NWZonline.de

wilkens,dieter

Person
WILKENS, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied und Anfang

Abschied  und Anfang

An seinem letzten Arbeitstag wurde Reiner Jäkel in den Ruhestand verabschiedet. Seine Kollegen von der Abteilung ...

700 Euro für Kinderkrebshilfe Fussel

700 Euro für Kinderkrebshilfe Fussel

An seinem letzten Arbeitstag wurde Reiner Jäkel (vorne, 2. von rechts) in den Ruhestand verabschiedet. Seine Kollegen ...

Dötlingen

Sozialverband
Kopmann nun offiziell im Amt

Kopmann nun  offiziell im Amt

Dötlingen  - Vor einem Jahr hatte Dietrich Naatz seinen Posten als Vorsitzender vorzeitig niedergelegt. Seitdem hat ihn Inge Kopmann kommissarisch übernommen.

Dötlingen

Motorsportgemeinschaft
Trecker-Rallye soll zum jährlichen Vergnügen werden

Trecker-Rallye  soll zum jährlichen  Vergnügen werden

Dötlingen  - Aus dem Versuchsballon „Trecker-Rallye“ soll nun ein regelmäßiges Angebot der Motorsportgemeinschaft Hunte-Delme ...

Rastede

Ehrungen
Ohne Ehrenamtliche läuft’s beim Fußball nicht rund

Ohne Ehrenamtliche läuft’s beim Fußball nicht rund

Rastede  - Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer läuft in den Ammerländer Sportvereinen nichts. Der Kreis ...

Ahrensdorf

Festival
Dreiräder knattern am Kanal

Dreiräder knattern am Kanal

Ahrensdorf  - Bereits zum 23. Mal hatte der Indian-Triker-Club aus Oldenburg eingeladen. Höhepunkte waren die Ausfahrten.

Ganderkesee

Hegering
Biologe empfiehlt Fallenjagd für Füchse und Marder

Biologe empfiehlt Fallenjagd für  Füchse und Marder

Ganderkesee  - Keine Veränderungen im Vorstand ergaben die Wahlen auf der Jahreshauptversammlung des Hegerings Ganderkesee am ...

Brettorf

Feuerwehr
Übung: Vier Personen vermisst

Übung: Vier Personen vermisst

Brettorf  - „Mehrere Vermisste und Feuer in einem Betrieb im Gewerbegebiet Neuer Kamp in Brettorf“, lautete die Einsatzmeldung ...

Colnrade

Hökermarkt
Lange Schlangen von Schnäppchenjägern

Lange Schlangen von Schnäppchenjägern

Colnrade  - Hökermarkt 2014: Das war eine einzige Erfolgsgeschichte. Der Ansturm war groß.

Dötlingen

Seifenkistenrennen
Wer die Karre liebt, der schiebt

Wer die Karre liebt, der schiebt

Dötlingen  - 27 Fahrer gingen beim Seifenkistenrennen an den Start. Zwischendurch gab es noch ein Bobbycar-Rennen.

Reitland

Jubiläum
Schützen feiern mit besonderem Schießen

Schützen feiern mit  besonderem Schießen

Reitland  - Beim Schießen um die Ehrenplakette ging es nicht um Platzierungen. Gefragt war das Dabeisein.

Spenden und Ehrungen

Spenden und Ehrungen

Anfang Dezember stand das Thema Aids/HIV im Mittelpunkt der Filmtage im Schulzentrum. Nachdem die Hauptschule bereits ...

Abbehausen

Bürgerverein Ellwürden
Blumen, Labskaus und Theater

Blumen,   Labskaus und Theater

Abbehausen  - Alice Lübben ist seit 60 Jahren im Bürgerverein. Und das ist nach den Worten des Vorsitzender Norbert Hartfil heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Dötlingen

Oldtimer
Ganz gleichmäßig im Grünen gefahren

Ganz gleichmäßig    im Grünen gefahren

Dötlingen  - Mehr als 60 Oldtimer gab es zu sehen. Der Gleichmäßigkeit-Wettbewerb kam gut an

AHRENSDORF

Trike-Treffen
Auf drei Rädern durch die Landschaft

Auf drei Rädern durch die Landschaft

AHRENSDORF  - Wer glaubt, Dreiräder seien nur etwas für Kleinkinder, der hat noch nie etwas von Trikes gehört. Die dreirädrigen ...

DöTLINGEN

Doku
Den Film zum Golddorf gedreht

Den Film zum Golddorf gedreht

DöTLINGEN  - Am 13. November ist die öffentliche Premiere des Golddorf-Films. Um 17 Uhr startet der Film im Dötlinger Hof.

IMMER

Hegering
Fasan gibt auch in Ganderkesee Rätsel auf

Fasan gibt auch in Ganderkesee Rätsel auf

IMMER  - Der Fasan gibt Rätsel auf. In ganz Niedersachsen waren die Strecken zurückgegangen – auch in Ganderkesee. Bei der ...

DöTLINGEN

Empfang
Klönschnack bei Schinken und Käseplatte

Klönschnack bei Schinken und Käseplatte

DöTLINGEN  - Lachen, freundschaftliches Schulterklopfen und Zuprosten beherrschten am Donnerstagnachmittag in der Landesvertretung ...

BERLIN

Wettbewerb
Bundespräsident dankt den Dötlingern

Bundespräsident dankt den Dötlingern

BERLIN  - Präsident Wulff war Schirmherr des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“. Auch Landwirtschaftsministerin Aigner dankte den Vertretern aus 30 Dörfern.