NWZonline.de

wilke,frank

Person
WILKE, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Liebhaber-Auto
Star der Swinging Sixties: 60 Jahre Jaguar E-Type

Star der Swinging Sixties: 60 Jahre Jaguar E-Type

Er gehört zu den Swinging Sixties wie die Beatles und der Mini-Rock: Und genau wie Musik und Mode jener Zeit ist auch der Jaguar E-Type nicht nur legendär, sondern noch immer präsent - nach 60 Jahren.

Zurück in die Zukunft
Porsche erfand sich mit dem Boxster neu

Porsche erfand sich mit dem Boxster neu

Die 1990er Jahre waren für Porsche alles andere als glorreich: Der sportliche Glanz verblasste, das Image war verstaubt und die Finanzzahlen im Keller. Doch dann kam vor 25 Jahren der Boxster.

Nischenportale
Autos jenseits des Mainstreams finden

Autos jenseits des Mainstreams finden

Wer im Netz ein Fahrzeug sucht, schaut sich meist bei den großen Portalen um. Aber auch abseits der Platzhirsche gibt es Seiten mit einer interessanten Auswahl an Autos & Co.

Flirt mit Gestern
Oldtimer oder Neuwagen im Retro-Look?

Oldtimer oder Neuwagen im Retro-Look?

Muss man wegen ein paar nostalgischer Gefühle auf moderne Technik und zeitgemäße Sicherheit verzichten? Reicht zum Flirt mit dem Geist von Gestern auch ein Neuwagen im Retro-Look anstelle eines Oldies?

Der Dicke vom Daimler
30 Jahre Mercedes S-Klasse W 140

30 Jahre Mercedes S-Klasse W 140

Sie war ein bisschen wie der Bundeskanzler jener Zeit: Bodenständig und als "der Dicke" geschmäht - aber langlebig, erfolgreich und mit historischem Nachhall: die S-Klasse der Generation W 140.

Auto und Verkehr
Welche Versicherung sich für den Oldtimer lohnt

Welche Versicherung sich für den Oldtimer lohnt

Für die immer beliebter werdenden Oldtimer bieten Versicherungen verschiedene Produkte an. Aber der Unterschied liegt im Detail. Es gibt einiges zu beachten.

Gebrauchte Oberklasse
Große Autoklassiker für kleines Geld

Große Autoklassiker für kleines Geld

Oberklasse fahren und Kreisklasse zahlen? Das geht tatsächlich, aber nur bei älteren Automodellen. Doch vermeintliche Schnäppchen können schnell auch zum Groschengrab werden.

Liebhaber-Auto
Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Ihr erstes Auto haben sie zwar schon vor mehr als einem Jahrhundert gebaut. Doch so richtig begonnen hat Skodas Aufstieg erst vor sechs Jahrzehnten mit dem Octavia.

Geländekutsche für den Adel
Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Der Land Rover war fürs einfache Volk. Doch weil in England auch den Adel die Landlust umtrieb, haben die Briten dem Arbeitstier vor einem halben Jahrhundert einen feinen Bruder zur Seite gestellt.

Rallye-Rentner
Knackiger Wintersport im Mini

Knackiger Wintersport im Mini

Der moderne Mini gilt vor allem als Lifestyle-Auto oder als urbanes Spielzeug. Als das Original vor 60 Jahren auf den Markt kam, hatte es auch sportliche Talente. Eine Spurensuche im Rallye-Star.

Mindestens 30 und unverändert
So wird das Altauto zum Oldtimer

So wird das Altauto zum Oldtimer

Blitzende Chromstoßstangen und ein knatternder Motor - das gehört für viele zu einem Oldtimer dazu. Doch tatsächlich ist die wichtigste Voraussetzung: Das Auto muss mindestens 30 Jahre alt sein.

Rund ums alte Blech
Die schönsten Oldtimer-Termine 2020

Die schönsten Oldtimer-Termine 2020

Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.

Liebhaber-Auto
Sportler unter den Strebern: Der Audi RS2

Sportler unter den Strebern: Der Audi RS2

Er war so etwas wie das Enfant terrible - im Tarnkleid. Der RS2 hat sich gegen jede Tugend gesträubt, die man Audi vor 25 Jahren nachsagte. Und dem Kombi hat man das noch nicht einmal angesehen.

Pragmatiker und Globetrotter
50 Jahre Renault R12

50 Jahre Renault R12

Avantgardistisch war der Renault R12 nicht, aber dafür erfolgreich. Während seiner aktiven Zeit vor allem im Ausland beliebt, ist der Exportschlager heute ein liebgewordener Exot, auch in Deutschland.

Was ist mein Auto wert?
Wie sie ihren Gebrauchten am besten schätzen lassen

Wie sie ihren Gebrauchten am besten schätzen lassen

Das alte Auto soll weg und muss deshalb verkauft werden. Um einen guten Preis zu erzielen, ist es besser, den Wert seines Wagens zu kennen - und ihn im richtigen Licht zu präsentieren.

Klassiker für Puristen
20 Jahre Porsche 911 GT3

20 Jahre Porsche 911 GT3

Elektronische Helfer machen den Porsche 911 mittlerweile kinderleicht beherrschbar. Dass der 911 als Inbegriff des Sportwagens gilt, liegt nicht zuletzt an Varianten wie dem GT3 - und das seit 20 Jahren.

Halenhorst

Premiere
Auch Partyvogel in Erwins Camp dabei

Auch Partyvogel in Erwins Camp dabei

Halenhorst  - Von der Baggerwette wird das Beerpong-Turnier übernommen. Los geht’s mit einer Kopfhörerparty.

Cloppenburg/Vechta

Tischtennis
Essener verlieren äußerst unglücklich

Essener verlieren äußerst unglücklich

Cloppenburg/Vechta  - Die Essener mussten sich 7:9 geschlagen geben. Nach Sätzen war das Spiel gegen Hude III ausgeglichen.

Cloppenburg/Vechta

Tischtennis
Essens Herren verlieren knapp in Bawinkel

Essens Herren verlieren knapp in Bawinkel

Cloppenburg/Vechta  - Der TTV Cloppenburg verlor das Derby gegen den SV Molbergen. BW Ramsloh war beim Titelaspiranten chancenlos.