+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 32 Minuten.

Rauchsäule über dem Chempark
Explosion in Leverkusen - Polizei im Großeinsatz

NWZonline.de

wilken,bernhard

Person
WILKEN, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lindern

Freiwillige Feuerwehr
2022 wird für Linderns Wehr spektakulär

2022 wird für Linderns Wehr spektakulär

Lindern  - Die Feier zum 120-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Lindern und die Ausrichtung des Kreisfeuerwehrtags sind geplant. Ein Wunschkonzert mit dem Musikverein Lindern und ein Festball stehen auf dem Programm.

Horum

Klönsnack In Horum
Vor allem Kinder haben profitiert

Vor allem  Kinder haben profitiert

Horum  - Rund 170 Besucher nahmen beim letzten Klönsnack Abschied von der Traditionsveranstaltung. Bernhard Eden wischte sich mehrmals die Tränen aus dem Gesicht.

Lindern

Verabschiedung
Dank an Gemeindebrandmeister

Dank an Gemeindebrandmeister

Lindern  - 19 Jahre lang war der Gemeindebrandmeister in Lindern im Amt. Und seit 40 Jahren sind er und sein Stellvertreter Wilken Mitglieder in der Feuerwehr.

Varrelbusch

Bv Varrelbusch
Engagement gilt dem Verein

Engagement gilt dem Verein

Varrelbusch  - In die Sporthalle wurden mehr als 10 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit investiert. Groß gefeiert wird mit einem Jubiläumswochenende.

Lindern

Ratssitzung
Hundesteuer steigt in Lindern

Hundesteuer steigt in Lindern

Lindern  - Auch die Haushaltsplanung war Thema. So will Lindern beim Rufbussystem einsteigen.

Lastrup

Feuerwehr
Oltmanns tritt nicht mehr an

Oltmanns tritt nicht mehr an

Lastrup  - Die Feuerwehrspitze tagte in Lastrup. Neben Oltmanns wurden weitere Kameraden ausgezeichnet.

Friesoythe

Spielothek Muss Schließen
„Game over“ für den großen Löwen in Friesoythe

„Game over“ für den großen Löwen in Friesoythe

Friesoythe  - Durch eine Gesetzesänderung müssen Spielhallen einen Abstand von 100 Metern haben. Dies ist an der Bahnhofstraße in Friesoythe nicht der Fall – das Los hat entschieden.

Lindern

Jahresbilanz
Feuerwehr Lindern 7267 Stunden im Einsatz

Feuerwehr Lindern 7267 Stunden  im Einsatz

Lindern  - Der Umbau des Feuerwehrgerätehauses ist Thema bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindern gewesen. ...

HUNTEBRüCK

Tradition
Zwei Tage Trubel in Huntebrück

HUNTEBRüCK  - Das neue Königshaus freut sich auf viele Gäste. Am Sonntag kommen die auswärtigen Vereine zu den Schützen.

LINDERN

Generalversammlung
Thoben zeichnet Ostrowski mit Bronze aus

Thoben zeichnet Ostrowski mit Bronze aus

LINDERN  - Berthold Ostrowski ist für seine Verdienste für die Feuerwehr Lindern auf der Generalversammlung von Kreisbrandmeister ...

LöNINGEN

KFH Löningen baut Führung weiter aus

LöNINGEN  - Die KFH Löningen gewann auch das zweite Auswärtsspiel der Kegel-Saison und ist damit deutlicher Tabellenführer ...

Viele Schecks und ein Preis

Viele Schecks und ein Preis

Eine erfolgreiche Aktion war die Kinderkleider-Börse der Flohkiste im März in der Weberei. 5689 Artikel wurden ...

OCHOLT

Jahreshauptversammlung
„Sie sind ein großes Aushängeschild für unseren Verein“

OCHOLT  - In der Generalversammlung des Schützenvereins Ocholt-Howiek im Schützenhaus begrüßte Präsident Karl Schnittker ...

NEUVREES

SCHÜTZENFEST
Neuvrees feiert sein Königspaar

Neuvrees feiert sein Königspaar

NEUVREES  - AM SONNTAG EHRTEN DIE SCHÜTZEN IHR KÖNIGSPAAR ERNST UND AGNES STRICKER. AUCH DAS KINDERKÖNIGSPAAR NIKLAS HÜLS UND ALINA BREYER WURDE AUSGEZEICHNET.

CäCILIENGRODEN

GEMEINDELEBEN
Christuskirche zum Jubiläum wieder „wie neu“

Christuskirche zum Jubiläum wieder „wie neu“

CäCILIENGRODEN  - Die Christuskirche in Cäciliengroden zählt zu den jungen Kirchen in Friesland. Dennoch: 2009 steht das 50-jährige ...

THüLE

FREISPRECHUNG
Erfolgreiche Hauswirtschafterinnen und Landwirte

Erfolgreiche Hauswirtschafterinnen und Landwirte

THüLE  - IM SAAL DER GASTWIRTSCHAFT SIEGER IN THÜLE ERHIELTEN DIE AUSZUBILDENDEN IHRE URKUNDEN ÜBERREICHT. DIE JEWEILIGEN JAHRGANGSBESTEN WURDEM ZUDEM MIT PRÄSENTEN BEDACHT.

BERNE

Huntebrück: Schießwoche startet

BERNE  - Ab dem 22. April geht es um den Dorfgemeinschaftspokal. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. BERNE/HFO ...

LINDERN

FEUERWEHR
19 Einsätze mit 4476 Stunden

19 Einsätze mit 4476 Stunden

LINDERN  - Bürgermeister Rauch erhält die Goldene Verbandsehrennadel. Oltmanns wirbt für die weitere Verbundenheit mit Oldenburg. ...

LöNINGEN

KFH KLARE GRENZEN AUF
Tabellenzweiter zeigt

LöNINGEN  - LÖNINGEN/SR - Die Scherekegler der KF Hasetal Löningen haben sich jetzt beim Verbandsliga-Zweiten SV Haselünne ...