NWZonline.de

wilhelmshaven,olympia

Person
WILHELMSHAVEN, OLYMPIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Schortens

Oldenburger bei Jever-Fun-Lauf
Mit Schweiß und Spaß zum Sieg in Schortens

Mit Schweiß und Spaß zum Sieg in Schortens

Oldenburg/Schortens  - Bei der 35. Auflage vom Jever-Fun Lauf in Schortens waren mehr als 1200 Aktive am Start. Wer waren die besten Oldenburger Männer und Frauen über 5 und 10 Kilometer sowie die 10 Englischen Meilen?

Schortens

35. Schortenser Jever-Fun-Lauf: Lauf geht’s am 20. August
Gemeinsam auf der Straße statt in virtuellen Läufen

Gemeinsam auf der Straße statt in virtuellen Läufen

Schortens  - Zum 35. Mal Internationaler Schortenser Jever-Fun-Lauf: Am 20. August soll es noch Corona-Unterbrechungen und mit neuem Orga-Team wieder losgehen. Spitzenläufer sind allerdings (noch) nicht dabei.

Wilhelmshaven

Studierende sichern Computer-Geschichte
Digitales Museum für Olympia-Rechner erschaffen

Digitales Museum für Olympia-Rechner erschaffen

Wilhelmshaven  - Studierende der Jade Hochschule in Wilhelmshaven haben eine digitale Plattform erschaffen, auf der die Rechner der bedeutenden Firma Olympia vorgestellt werden.

Roffhausen/Wilhelmshaven

Jade-Hochschule
Digitales Museum für Olympia-Rechner

Digitales Museum für Olympia-Rechner

Roffhausen/Wilhelmshaven  - Die Olympia-Werke in Roffhausen waren einst bedeutender deutscher Hersteller von Schreib- und Rechenmaschinen. Studenten der Jade-Hichschule haben nun ein digitales Museum eröffnet.

Linswege

Crosslauf durch den Rhodopark Hobbie
Vareler Triathlet schnappt sich Doppelsieg im Ammerland

Vareler Triathlet schnappt sich Doppelsieg im Ammerland

Linswege  - Eigentlich hatte Matthias Kögel nur für die Zehn-Kilometer-Strecke gemeldet. Die Startnummer seines Sohnes wollte er jedoch nicht verfallen lassen und siegte auch über die Fünf-Kilometer-Distanz.

Friesland

Tischtennis in Friesland
Wechsel-Karussell dreht sich schneller als im Vorjahr

Wechsel-Karussell dreht sich schneller als im Vorjahr

Friesland  - Die Wechselfrist für die neue Saison ist abgelaufen. 26 Namen stehen auf der Transferliste im Kreisverband Friesland/Wilhelmshaven.

Gristede

31. Mailauf in Gristede
Junge Läufer mit schnellen Zeiten

Junge Läufer mit schnellen Zeiten

Gristede  - Viele Sieger in den Jugendklassen kamen in Gristede aus dem Ammerland. Grund zur Freude hatten bei der Siegerehrung aber alle Teilnehmer.

Gristede

31. Auflage beim Gristeder Mailauf
20 Jahre alter Streckenrekord endlich geknackt

20 Jahre alter Streckenrekord endlich geknackt

Gristede  - Nicolai Riechers stellte die neue Bestmarke über die zehn Kilometer auf dem Weg aus dem Urlaub auf. Bei der Halbmarathon-Premiere traten 14 Läuferinnen und Läufer an.

Schortens

Leichtathletik
Sieg auf ungewohnter Distanz

Sieg auf ungewohnter Distanz

Schortens  - Der Läufer Tammo Doerner schnappte sich in Schortens die Bezirksmeisterschaft über die 10 Kilometer. Auch andere Läuferinnen und Läufer aus der Wesermarsch zeigten starke Leistungen.

Schortens

42. Schortenser Straßenlauf
Tammo Doerner dominiert Konkurrenz

Tammo Doerner dominiert Konkurrenz

Schortens  - Der Nordenhamer Doerner gewann am Sonntag das Zehn-Kilometer-Rennen in Schortens und wurde somit ebenso Bezirksmeister wie die Oldenburgerin Antje Günthner. Knapp 300 Aktive waren beim Schortenser Straßenlauf am Start.

Friedeburg

Unternehmen
Wie die kleinen Elefanten-Schuhe die Wirtschaft in Friedeburg großmachten

Wie die kleinen Elefanten-Schuhe die Wirtschaft in Friedeburg großmachten

Friedeburg  - Beim Stichwort Kinderschuhe denken viele an den kleinen, roten Elefanten. Schuhe der Marke „Elefanten“ wurden auch in Friedeburg hergestellt. Das Geschäft lief gut - bis der „Pillenknick“ kam und der Markt für Kinderschuhe einbrach.

Oldenburg

Hamburger in 2. Fußball-Bundesliga
Wieso der HSV nun dem VfB Oldenburg im Nacken sitzt

Wieso der HSV nun dem VfB Oldenburg im Nacken sitzt

Oldenburg  - Der Hamburger SV rückt in der ewigen Zweitliga-Tabelle Platz um Platz vor liegt nun direkt hinter dem VfB Oldenburg. Auch Werder Bremen holt auf – liegt aber noch weit hinter dem HSV. Ein anderer Hamburger Club liegt sehr weit vorne.

Rastede/Ekern/Westerstede

Tischtennis-Bezirksliga
FC Rastede mausert sich zum Team der Stunde

FC Rastede mausert sich zum Team der Stunde

Rastede/Ekern/Westerstede  - Nach Minuspunkten ist der FC Rastede das beste Team der Liga. Der Tischtennisverband hat die Saison wegen der Corona-Pandemie nun aber erst einmal bis Ende Januar unterbrochen.

Ekern/Westerstede/Wahnbek/Ocholt

Tischtennis-Bezirksliga
TuS Ekern bejubelt Derbysieg gegen Westerstede

TuS Ekern bejubelt Derbysieg gegen Westerstede

Ekern/Westerstede/Wahnbek/Ocholt  - In der Tischtennis-Bezirksliga der Männer setzte sich der TuS Ekern im Ammerland-Duell gegen die TSG Westerstede durch. Bei den Frauen hatte der TuS Ocholt allen Grund zu jubeln.

Friesland

Ehrungsveranstaltung in Friesland
Mitglieder geehrt und ausgezeichnet

Mitglieder geehrt und ausgezeichnet

Friesland  - Der Turnkreis Friesland-Wilhelmshaven hat jetzt seine Mitglieder in einer eigenen Ehrungsveranstaltung ausgezeichnet und geehrt. Die Ehrungen konnten nicht am Kreisturntag durchgeführt werden.

Friesland/Wilhelmshaven

Kreismeisterschaften im Tischtennis
Jeveraner Talente dominieren Titelkämpfe

Jeveraner Talente dominieren Titelkämpfe

Friesland/Wilhelmshaven  - Bei den Einzelmeisterschaften der Tischtennis-Kreisverbände Friesland und Wilhelmshaven gewann Wilko Romaneeßen drei Titel. Und weitere MTV-Talente standen am Ende auf dem Treppchen.

Schortens

41. Auflage beim Heidmühler FC
Auf größten folgt kleinster Schortenser Straßenlauf

Auf größten folgt kleinster Schortenser Straßenlauf

Schortens  - 165 Aktive waren am Sonntag beim 41. Schortenser Straßenlauf am Start. Die Leistungen über 10 und 5 Kilometer konnten sich sehen lassen. Den Termin für die Neuauflage in 2022 gibt es auch schon.

Oldenburg

Terodde gegen Schatzschneider
Emder beeinflusst dieses Torjäger-Duell

Emder beeinflusst dieses Torjäger-Duell

Oldenburg  - Simon Terodde kann in einem der nächsten Spiele für Schalke 04 zum alleinigen Rekord-Torjäger in der 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Was hat aber Uwe Groothuis damit zu tun.

Schortens

Jever-Fun-Lauf in Schortens
Wenn nicht nur die Pandemie für Einsamkeit sorgt

Wenn nicht nur die Pandemie für Einsamkeit sorgt

Schortens  - Bastian Martschausky lief beim Jever-Fun-Lauf in Schortens über 10 Kilometer in einer eigenen Liga. Der Organisator der Veranstaltung aus Oldenburg hofft, dass er im nächsten Jahr unter normalen Umständen seinen Abschied feiern darf.