NWZonline.de

wolf,klaus

Person
WOLF, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Termineinkäufe im Ammerland
Erster Schritt zurück in die Normalität

Erster Schritt zurück in die Normalität

Ammerland  - Die Ammerländer Kunden nehmen das Angebot der Termineinkäufe bereits an. Doch wie viele „Einkaufstouristen“ aus Landkreisen mit höheren Sieben-Tage-Inzidenzen kamen zum Shoppen ins Ammerland?

Bad Zwischenahn

DLRG Bad Zwischenahn
Schneidermeister sammelt 4000 Euro Spenden für neue Rettungswesten

Schneidermeister sammelt 4000 Euro Spenden für neue Rettungswesten

Bad Zwischenahn  - Der Zwischenahner Schneidermeister Klaus Wolf nähte seit April Masken und verteilte sie gegen eine Spende an seine Kunden. Der Erlös kommt der DLRG-Ortsgruppe Bad Zwischenahn zu Gute.

Ostfriesland

Kolumne Von Klaus-Peter Wolf
Schockverliebt in Ostfriesland: Eine Sache der Beleuchtung

Schockverliebt in Ostfriesland: Eine Sache der Beleuchtung

Ostfriesland  - Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner zweiten Kolumne der neuen NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie begeistert Filmemacher auf das Licht im Norden reagieren.

Bad Zwischenahn

Geschäftswelt In Bad Zwischenahn
Bahnhofstraße macht auf sich aufmerksam

Bahnhofstraße macht auf sich  aufmerksam

Bad Zwischenahn  - Die Bahnhofstraße ist ein Sorgenkind des Bad Zwischenahner Ortskerns. Neue Werbetafeln sollen jetzt mehr Kunden in die Straße locken. Dafür mussten einige Hindernisse überwunden werden.

Bad Zwischenahn

Quer Durchs Meer In Bad Zwischenahn
Traditionsschwimmen geht nicht baden

Traditionsschwimmen geht nicht baden

Bad Zwischenahn  - Keine Zwischenahner Woche, kein Bären-Triathlon – Corona hat den Veranstaltungskalender leer gefegt. Eine Tradition konnte die DLRG dann doch retten – am Samstag fand das Schwimmen „Quer durchs Meer“ in abgespeckter Variante statt.

Fotostrecke

Traditionsschwimmen geht nicht baden

Traditionsschwimmen geht nicht baden 18 Fotos

Fotostrecke  - 

Bad Zwischenahn

Spende Für Die Dlrg
Masken schaffen Sicherheit im doppelten Sinn

Masken schaffen Sicherheit im doppelten Sinn

Bad Zwischenahn  - Mit dem Verkauf von Mund-Nasen-Schutz finanziert Klaus Wolf Rettungswesten für Wasserretter. Zwei Westen fehlen noch.

Bad Zwischenahn

Mehr Bummel Als Einkauf
Volle Straßen im Zwischenahner Ortskern am Sonntag

Volle Straßen im Zwischenahner Ortskern am Sonntag

Bad Zwischenahn  - Die Geschäfte in Bad Zwischenahn durften Sonntag wieder öffnen: Zwar waren nicht so viele Leute unterwegs wie in der letzten Woche. Das Angebot wurde aber erneut reichlich genutzt, vor allem an den Eisbuden und Bratwurstständen.

Bad Zwischenahn

Nwz-Befragung Auf Facebook
Sonntagsöffnung in Bad Zwischenahn in der Kritik

Sonntagsöffnung in Bad Zwischenahn in der Kritik

Bad Zwischenahn  - Die Geschäfte im Kurort Bad Zwischenahn durften Sonntag wieder öffnen. Wie kam das bei den Lesern an? Die NWZ hat sich mal bei Facebook umgehört.

Bad Zwischenahn

Trotz Aufruf Des Bürgermeisters
Viele fahren am Sonntag nach Bad Zwischenahn

Viele fahren am Sonntag nach Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn  - Besucher waren aus umliegenden Kreisen und Städten angereist. In den Geschäften ging es ruhig zu – aber rund um die Eisdielen wurde der Abstand zueinander nicht immer gewahrt.

Ammerland

Corona-Krise Im Ammerland
Dies sind die wichtigsten Fragen zur Maskenpflicht

Dies sind die wichtigsten Fragen zur Maskenpflicht

Ammerland  - Die Maskenpflicht kommt auch in Niedersachsen. Doch was, wenn man bis Montag keine Maske besorgen kann? Und müssen auch Kinder Masken tragen?

Bad Zwischenahn

Corona-Krise In Bad Zwischenahn
Schwimmen durchs Meer fällt ins Wasser

Schwimmen  durchs Meer fällt ins Wasser

Bad Zwischenahn  - Der Wettbewerb „Quer durchs Meer“ ist sehr beliebt – bei Teilnehmern und Zuschauern. Nun musste das Event abgesagt werden. Doch es gibt bereits einen neuen Termin...

Bad Zwischenahn

Meertag In Bad Zwischenahn
Harter Kampf gegen Wind und Wellen

Harter Kampf gegen Wind und Wellen

Bad Zwischenahn  - 390 Schwimmerinnen und Schwimmer starteten bei „Quer durchs Meer“. Nach 45 Minuten war der Schnellste am Ziel. Die letzte Schwimmerin verlies das Wasser nach mehr als drei Stunden.

Altenoythe/Bösel/Thüle

Tier Im Landkreis Cloppenburg Unterwegs
Drei Begegnungen mit dem Wolf an einem Tag

Drei Begegnungen mit  dem Wolf an einem Tag

Altenoythe/Bösel/Thüle  - Ein Wolf wurde innerhalb weniger Stunden in Altenoythe, Bösel und in Thüle gesehen. Ein lokaler Wolfsexperte erklärt, warum sich das Tier in solcher Nähe zu Wohngegenden aufhält.

Oldenburg/Tallinn

Übersetzung
Keyserling-Roman nun auch auf Estnisch

Keyserling-Roman nun auch auf Estnisch

Oldenburg/Tallinn  - Der Schriftsteller Eduard Graf von Keyserling (1855 bis 1918) hat den Oldenburger Schriftsteller Klaus Modick zu ...

Bad Zwischenahn

Spendensammlung In Bad Zwischenahn
Krippe erwacht zum Leben

Krippe erwacht  zum Leben

Bad Zwischenahn  - Bereits seit Weihnachten 2012 sammeln die Organisatoren des Markt im Advent für eine neue Krippe. Noch fehlen rund 3000 Euro

Bad Zwischenahn

Meertag
Jede Menge Bewegung auf dem Zwischenahner Meer

Jede Menge Bewegung auf dem Zwischenahner Meer

Bad Zwischenahn  - Das Luftmatratzenrennen könnte es künftig wieder regelmäßig geben. Der Rest des Meertag-Programms war wohl einmalig.

Bad Zwischenahn

Meertag In Bad Zwischenahn
Harter Kampf gegen Wind und Wellen

Harter Kampf gegen Wind und Wellen

Bad Zwischenahn  - 390 Schwimmerinnen und Schwimmer starteten bei „Quer durchs Meer“. Nach 45 Minuten war der Schnellste am Ziel. Die letzte Schwimmerin verlies das Wasser nach mehr als drei Stunden.

Bad Zwischenahn/Rostrup

Dlrg-Aktion In Bad Zwischenahn
Gott Neptun taucht am Meer auf

Gott Neptun taucht am Meer auf

Bad Zwischenahn/Rostrup  - Der Wettbewerb Quer durchs Meer am 10. August ist längst ausgebucht. Beim Luftmatratzenrennen gibt es aber noch freie Plätze. Und der Meertag hat noch mehr zu bieten.