NWZonline.de

wolff,regina

Person
WOLFF, REGINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Tourismus im Klosterort
Hude empfiehlt sich als Urlaubsziel

Hude empfiehlt sich als  Urlaubsziel

Hude  - Das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“ für den Ortskern von Hude und den Ortsteil Vielstedt wurde nach erfolgreicher Prüfung verlängert.

Hude

Corona-Pandemie In Hude
Einziger Stellplatz für Wohnmobile gesperrt

Einziger Stellplatz für Wohnmobile gesperrt

Hude  - Der einzige Wohnmobilstellplatz in Hude ist aktuell komplette gesperrt. Grund dafür ist der Wochenmarkt. Die Gemeindeverwaltung ist damit nicht glücklich, befindet sich aber in einer Zwickmühle.

Hude/Wildeshausen

Verkehrsleitsystem In Hude
Knotenpunkte führen Radfahrer zum Ziel

Knotenpunkte führen Radfahrer zum Ziel

Hude/Wildeshausen  - Eine große Bereicherung für den Radtourismus ist das neue Leitsystem. Die Touristik-Palette plant im Jahr 2020 wieder große Veranstaltungen.

Hude/Wüsting

Bildung
Das Universum in Hude wird 25

Das Universum in Hude wird 25

Hude/Wüsting  - „Es gibt eben keinen Planeten B“: Um das zu realisieren, sei das Großprojekt gut geeignet, sagt Hartmut Langetepe.

Hude

Tourismus In Hude
Von Knotenpunkt zu Knotenpunkt radeln

Von  Knotenpunkt zu Knotenpunkt radeln

Hude  - Im Naturpark Wildeshauser Geest wird es ein neues Radwegeleitsystem geben. Die meisten neuen Schilder stehen schon. In Hude und Ganderkesee wird der Anfang gemacht.

Hude

Kulturförderung jetzt beantragen

Hude  - Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, bei der Gemeindeverwaltung in Hude Anträge für die Kulturförderung ...

Jeverland

Rotary-Projekt Im Jeverland
„SchuB“ – Bewerbung ohne Konsequenzen

„SchuB“ – Bewerbung ohne Konsequenzen

Jeverland  - „SchuB“ ist Titel des Projekts, das 2015/16 gestartet ist. Das Ziel: Schülerinnen und Schüler perfekt auf die Bewerbung vorbereiten.

Hude

Neue Webpräsenz
Hude ist ab sofort modern im Internet unterwegs

Hude ist ab sofort modern im Internet unterwegs

Hude  - Die Gemeinde hat einen benutzerfreundlichen Internetauftritt bekommen. Auf die Kompatibilität mit Smartphones und Tablets wird besonders geachtet.

Hude

Bildhauer-Symposion In Hude
Das Sägen und Schnitzen hat begonnen

Das Sägen und Schnitzen  hat begonnen

Hude  - „Hude steht eine Woche im Zentrum der Bildhauerei“ – mit diesen Worten des Bürgermeisters Holger Lebedinzew wurde ...

Hude

Kultur In Hude
Kunst mit Kettensäge und Beitel

Kunst mit Kettensäge und Beitel

Hude  - Es gibt einen neuen Veranstaltungsort: Auf einer Wiese am Vielstedter Kirchweg treffen sich fünf Bildhauer, um unter freiem Himmel zu arbeiten.

Hude

Gemeinde fördert die Kulturarbeit

Hude  - Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass auch für 2018 wieder Anträge für die Kulturförderung gestellt werden ...

Hude

Dolmetscher für drei Sprachen

Hude  - Auf der Suche nach Dolmetschern für die Sprachen Italienisch, Polnisch und Französisch ist die Gemeinde Hude für ...

Hude

Markt
Hude wird im Oktober zum Bio-Paradies

Hude wird im Oktober zum Bio-Paradies

Hude  - Bio und Regionalität liegen in Sachen Ernährung im Trend. Diese Entwicklung soll auch vor Hude nicht Halt machen.

Hude

Restauration
Klosterruine ist nun eingezäunt

Klosterruine ist nun eingezäunt

Hude  - Grund für die Einzäunung sei die Gefahr, dass sich Besucher durch herabfallende Fragmente verletzen könnten. Das hatte eine Inspektion des Monumentendienstes ergeben.

Hude

Bauzaun um die Klosterruine

Hude  - Rund 150 Meter Bauzaun hat die Gemeinde Hude geordert. Damit wird vermutlich schon ab Dienstag die Klosterruine ...

Hude

Kulturförderung beantragen

Hude  - Anträge für die Kulturförderung in der Gemeinde Hude können im Rathaus angefordert werden, darauf weist die Verwaltung ...

Hude/Kröpelin

Jubiläum
Erntefest und Ostrock-Geschichte in Kröpelin erleben

Hude/Kröpelin  - Die Gemeindepartnerschaft zwischen Hude und Kröpelin besteht 25 Jahre. Nachdem es bereits einen Festakt in Hude ...

Hude

Partnerschaft
Huder fahren am 18. September nach Kröpelin

Hude  - In diesem Jahr wird das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Hude und Kröpelin (Mecklenburg-Vorpommern) ...

Hude

Unterstützung
Anträge für Kulturförderung wieder möglich

Hude  - Die Huder Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass jeweils zum 1. April und zum 1. Oktober Anträge für die Kulturförderung ...