NWZonline.de

wiese,dieter

Person
WIESE, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bereit für große Tour gen Gambia

Bereit für  große Tour gen Gambia

In der Nacht zum 11. Oktober lassen sie die Motoren an, geben Gas und nehmen Kurs auf Gambia: Drei Autos aus der ...

Rodenkirchen

Landvolk
Verjüngungskur für Vorstand

Verjüngungskur für Vorstand

Rodenkirchen  - Die Bauern sind stark vom Wetter abhängig. Das zeigte sich besonders in den vergangenen beiden Jahren.

Ovelgönne

Tierschauverein
Meindert Witting neuer Vorsitzender

Meindert Witting neuer Vorsitzender

Ovelgönne  - Einen besonderen „Schatz“ übergab der Ehrenvorsitzende an den neuen Vorsitzenden. Es handelte sich um die Gründerurkunde aus dem Jahr 1844.

21-Jährige Stadlanderin Hilft
Als Krankenschwester in Westafrika

Als Krankenschwester  in Westafrika

Drei Monate lang war die junge Frau in der Buschklinik in Jahaly im Einsatz. Darüber schreibt sie in diesem Artikel.

Vreschen-Bokel

Natur
Darauf sollen Störche in Vreschen-Bokel fliegen

Darauf sollen Störche  in Vreschen-Bokel fliegen

Vreschen-Bokel  - In Specken wurde der Mast mit einem Nestrohling nicht mehr benötigt. Der Nabu Apen stellte ihn am Brückenweg in Vreschen-Bokel auf.

Fotostrecke

Auch Cityfest profitiert noch vom Sommer

Auch Cityfest profitiert noch vom Sommer 17 Fotos

Fotostrecke  - 

Golzwarden/Stadland

Erntedankfrühstück am 2. Advent

Golzwarden/Stadland  - Zum Erntedankfrühstück lädt der Landvolkverein Rodenkirchen-Esenshamm-Golzwarden ein. Aufgetischt wird am Sonntag, ...

Sürwürden

Wirtschaft
Dunkles Jahr mit wenigen Lichtblicken

Dunkles Jahr mit wenigen Lichtblicken

Sürwürden  - Bei der Jahreshauptversammlung des Landvolkvereins Rodenkirchen-Golzwarden-Esenshamm wurden alle gleichberechtigen ...

Rodenkirchen

Erntedank beim Frühstück

Rodenkirchen  - Ein Erntedankfrühstück veranstaltet der Landvolkverein Rodenkirchen-Esenshamm-Golzwarden für seine Mitglieder am ...

Golzwarden/Stadland

Landvolkverein frühstückt

Golzwarden/Stadland  - Zum Erntedankfrühstück lädt der Landvolkverein Rodenkirchen – Esenshamm – Golzwarden ein. Gefeiert wird am Sonntag, ...

Wesermarsch

Landvolk lädt zum Erntedankfrühstück

Wesermarsch  - Zu einem Erntedankfrühstück lädt der Landvolkverein Rodenkirchen-Esenshamm-Golzwarden für Sonntag, 29. November, ...

Esenshamm

Frühstück zum Erntedank

Esenshamm  - Das Landvolk Rodenkirchen/Esenshamm/Golzwarden trifft sich am Sonntag, 29. November, zu einem Erntedankfrühstück. ...

Rodenkirchen

Landvolk
Gute Ernte: Bauern freuen sich

Gute Ernte: Bauern freuen sich

Rodenkirchen  - Mit den Ernteerträgen in 2014 sind die Landwirte sehr zufrieden. Zurzeit hat der Landvolkverein Rodenkirchen-Golzwarden-Esenshamm 135 Mitglieder.

Ovelgönne

Tierschauverein
Schildt einstimmig im Amt bestätigt

Schildt  einstimmig im Amt bestätigt

Ovelgönne  - In gewohnt lockerer Weise hat der 1. Vorsitzende Hermann Schildt den Jahresbericht des Tierschauvereins Ovelgönne ...

Cloppenburg

Wallschule
Erster Spatenstich für Mensa-Bau

Erster Spatenstich für Mensa-Bau

Cloppenburg  - Ende August soll der Anbau für die Wallschule fertiggestellt sein. Dieser liegt zwischen Aula und Hauptgebäude.

Cloppenburg

Feier
TVC punktet mit „Sportschau“

TVC punktet mit „Sportschau“

Cloppenburg  - Zahlreiche Besucher kamen zur offiziellen Einweihung der neuen TVC-Halle, um ein buntes Show-Programm zu erleben. Wer wollte, durfte Sportarten selbst testen.

Rodenkirchen

Landvolk Rodenkirchen
Arp Helmers löst Gerriet Folkens ab

Arp Helmers löst Gerriet Folkens ab

Rodenkirchen  - Überdurchschnittlich hohe Futtermengen, eine schwierige Heuernte und viel Regen zur Maisernte, der zu stark verschmutzten ...

BöSEL

Gemeindekirchenrat
„Wahlen halten Kirche lebendig“

„Wahlen halten Kirche lebendig“

BöSEL  - Insgesamt stehen 20 Personen in drei Wahlbezirken zur Wahl. Alle Kandidaten stellen sich in Gottesdiensten vor.

BRAKE

Kommunalwahl
Maritimen Charakter Brakes stärken

Maritimen Charakter Brakes stärken

BRAKE  - Kinderbetreuung, Wirtschaftsförderung, ehrenamtliches Engagement: Die Kandidaten betonten Unterschiede und Gemeinsamkeiten.