NWZonline.de

will,anja

Person
WILL, ANJA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Im Nordwesten

lesertelefon
Regelmäßig die Cholesterinwerte checken lassen

Regelmäßig die Cholesterinwerte checken lassen

Im Nordwesten  - Nach wie vor zählen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems wie ein Herzinfarkt und Schlaganfall zu den häufigsten ...

Brake/Wesermarsch

Pflegebedürftige in der Wesermarsch
Mit der Reform droht der Tagespflege der Ruin

Mit der Reform droht der Tagespflege  der Ruin

Brake/Wesermarsch  - Nutzen Pflegebedürftige Leistungen der ambulanten Pflege und gleichzeitig die Tagespflege, sollen die Mittel für die Tagespflege um 50 Prozent gekürzt werden. Birgit Eden, Betreiberin der Tagespflege Hammelwarden, will das verhindern.

Ovelgönne

Ausbildung
Als „Bufdi“ mit Schwung rein ins Abenteuer Job

Als  „Bufdi“ mit Schwung rein ins Abenteuer Job

Ovelgönne  - Noch vor ein paar Monaten war der 20-jährige Cedric Dellmann orientierungslos, was seine beruflichen Perspektiven angeht. Seit seiner Arbeit als Bufdi an der Grundschule in Ovelgönne weiß er aber genau, wie er künftig seine Brötchen verdienen will.

Ganderkesee

Weihnachtsfest mit Videokonferenz
So ist Heiligabend unter Corona-Bedingungen

So ist Heiligabend unter Corona-Bedingungen

Ganderkesee  - Dieses Weihnachtsfest wird anders als sonst, da sind sich bekannte Personen aus Ganderkesee einig. Gefeiert wird im kleinen Kreis. Pastorin, Bürgermeisterin, Bundestagsabgeordneter – so verbringen Ganderkeseer Heiligabend.

Im Nordwesten

Häusliche Gewalt im Nordwesten
Der lange Weg in ein Leben ohne Angst

Der  lange Weg in ein Leben ohne Angst

Im Nordwesten  - Jahrelang erlebte Anja Erniedrigungen, hielt den Schein der perfekten Familie dennoch aufrecht. Nun will sie mit ihrer Geschichte anderen Betroffenen Mut machen, sich gegen häusliche Gewalt zu wehren.

China-Korrespondent
Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis an Ulf Röller

Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis an Ulf Röller

Er berichtete mit seinem Team als einer der ersten aus Wuhan. Jetzt wird der TV-Journalist Ulf Röller ausgezeichnet.

Rodenkirchen

Oberschule Rodenkirchen
Sieben Lehrkräfte gehören zur Risikogruppe

Sieben Lehrkräfte gehören zur Risikogruppe

Rodenkirchen  - An der Oberschule Rodenkirchen wird der Unterricht nach den Sommerferien wohl nur eingeschränkt weitergehen. Ein Grund dafür ist, dass sieben von rund 40 Lehrkräften zu Corona-Risikogruppen zählen.

Oldenburg/Bremen

Fahrsicherheitstraining Beim Adac
Oldenburger Taxifahrer lassen die Reifen quietschen

Oldenburger Taxifahrer lassen die Reifen quietschen

Oldenburg/Bremen  - Weil sie gerade nicht wie sonst arbeiten können, machen die Taxifahrer aus Oldenburg ein Sicherheitstraining beim ADAC in Bremen. Hier heißt es Notbremsung üben und Slalom fahren.

Essen/Wilhelmshaven

Ärger über Nordwest-Bahn
In Essen am Bahnhof gestrandet – 625 Euro für Taxi nach Frankfurt

In Essen am Bahnhof  gestrandet – 625 Euro für Taxi nach Frankfurt

Essen/Wilhelmshaven  - Anja Schneider aus Wilhelmshaven wollte im Februar von Frankfurt nach Jamaika fliegen. Um pünktlich zum Flughafen zu kommen, sah sie sich gezwungen, ein Taxi zu nehmen. Die Nordwest-Bahn erstattete ihr nur 80 Euro.

Steinkimmen

Corona-Krise In Steinkimmen
Es hätte das Rekordjahr der Waldschänke werden sollen

Es hätte das Rekordjahr der Waldschänke werden sollen

Steinkimmen  - Vor 65 Jahren gründeten Hildegard und Benni Köhler die Waldschänke. Heute steht Enkelin Anja Köhler vor einer riesigen Herausforderung. In der Krise setzt sie aufs À-la-carte-Geschäft.

Bremen

1,5 Millionen Euro für Sanierung

Bremen  - 1,5 Millionen Euro will Sportsenatorin Anja Stahmann (Grüne) bereitstellen, damit Sportanlagen im Jahr 2020 saniert ...

Berne

Bildung
Das Ganztagsangebot wird erweitert

Berne  - Von montags bis donnerstags können die Schüler dann bis 15.50 Uhr im Ganztag betreut werden. Die Grundschule Ganspe will nachlegen.

Berlin/Dresden/Potsdam

Landtagswahlen
Wie soll man mit der AfD umgehen?

Wie soll man mit der  AfD umgehen?

Berlin/Dresden/Potsdam  - Nach den großen Verlusten an die AfD blicken CDU, SPD, FDP und Linke auf deren Wählerschaft. Der eine fordert mehr Kommunikation, der andere mehr Abgrenzung.

Rechtspopulisten legen zu
Nach Landtagswahlen Rufe nach anderem Umgang mit AfD

Nach Landtagswahlen Rufe nach anderem Umgang mit AfD

Die Wahlerfolge für die AfD in Brandenburg und Sachsen bringen die anderen Parteien weiter in Erklärungsnot. Nun wird auch Selbstkritik laut. Parallel läuft die Suche nach neuen Regierungsbündnissen in beiden Bundesländern.

Lemwerder

Oberschule Lemwerder
Über Schließung wird nun doch noch nicht entschieden

Über    Schließung wird nun doch noch nicht entschieden

Lemwerder  - Gemeinderat und Elternvertreter haben Zeit gewonnen. Nun sollen die aktuellen Zahlen genau geprüft werden.

Lemwerder/Berne

Eschhofschule In Lemwerder Wird Geschlossen
Elternvertreter über Landkreis empört

Elternvertreter  über Landkreis empört

Lemwerder/Berne  - Bis zum 3. September sollen sich die Eltern zur Schließung der Schule zum nächsten Schuljahr hin äußern. Dabei wissen sie offiziell von nichts. Reagieren müssen die Eltern hingegen schnell. Die Hastigkeit, mit der die Schließung abgewickelt werden soll, ruft Entsetzen hervor.

Lemwerder

Landkreis Plant Zusammenlegung
Landkreis will Oberschule Lemwerder 2020 schließen

Landkreis will Oberschule Lemwerder 2020 schließen

Lemwerder  - Die Eltern in Lemwerder sind in Aufruhr: Wie ein Lauffeuer hat sich das Gerücht von der Schließung verbreitet. Jetzt steht fest: Der Schulträger will Fakten schaffen.

Sedelsberg

Sportverein
Außenanlage in Angriff nehmen

Außenanlage in Angriff nehmen

Sedelsberg  - Der Vorstand wurde neu gewählt. Für das Jahr 2019 sind Investitionen in Höhe von 47 000 Euro eingeplant.

Rodenkirchen

Oberschule
„Wenn ich Möwen sehe, bin ich glücklich“

„Wenn ich Möwen sehe, bin ich glücklich“

Rodenkirchen  - Die 53-Jährige leitet zurzeit den Realschulzweig an der KGS Laatzen. Ihre Mutter ist schon nach Rodenkirchen gezogen.