NWZonline.de

witte,friedrich

Person
WITTE, FRIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Grabstede

Umweltschutz In Grabstede
Neue Bäume säumen den Sandkrugsweg

Neue Bäume säumen  den Sandkrugsweg

Grabstede  - Im Laufe der Jahre nagt der Zahn der Zeit am Erscheinungsbild am Sandkrugsweg in Grabstede. Einige Bäume an der ...

Für die Feuerwehr im Einsatz

Für die  Feuerwehr im Einsatz

Erneut für sechs Jahre zum Ortsbrandmeister von Neuenburg ernannt wurde jetzt Harm Lange­diers. Auch sein Stellvertreter, ...

Den Vereinen die Treue gehalten

Den Vereinen die Treue gehalten

Ein großes Lob für den Ortsverband Bockhorn im Sozialverband Deutschland (SoVD) sprach der Kreisschatzmeister Gerd ...

Grabstede

Börse
Staudenmarkt als Treffpunkt

Staudenmarkt als   Treffpunkt

Grabstede  - Die Dorfgemeinschaft Grabstede war sehr zufrieden: „So viele Anbieter hatten wir noch nie.“

Bockhorn

Weihnachtmarkt
Punsch und Musik zum Advent

Punsch und Musik zum  Advent

Bockhorn  - Bürgermeister Andreas Meinen eröffnete den Markt mit den Worten: „Ich wünsche allen Bockhornern eine besinnliche Adventszeit.“

Rastede

Pia-Preisträger
Gemeinsam besser ausbilden

Gemeinsam besser ausbilden

Rastede  - Die Kooperation gewann 2012 den 2. Preis beim NWZ-Wettbewerb „PIA“. Man baute den Erfolgsansatz noch aus.

Familien ziehen von allen Seiten ins Feld

Familien ziehen von allen Seiten ins Feld

Das Wetter passte hervorragend, das Dreschfest des Landvolkvereins Grabstede/Bredehorn/Jührdenerfeld am Freitag ...

Bockhorn

Kommunales
Rückzug aus dem Rat reiflich überlegt

Rückzug aus dem Rat reiflich überlegt

Bockhorn  - Noch einmal gab es Diskussionen um Spiekermanns Rücktritt. Doch es war „eine demokratische Abstimmung“.

BüRSTEL

Verein
Gründer machen nach vier Wochen Nägel mit Köpfen

BüRSTEL  - Seit dem Sommer 1896 schon besteht der Schützenverein Bürstel-Immer, heute hat er etwa 430 Mitglieder, davon 213 ...

BLEXEN

Kirche
„Die Verbindung wird nicht abreißen“

BLEXEN  - Michael Gädicke ist in Blexen geboren und aufgewachsen. 16 Jahre war er dort Pfarrer.

GRABSTEDE

Kirche
„Dank für sieben schöne Jahre“

„Dank für sieben schöne Jahre“

GRABSTEDE  - Susanne Schymanitz „war hier zu Hause“. Sie hat „vieles auf die Beine gestellt“.

BOCKHORN

Kirche
Platz lädt zum Verweilen ein

Platz lädt zum Verweilen ein

BOCKHORN  - Der Platz bietet neue Perspektiven auf die Kirche und ins Dorf hinein. Dies meint Pastorin Susanne Schymanitz.

NORDENHAM

Innenstadt-Aktion
Am Sonntag einfach mal nach Brake fahren

Am Sonntag einfach mal nach Brake fahren

NORDENHAM  - Nordenham und Brake sind einander nah und doch fern. Am Sonntag, 28. August, können Nordenhamer und Braker einander näher kommen.

OLDENBURG

Fünf neue Pastoren zum Dienst ordiniert

OLDENBURG  - Der Oldenburger Bischof Jan Janssen hat am Sonntag fünf Theologinnen und Theologen zu Pastorinnen und Pastoren ...

LEMWERDER

Kirche
Bischof Janssen ordiniert fünf Vikare

LEMWERDER  - Zentraler Gottesdienst zur Ordination in Oldenburger Garnisonkirche: Bischof Jan Janssen ordiniert fünf Theologinnen ...

GRABSTEDE

Auszeichnung
Qualitätsbeweis ziert bereits den Melkstall

Qualitätsbeweis ziert bereits den Melkstall

GRABSTEDE  - Die Plakette wurde am Montag übergeben. Die Mitarbeiter haben an dem Erfolg entscheidend mitgewirkt.

GRABSTEDE

AUSSTELLUNG
Grabstede zeigt sich künstlerisch

Grabstede zeigt sich künstlerisch

GRABSTEDE  - DIE IDEE BESTAND SCHON LANGE. JETZT IST SIE MIT VIEL ENGAGEMENT UMGESETZT WORDEN.

GRABSTEDE

AUSSTELLUNG
Grabsteder Hobbykünstler stellen sich vor

GRABSTEDE  - UM 11 UHR GEHT ES IM „SANDKRUG“ LOS. DIE VIELFALT IST ENORM.

Ruhestand, Blütenpracht und Turnier

Ruhestand, Blütenpracht und Turnier

Richterin am Amtsgericht Sibyll-Ulrike Lühken-Oltmanns wird zum Monatsende in den Ruhestand treten. An diesem Freitag ...