NWZonline.de

witt,horst-herbert

Person
WITT, HORST-HERBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Bahninitiative Bad Zwischenahn
Sie setzen sich gegen den Bahnlärm ein

Sie setzen sich gegen den Bahnlärm ein

Bad Zwischenahn  - Der Güterverkehr soll vermehrt auf die Schiene – doch reicht die Infrastruktur dafür überhaupt aus? Eine Bahninitiative befürchtet mehr Lärm und längere Schrankenschließzeiten in Bad Zwischenahn.

Bad Zwischenahn/Rostrup

Markierte Bäume in Bad Zwischenahn und Rostrup
Alternative zur teuren Verlegung der Gasleitung

Alternative zur teuren Verlegung der Gasleitung

Bad Zwischenahn/Rostrup  - In die Diskussion um die markierten Bäume über der Gasleitung in Bad Zwischenahn und Rostrup schaltet sich ein weiterer Experte ein. Er sieht eine technische Lösung als beste Alternative.

Lesermeinung zur Algenpest am Zwischenahner Meer
Nur weniger Gülle schafft Abhilfe

Nur weniger Gülle schafft Abhilfe

Leser Horst-Herbert Witt äußert sich zur jüngsten Diskussion um die Sanierung des Zwischenahner Meeres. Nur eine drastische Reduzierung der Gülle-Düngung könne helfen, meint er.

Bad Zwischenahn

Kommunalwahl 2021
Zwischenahner FDP schickt zwei Frauen und elf Männer ins Rennen

Zwischenahner FDP schickt zwei Frauen und elf Männer ins Rennen

Bad Zwischenahn  - Gerne hätte die FDP mehr als nur zwei Frauen für die Kommunalwahl nominiert. Weitere Bewerberinnen und Bewerber können noch auf die Liste rutschen.

Wardenburg/Großenkneten

Streit zwischen Oldenburg und Großenkneten
Wardenburger positionieren sich in Trinkwasserfrage

Wardenburger positionieren sich in Trinkwasserfrage

Wardenburg/Großenkneten  - Die Stadt Oldenburg will Trinkwasser im Hegeler Wald fördern – gegen den Widerstand der Großenkneter, auf deren Gebiet das Waldstück liegt. Das Ansinnen könnte auch die Gemeinde Wardenburg ganz direkt betreffen.

Wardenburg/Großenkneten

Trinkwasserversorgung
Umweltausschuss Wardenburg gegen Wasserentnahme im Hegeler Wald

Umweltausschuss Wardenburg gegen Wasserentnahme im Hegeler Wald

Wardenburg/Großenkneten  - Die Stadt Oldenburg will Trinkwasser im Hegeler Wald fördern – gegen den erbitterten Widerstand der Großenkneter, auf deren Gebiet dieses Waldstück liegt. Das Ansinnen beschäftigt auch die Gemeinde Wardenburg und führte im jüngsten Umweltausschuss zu längeren Diskussionen.

Helle/Elmendorf

Jubiläum bei FDP
Er schaffte es fast von Helle bis nach Hannover in den Landtag

Er   schaffte es fast von Helle bis nach Hannover in den Landtag

Helle/Elmendorf  - Der Bad Zwischenahner Ortsverband der FDP gratuliert Horst-Herbert Witt zu seiner 40-jährigen Parteimitgliedschaft. Eine politische Karriere in Hannover scheiterte vor Jahrzehnten an der Fünf-Prozent-Hürde.

Bad Zwischenahn

Ortsbild in Bad Zwischenahn
Lesermeinungen zur Wasserturm-Debatte

Lesermeinungen zur Wasserturm-Debatte

Bad Zwischenahn  - Bei einer Online-Abstimmung sprachen sich 69 Prozent der Teilnehmer gegen einen Verkauf aus. Auch viele Leserzuschriften weisen in diese Richtung.

Bad Zwischenahn

Bahnlärm und Feinstaub

Bad Zwischenahn  - Die Bürgerinitiative Bahnlärm Bad Zwischenahn kommt am Montag, 16. März, um 19.30 Uhr im Hotel Kämper, Georgstraße ...

Wardenburg

Ratsgremien
Sein Wissen nach wie vor gefragt

Sein Wissen nach wie vor gefragt

Wardenburg  - Horst-Herbert Witt ist auf vielen Gebieten ein gefragter Mann. In Rostrup war er Ideengeber für den Park der Gärten.

Wardenburg/Hundsmühlen

Meissner-Gelände
Gremium kippt eigenen Beschluss vom September

Wardenburg/Hundsmühlen  - Aufgehoben hat der Ausschuss für Planung und Entwicklung eine seiner Beschlussempfehlungen vom 19. Juni vergangenen ...

Rostrup

Baumfällung In Rostrup
Pappeln am Seeufer nicht zu retten

Pappeln am Seeufer nicht zu retten

Rostrup  - Zunächst hatte Horst Herbert Witt Kritik an der Fällung geäußert. Schließlich schloss er sich aber einem Gutachter an.

Bei Parkhaus an alles gedacht?

Angst vor einer Entscheidung kennzeichnet offensichtlich die Politik überall in unserem Staat – sonst hätte man ...

Messungen verschleppen Lösung nur

Nun ist es doch soweit: Experten haben Messgeräte installiert, um über längere Zeit in den Zuläufen zum Zwischenahner ...

Schilf hat nur homöopathische Wirkung

(...) Es ist bekannt, dass Schilfpolder mit verschiedenen Gräsern verunreinigtes Wasser (...) filtern, Schadstoffe ...

Edewecht/Ammerland

Politik
Edewechter Liberaler auch im Kreis aktiv

Edewechter Liberaler auch im Kreis aktiv

Edewecht/Ammerland  - Ein volles Programm stand beim Kreisparteitag der Freien Demokraten aus dem Ammerland im Gasthof am Markt in Edewecht ...

Phosphat muss aus der Gülle entfernt werden

Dass sich ein Ausschuss für Planung, Entwicklung und Umwelt ausgiebig mit dem Ufer des Zwischenahner Meeres beschäftigt ...

Meer-Sanierung wird verschleppt

Es ist durch das Gutachten der Wasseracht aus 2017 alles bekannt: Phosphat aus landwirtschaftlich genutzten Flächen ...

Dr. Horst-Herbert Witt
Jede Bahnfahrt mit Überraschungen

Betrifft: „Der tägliche Bahnsinn geht weiter – Verkehr: NWZ-Leser berichten von ihren Erlebnissen auf der Schiene – Spezial auf NWZonline, Oldenburger Land, 27. Juni