NWZonline.de

wolf,klaus-peter

Person
WOLF, KLAUS-PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Ostfriesisches Teamwork beim Filmemachen

Ostfriesisches Teamwork beim Filmemachen

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von ostfriesischer Hilfsbereitschaft bei Dreharbeiten.

Ostfriesland

Schon 10.600 Abonnenten
Newstied – der wöchentliche Newsletter für Ostfriesland

Newstied – der wöchentliche Newsletter für Ostfriesland

Ostfriesland  - Wie war die Woche in Ostfriesland? Was sind die Themen in den kommenden Tagen? Das erfahren Sie jeden Freitag in unserem „Newstied“. Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Über einen letzten Wunsch und einen besonderen Besuch

Über einen letzten Wunsch und einen besonderen Besuch

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie ein Besuch im Hospiz seine Sicht auf Schirmherrschaften gewandelt hat.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Vom ostfriesischen Ursprung des deutschen Krimiromans

Vom ostfriesischen Ursprung des deutschen Krimiromans

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wieso spannende Kriminalromane in Ostfriesland zu Hause sind.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Was einen echten Fan ausmacht

Was einen echten Fan ausmacht

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von einem besonderen Krimiabend und hartgesottenen Fans.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Festmahl der Möwen – Wie die Realität zwischen Buchdeckel kommt

Festmahl der Möwen – Wie die Realität zwischen Buchdeckel kommt

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von der Inspiration für eine Szene, die viele aus ihrem eigenen Urlaub kennen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Paaskefüür – Warum ein Feuer nicht gleich Feuer ist

Paaskefüür – Warum ein Feuer nicht gleich Feuer ist

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie sich ein Ostfeuer im Hinterhof von einem Paaskefüür am Strand unterscheidet.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Wenn Wasser besser mundet als Wein – muss es eine Insel sein

Wenn Wasser besser mundet als Wein – muss es eine Insel sein

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er über das wunderbare Wasser, das auf den ostfriesischen Inseln aus der Leitung fließt.

Ostfriesland

Interview mit Barnaby Metschurat
„Es ist eine Traumrolle!“

„Es ist eine Traumrolle!“

Ostfriesland  - Der Berliner Schauspieler Barnaby Metschurat spielt Kommissar Rupert im aktuellen Ostfriesenkrimi. Im Interview spricht er über die Dreharbeiten, die Corona-Regelungen am Set und die Rolle der ostfriesischen Landschaft.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Warum Signierstunden manchmal etwas von Lösegeldübergaben haben

Warum Signierstunden manchmal etwas von Lösegeldübergaben haben

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er vom Zauber signierter Bücher und wie sich Signierstunden durch Corona gewandelt haben.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Wie der Schriftsteller Marktforschung in eigener Sache vorantreibt

Wie der Schriftsteller Marktforschung in eigener Sache vorantreibt

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von der Nervosität beim Erscheinen eines besonderen Romans – und einer neuen Form der Marktforschung.

Ganderkesee

Ganderkesees Wirtschaft in der Corona-Krise
Wie lange halten Firmen noch durch?

Wie lange halten Firmen noch durch?

Ganderkesee  - Weiterhin gefangen im Lockdown: Weil Ganderkeseer Einzelhändlern, Gastronomen oder Dienstleistern eine Öffnungsperspektive fehlt, nimmt der Leidensdruck zu. Die NWZ hat bei örtlichen Betroffenen nachgefragt.

Oldenburg

Virtuelle Lesung mit neuem Krimi „Ostfriesenzorn“
Jetzt wird gemordet: Hier liest Klaus-Peter Wolf in der NWZ-Leselounge

Jetzt wird gemordet: Hier liest Klaus-Peter Wolf  in der NWZ-Leselounge

Oldenburg  - Keine Lesungen im Corona-Lockdown? Von wegen! Die NWZ bringt den „Ostfriesenzorn“ zu allen Krimifans. Für die erste Ausgabe der NWZ-Leselounge liest Klaus-Peter Wolf aus seinem neuen Werk – und hier können Sie dabei sein.

Fotostrecke

Autor Klaus-Peter Wolf liest in der NWZ-Leselounge

Autor Klaus-Peter Wolf liest in der NWZ-Leselounge 17 Fotos

Fotostrecke  - 

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Warum sich erzählerische Probleme in Nordseeluft auflösen

Warum sich erzählerische Probleme in Nordseeluft auflösen

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er vom Schreiben bei Sonnenaufgängen am Meer und dem Zauber, der sich auch auf Leser überträgt.

Im Nordwesten

Bestsellerautor aus Norden
Klaus-Peter Wolf veröffentlicht neuen Krimi „Ostfriesenzorn“

Klaus-Peter Wolf veröffentlicht neuen Krimi „Ostfriesenzorn“

Im Nordwesten  - 160.000-mal wurde das neue Buch bereits vorbestellt: Klaus-Peter Wolfs Krimi „Ostfriesenzorn“ erscheint diesen Donnerstag. Diesmal geht es um einen Mörder, der Sympathien weckt.

Oldenburg

Virtuelle Lesung mit neuem Krimi „Ostfriesenzorn“
Klaus-Peter Wolf liest in der NWZ-Leselounge

Klaus-Peter Wolf  liest in der NWZ-Leselounge

Oldenburg  - Keine Lesungen im Corona-Lockdown? Von wegen! Die NWZ bringt den „Ostfriesenzorn“ zu allen Krimifans. Für die erste Ausgabe der NWZ-Leselounge liest Klaus-Peter Wolf aus seinem neuen Werk – und hier können Sie dabei sein.

Brake

Literatur
Beim Lesen dem Alltag entfliehen

Beim Lesen dem Alltag entfliehen

Brake  - Dem Alltag zu entfliehen und dem Coronavirus ein Schnippchen zu schlagen: Beim Lesen lässt sich wunderbar eintauchen ...