NWZonline.de

wolf,klaus-peter

Person
WOLF, KLAUS-PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Die glückliche Ehe von Onkel Warfsmann und Tante Mia

Die glückliche Ehe von Onkel Warfsmann und Tante Mia

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er von der glücklichen Ehe zwischen seinem Onkel Warfsmann und seiner Tante Mia.

Aurich

NWZ-Leseraktion auf dem Kanal
Austausch auf dem Wasser mit Klaus-Peter Wolf und Annie Heger

Austausch auf dem Wasser mit Klaus-Peter Wolf und Annie Heger

Aurich  - Die Nordwest-Zeitung hat sich zusammen mit zahlreichen Lesern und Leserinnen auf eine Bootstour mit der MS Aurich gemacht. Mit dabei waren auch zwei sehr bekannte Persönlichkeiten aus Ostfriesland.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Von Gräsern und Bäumen

Von Gräsern und Bäumen

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie ihm sein Onkel Warfsmann durch schwere Zeiten in der Kindheit half.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Burgbau ist Teamwork

Burgbau ist Teamwork

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er, was der Bau von Sandburgen für das Leben lehrt.

Ostfriesland

Schiffstalk auf der MS Aurich
Newstied Ahoi - Die NWZ lädt ein auf den Kanal

Newstied Ahoi - Die NWZ lädt ein auf den Kanal

Ostfriesland  - Reden an der Reling: Die NWZ lädt ein auf die MS Aurich und eine ganz besondere Tour auf dem Ems-Jade Kanal. Abonnenten haben die Chance, dabei zu sein. Wir verlosen Tickets.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Wie Steine Herzen öffnen können

Wie Steine Herzen öffnen können

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er, welche Botschaften die bunten Steine am Wegesrand überbringen.

Norddeich

Ostfriesenkrimi-Ausstellung
Eröffnung von Klaus-Peter-Wolf-Museum in Norddeich

Eröffnung von Klaus-Peter-Wolf-Museum in Norddeich

Norddeich  - Der Norder Klaus-Peter Wolf ist der wohl erfolgreichste deutsche Krimiautor. Seine Romane ziehen viele Touristen in die Stadt. Nun gibt es eine Ausstellung zu seinem Werk.

Landkreis Aurich

Abfallwirtschaft
Rote Karte für Müllsünder und Trennmuffel

Rote Karte für Müllsünder und Trennmuffel

Landkreis Aurich  - Fehler bei der Mülltrennung werden in der Abfallwirtschaft im Landkreis Aurich noch rigoroser geahndet. Dabei droht Müllsündern die rote Karte.

Ostfriesland

12. Auflage des Literaturfestivals
Vorverkaufsstart für die Ostfriesischen Krimitage

Vorverkaufsstart für die Ostfriesischen Krimitage

Ostfriesland  - Die 12. Auflage der Ostfriesischen Krimitage steht in den Startlöchern. Die Krimifans erwarten acht spannende Veranstaltungen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Schadensregulierung auf ostfriesisch

Schadensregulierung auf ostfriesisch

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er, warum sein Onkel als Streitschlichter so gefragt war.

Harpstedt

Bücherei in Harpstedt
Klaus-Peter Wolf stellt neuen Krimi vor

Klaus-Peter Wolf stellt neuen Krimi vor

Harpstedt  - Lesungen für Krimi-Fans: In der Samtgemeindebücherei Harpstedt werden am 23. November Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl aus ihren Büchern vorlesen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Von Weihnachtsmännern und Osterhasen

Von Weihnachtsmännern und Osterhasen

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie bei einer Romanverfilmung aus Weihnachtsmännern Osterhasen wurden.

Ganderkesee

Lesen in Ganderkesee
In der Bücherei gibt es kein Sommerloch

In der Bücherei gibt es kein Sommerloch

Ganderkesee  - Der Sommerleseclub für Kinder und Jugendliche in Ganderkesee kommt gut an. Und auch sonst finden wieder deutlich mehr Leser und Leserinnen in die Bücherei.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Klein, aber fein: Helden der Kindheit in Piccolo-Heftchen

Klein, aber fein: Helden der Kindheit in Piccolo-Heftchen

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er über, den Kult-Comic seiner Kindheit.

Aurich

„Ostfriesenschwur“-Dreharbeiten
Ukraine-Krieg stellt Filmteam vor neue Herausforderung

Ukraine-Krieg stellt Filmteam vor neue Herausforderung

Aurich  - Man wächst mit seinen Herausforderungen – das gilt auch für das Team, das die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf verfilmt. Doch diesmal wartet wegen des Ukraine-Kriegs eine besonders schwierige Aufgabe auf sie.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Verrückte Ideen – oder pfiffige Beharrlichkeit auf ostfriesisch

Verrückte Ideen – oder pfiffige Beharrlichkeit auf ostfriesisch

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie sein Gesicht auf ostfriesischen Müllwagen landete.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Wenn der Autor nach Nahrung sucht

Wenn der Autor nach Nahrung sucht

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er, zu welchen Begegnungen die Essenssuche auf Tour führen kann.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Tage, die man nie vergisst

Tage, die man nie vergisst

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ erzählt er über eine große Spende, die plötzlich im Briefkasten lag.

Lesung im Park der Gärten in Bad Zwischenahn
Krimiautor Klaus-Peter Wolf gibt seine Geschichten zum Besten

Krimiautor Klaus-Peter Wolf gibt seine Geschichten zum Besten

Aus den Romanen Ostfriesensturm und Rupert Undercover hat der beliebte Autor am Mittwochabend im Park der Gärten gelesen. Mehr als 400 Besucher lauschten gespannt den Erzählungen.