NWZonline.de

witbaard,douwe

Person
WITBAARD, DOUWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen/Nordenham

Es geht quer durch Nordenham und Butjadingen
Countdown läuft für den Osterkonvoi

Countdown läuft für  den Osterkonvoi

Butjadingen/Nordenham  - Mit ihrer Idee knüpfen die Initiatoren an den Weihnachtskonvoi an, der im Dezember vergangenen Jahres für viel Freude gesorgt hatte. Sie rechnen mit mindestens 50 geschmückten Treckern.

Landkreis/Berlin

Landwirte aus Region in Berlin
Gekommen, um zu bleiben? Protest könnte länger dauern

Gekommen, um zu bleiben? Protest könnte länger dauern

Landkreis/Berlin  - In Berlin starteten am Dienstag die ersten Demonstrationen der Landwirte – darunter auch Teilnehmer aus dem Landkreis Oldenburg. Einige überlegen, die Demonstrationen auch nach dem kommenden Sonntag fortzuführen.

Wesermarsch

Landwirtschaft in der Wesermarsch
In 18 Stunden auf dem Trecker zur Demo in Berlin

In 18 Stunden auf dem Trecker zur Demo in Berlin

Wesermarsch  - Rund 18 Stunden waren die Bauern auf ihren Treckern unterwegs, um in die Hauptstadt zu kommen. Das gehe nur, „weil die Lage ernst genug ist“, sagt Douwe Witbaard von der Graswurzelbewegung „Land schafft Verbindung“.

Kreis Cloppenburg

Statement der „Cloppenburger Bauern“

Kreis Cloppenburg  - Auf das Lidl-Angebot reagierten die „Cloppenburger Bauern“ am Freitagnachmittag mit einem schriftlichen Statement, ...

Großes Lob für Familie Douwe Witbaard

Wesermarsch, grünes Land, bunte Kühe, meist schwarz-weiß und rotbunt, hier lässt es sich gut leben. Die Menschen, ...

Seefelderaußendeich

Stadlander Landwirte Stellen Sich Im Video Vor
„Wir sind genau das, was ihr wollt“

„Wir sind genau das, was ihr wollt“

Seefelderaußendeich  - Die Anonymität von Landwirten kann sie zur Zielscheibe für ungerechtfertigte Kritik machen. Douwe Witbaard und Jenny Meyer aus der Wesermarsch finden sich damit nicht ab – und stellen ihren Familienbetrieb im Video vor.

Seefelderaußendeich

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Seefelderaußendeich  - Es muss wohl in der Familie liegen: Auch die Söhne von Jenny Meyer und Douwe Witbaard betreiben schon Öffentlichkeitsarbeit ...

Wesermarsch/Schweiburg

Landwirtschaft In Der Wesermarsch
Bauern sagen Verbrauchern „vielen Dank“

Bauern sagen Verbrauchern „vielen Dank“

Wesermarsch/Schweiburg  - Angeregte Gespräche, mehr Kunden, mehr Verständnis: Die Landwirte aus der Wesermarsch sehen sich auf dem richtigen Weg in Sachen Kontakt zum Bürger.

Rodenkirchen

Maschinenring
Neue Leute rücken an die Spitze

Neue Leute rücken an die Spitze

Rodenkirchen  - Die Zahl der Landwirte sinkt auch in der Wesermarsch. Aber der Maschinenring wächst.

Wiefelstede/Seefelderaußendeich

Plakat-Protest
Edeka-Chef lernt Hof in Seefeld kennen

Edeka-Chef lernt Hof in Seefeld kennen

Wiefelstede/Seefelderaußendeich  - Als sehr positiv haben Landwirte das Einigungsgespräch mit Verantwortlichen von Edeka im Streit um eine missverständliche ...

Seefelderaußendeich

Witbaard will keine Milliarde

Seefelderaußendeich  - „Das ist unter aller Sau!“ Mit diesen drastischen Worten lehnt Douwe Witbaard, Seefelderaußendeich, die sogenannte ...

Wesermarsch

Landwirte unterstützen holländische Kollegen

Wesermarsch  - Mit geschätzt rund 20 Schleppern werden sich an diesem Mittwoch Landwirte aus der Wesermarsch an einer Demons-tration ...

Golzwarden

Stille Helfer Im Hintergrund
Landwirte aus der Wesermarsch bedanken sich

Landwirte aus der Wesermarsch bedanken sich

Golzwarden  - Peter Schulze und Crew machten Überstunden. Sonst wären die Trecker nicht mehr auf die richtige Seite gekommen.

Wesermarsch

75 Landwirte Aus Der Wesermarsch
Eine emotionale Reise in die Hauptstadt

Eine emotionale Reise  in die Hauptstadt

Wesermarsch  - 50 Trecker machten sich auf den langen Weg nach Berlin. Weitere Landwirte aus dem Kreis reisten per Bus oder Bahn nach.

Friesland

Landwirte Aus Friesland
Mit Tempo 40 zur Trecker-Demo in Berlin

Mit Tempo 40 zur Trecker-Demo in Berlin

Friesland  - Zur vierten Demo in sechs Wochen starten Frieslands Landwirte am Montag. Mehr als 50 Trecker fahren im Konvoi nach Berlin. Dafür stehen die Bauern früh auf.

Wesermarsch

Mit Tempo 40 Nach Berlin
Landwirte aus Region bereiten sich auf Trecker-Sternfahrt vor

Landwirte aus Region bereiten sich auf  Trecker-Sternfahrt vor

Wesermarsch  - Die Aktion „Land schafft Verbindung“ geht in die nächste Runde. Diesmal zieht es die Landwirte zum Brandenburger Tor. Bauern aus der Wesermarsch wollen sich auf eine 14-Stunden-Tour machen.

Rodenkirchen

Bauern bereiten Demonstration in Berlin vor

Rodenkirchen  - Eine überraschende Premiere gibt es an diesem Donnerstag bei der Bezirksversammlung des Kreislandvolks ab 20 Uhr ...

Wesermarsch

180 Landwirte Aus Der Wesermarsch
Im Kampf um die Existenz in Hamburg

Im Kampf um die Existenz in Hamburg

Wesermarsch  - Aus der Wesermarsch waren 100 Schlepper in Hamburg mit dabei. 80 Bauern kamen mit Bussen dazu. Die Landwirte nahmen einiges in Kauf, um in der Hansestadt dabei sein zu können. Teils wurden die Trecker schon am Vorabend über die Weser gebracht.

Wesermarsch

Landwirte Aus Der Wesermarsch
Mit der Trecker-Kolonne zum Protest nach Hamburg

Mit der Trecker-Kolonne zum Protest nach Hamburg

Wesermarsch  - Die Aktion der Landwirte am 22. Oktober war ein Erfolg – aber es folgten bisher nur „Lippenbekenntnisse“. Am Donnerstag fahren die Landwirte zur Umweltkonferenz nach Hamburg.