NWZonline.de

wilms,uta

Person
WILMS, UTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Repair-Café in Hatten
Experten dürfen wieder helfen

Experten dürfen wieder helfen

Kirchhatten  - Sie haben ein defektes Gerät, doch es ist zum Wegwerfen eigentlich zu schade? Das Repair-Café in Kirchhatten könnte hier weiterhelfen.

Munderloh

„Hatten hat Spaß“
Gute Voraussetzung für neues Projekt

Gute Voraussetzung für neues Projekt

Munderloh  - „Hatten hat Spaß“ gelingt es, die Menschen zum Besuch ihrer Veranstaltungen zu gewinnen. Nun sind neue Ideen gefragt.

Kirchhatten

Thema Nachhaltigkeit
Repair-Café öffnet ohne Kaffee und Kuchen

Repair-Café öffnet ohne Kaffee und Kuchen

Kirchhatten  - Noch gilt es, Einschränkungen zu beachten. Dennoch ist es eine gute Nachricht: Das Repair-Café öffnet wieder in Kirchhatten.

Sandhatten

Gartenkultur in Sandhatten
Die Herren Pirsch und Balz unterhalten mit Stil

Die Herren Pirsch und Balz unterhalten mit Stil

Sandhatten  - Kultur unter freiem Himmel gab es im Garten der Familie Suhrkamp. Der Abend in Sandhatten war ausgesprochen stimmungsvoll.

Gemeinde Hatten

Wahlkampf in Hatten
Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen gegen SPD-Ratsfrau ab

Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen gegen SPD-Ratsfrau ab

Gemeinde Hatten  - Die Staatsanwaltschaft wird in den Streit zwischen Bürgermeisterkandidat Ralph Butzin und SPD-Ratsfrau Uta Wilms nicht eingreifen. Beide Betroffenen zeigen sich dennoch zufrieden.

Dötlingen/Landkreis

Landkreis Oldenburg
An den Windkraftanlagen gehen die roten Lichter bald aus

An den Windkraftanlagen gehen die roten Lichter bald aus

Dötlingen/Landkreis  - Noch ein paar Wochen, dann soll es so weit sein: Die roten Lichter an den Windkraftanlagen gehen aus. Es kommt eine neue Technik. Weshalb es zur Verzögerung kommt, erklärt das zuständige Unternehmen.

Hatten

Bürgermeisterwahl in Hatten
Butzin: Chatverlauf archiviert

Hatten  - Der unabhängige Bewerber Ralph Butzin betont, er habe den gesamten Verlauf seiner Kommunikation mit SPD-Ratsfrau Uta Wilms archiviert. Von seiner Seite habe es viele Gesprächsangebote gegeben.

Hatten

Butzin fühlt sich an Nazi-Zeit erinnert
Bürgermeisterkandidat in Hatten zeigt Ratsfrau an

Bürgermeisterkandidat in Hatten zeigt Ratsfrau an

Hatten  - Der Streit zwischen Ralph Butzin (parteilos) und Uta Wilms (SPD) soll sich übers Internet entzündet haben. Es geht um behinderte Menschen – und die richtige Wortwahl.

Hatten

Vorwurf der üblen nachrede
Bürgermeisterkandidat in Hatten zeigt Ratsfrau an

Bürgermeisterkandidat  in Hatten zeigt Ratsfrau an

Hatten  - Der Hattener Bürgermeisterkandidat Ralph Butzin wirft Ratsfrau Uta Wilms üble Nachrede vor. Der Streit zwischen den beiden soll sich übers Internet entzündet haben.

Landkreis

Kreistagskandidaten im Landkreis Oldenburg
SPD mit einem bunt gemischten Team

SPD  mit einem bunt gemischten Team

Landkreis  - 39 Frauen und Männer wurden auf vier Listen im Landkreis Oldenburg nominiert. Eine Forderung des Wahlprogramms lautet: Erhalt aller Rettungswachen und Notarztstandorte im Kreisgebiet.

Sandkrug/Kirchhatten

Ortsentwicklung in Sandkrug
„Historisches“ Problem endgültig gelöst

„Historisches“ Problem endgültig gelöst

Sandkrug/Kirchhatten  - Es wurde noch einmal eine lange Diskussion um das zentrale Projekt für den Ort Sandkrug. Der Versuch, die Entscheidung zu vertagen, fand keine Mehrheit.

Hatten

Kommunalwahlen 2021
Hatter SPD trifft ihre Personalentscheidungen

Hatter SPD trifft ihre Personalentscheidungen

Hatten  - 15 Personen stehen auf der SPD-Liste für den neuen Gemeinderat. Auf den ersten sechs Positionen klappt es mit der Frauenquote.

Hatten

Bürgermeisterwahl
Hattens SPD setzt auf Bewerber mit Parteibuch

Hattens SPD setzt auf Bewerber mit Parteibuch

Hatten  - Der 28-Jährige setzte sich im zweiten Wahlgang durch. Für den Ortsvereinsvorsitzenden war es kein Selbstläufer.

Kirchhatten

Superwahljahr 2021
Hatter SPD wählt Delegierte in Eiseskälte

Hatter SPD wählt Delegierte in Eiseskälte

Kirchhatten  - Neuer Bundestag, neuer Gemeinderat, neuer Bürgermeister: 2021 verspricht ein heißes Superwahljahr zu werden. und ...

Gemeinde Hatten

Gemeinderatssitzung in Hatten
Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Gemeinde Hatten  - Im Rat der Gemeinde Hatten hat es für die kommenden Monate noch eine personelle Änderung gegeben. Für Oliver Toth ...

Gemeinde Hatten

EntsorgungsBilanz
Hattens Weihnachtsbäume sind weg – Spenden schon da

Hattens Weihnachtsbäume sind weg – Spenden schon da

Gemeinde Hatten  - 1050 Euro für die Jugendfeuerwehren und Schützenvereine in der Gemeinde Hatten. Das hat die Entsorgungsaktion der ...

Kirchhatten/Sandkrug

Corona-Pandemie im Kreis Oldenburg
Kirchhattens Weihnachtsmarkt zieht wegen Corona um

Kirchhattens Weihnachtsmarkt zieht wegen Corona um

Kirchhatten/Sandkrug  - Aufgrund der Corona-Pandemie werden derzeit viele Weihnachtsmärkte abgesagt. Auch die Organisatoren in Sandkrug haben sich zu diesem Schritt durchgerungen. In Kirchhatten lautet die Entscheidung anders.

Sandkrug

Konzertreihe In Sandkrug
Wagnis „Kultursommer“ hat sich gelohnt

Wagnis „Kultursommer“ hat sich gelohnt

Sandkrug  - Der Kultursommer in Hatten hat den Besuchern zehn bemerkenswerte Konzerte im Waldpark beschert. Die Ehrenamtlichen hinter den Kulissen arbeiten bereits an Angeboten im Herbst.

Kirchhatten

Nachhaltigkeit
Bastler machen defekte Technik wieder flott

Bastler machen defekte Technik wieder flott

Kirchhatten  - Zum Wegschmeißen eigentlich viel zu schade! Doch wer soll es reparieren? Diese Frage stellt sich im Alltag immer ...