsitzender des Spielmannszuges Wildeshausen bei Gastronomin ...

Wildeshausen

Spießbratenessen am Barbara-Tag

Wildeshausen  - Am Freitag, 4. Dezember, ist Barbara-Tag. An diesem Tag huldigen traditionell Freunde und Ehemalige des Panzerartilleriebatallions ...

Wildeshausen

Wandel In Der City
Gasthaus weicht Supermarkt

Gasthaus weicht Supermarkt

Wildeshausen  - Nach dem Abriss des Gasthauses will Nachbar Rewe seinen Verbrauchermarkt ebenfalls neu bauen. Auch das Gebäude wird abgerissen.

Rote Rosen zu Rosenmontag

Rote Rosen zu Rosenmontag

Der Valentinstag ist am 14. Februar, aber der fiel 2015 auf einen (schulfreien) Sonnabend. Folglich nahm die Schülervertretung ...

Wildeshausen

Mit Spießbraten Barbara gedenken

Wildeshausen  - Es ist eine Tradition, die in Wildeshausen seit vielen Jahren besteht und auch in diesem Jahr gepflegt wird: Alle ...

Wildeshausen

Einschulung
Praktische Geschenke zur großen Feier

Praktische Geschenke zur großen Feier

Wildeshausen  - Radiergummis und Bleistifte kommen in die Schultüte. Doch auch technische Lernhilfen sind sehr gefragt.

Wildeshausen

Tradition
Warmer Winter lässt Eiswetten-Mitglieder kalt

Warmer Winter lässt Eiswetten-Mitglieder  kalt

Wildeshausen  - Das Ergebnis war ja nicht überraschend. Und das laute Platschen des Eisblocks auf dem Huntewasser an der Landskrone ...

Helden im Gottesdienst

Helden im Gottesdienst

Um Helden ging es beim jungen Gottesdienst „Alex 18:30“ in der Wildeshauser Alexanderkirche. Der Bogen reichte ...

WILDESHAUSEN

Liedertafel: Singabend am 25. Juli

WILDESHAUSEN  - Der Männergesangverein Liedertafel Wildeshausen beendet demnächst seine Sommerpause. Mit dem ersten Singabend am ...

Picknick in Sattelkammer

Picknick in Sattelkammer

Aktive Ferien verbrachten Kinder des Wildeshauser „Treffpunkts Mittendrin“: Am Dienstag war Familie Getrost auf ...

ALTONA

SV ALTONA
Nach 25 Jahren erneut der Titel

Nach 25 Jahren erneut der Titel

ALTONA  - NEUE DAMENKÖNIGIN WURDE INGRID SANDMANN. AUCH FÜR SIE BESTEIGT ZUM ZWEITEN MAL DEN KÖNIGSTHRON.