Neuwahlen in Thüringen   im April 2021 – MP-Wahl im März
+++ Eilmeldung +++

Entscheidung In Erfurt
Neuwahlen in Thüringen im April 2021 – MP-Wahl im März

NWZonline.de

westerhoff,christian

Person
WESTERHOFF, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stapelfeld

Studientag
Von „Wilden 20ern“ keine Spur

Von „Wilden  20ern“ keine Spur

Stapelfeld  - Eher von Trauer und Verlust geprägt waren die „Wilden 20er“ im Oldenburger Münsterland. Experten referierten dazu in der Katholischen Akademie Stapelfeld.

Oldenburg

Geschichte
Kriegserlebnisse für jeden nachlesbar

Kriegserlebnisse für jeden nachlesbar

Oldenburg  - Drei Regimenter hat es im Ersten Weltkrieg in Oldenburg gegeben. Unter anderem ihre Geschichte(n) sind nun für alle Interessierten online zu finden.

Oldenburg

Weltkrieg
Suche nach Ursachen reißt Gräben auf

Suche nach Ursachen reißt Gräben auf

Oldenburg  - Der Krieg ist für Deutschland verloren – das wird spätestens 1918 allen Beteiligten deutlich. Über die tatsächliche militärische Lage und die Ursache der Niederlage gehen die Meinungen aber weit auseinander.

Lohne

„Die Heimat im Krieg“

Lohne  - Dr. Christian Westerhoff referiert am Montag, 29. Januar, ab 19 Uhr im Industrie Museum Lohne zur Thematik der ...

Oldenburg/Stuttgart

Geschichte
In der Kriegsbibliothek Untergang erlebt

In der  Kriegsbibliothek Untergang erlebt

Oldenburg/Stuttgart  - Willi Eilers stammt aus Osternburg und war vor der Ernennung zum Bibliotheksleiter Schulrat in Stuttgart. Der Nazi-Anhänger versuchte, die Bibliothek fest im Nazi-Staat zu verankern.

Cloppenburg/Steinfeld

Heimat
Jahrbuch liefert Zeit-Zeugnisse

Jahrbuch liefert  Zeit-Zeugnisse

Cloppenburg/Steinfeld  - Für den Heimatbund Oldenburger Münsterland stellt es die wichtigste Publikation des Jahres dar. Alle Autoren haben ehrenamtlich daran mitgearbeitet.

Cloppenburg

Studientag mit vier Referenten

Cloppenburg  - Unter der Überschrift „Die Modernisierung der Landwirtschaft im Oldenburger Münsterland im 19. und frühen 20. Jahrhundert“ ...

OLDENBURG

KREISLIGA
Selbstbewusst ins zweite Jahr

Selbstbewusst ins zweite Jahr

OLDENBURG  - DIE VORBEREITUNGSPHASE BEI TSE II VERLIEF BISLANG GUT. EINE HIOBSBOTSCHAFT WAR JEDOCH DER AUSFALL VON HOFFMANN.

OLDENBURG

KREISLIGA TSV
GVO-Reserve erlebt gegen FC Rastede ein Debakel

GVO-Reserve erlebt gegen FC Rastede ein Debakel

OLDENBURG  - In der Fußball-Kreisliga gab es folgende Spiele mit Oldenburger Beteiligung.Türkischer SV - Kickers Wahnbek 1:1. ...

ESSEN

HALLENKREISMEISTERSCHAFT
Sternbuschs F-Junioren feiern

Sternbuschs F-Junioren feiern

ESSEN  - Die F-Juniorenfußballer des SC Sternbusch sind neuer Kreismeister im Hallenfußball. In der Sporthalle Essen siegten ...

OLDENBURG

FUßBALL
Die Bezirksklasse verbindet ein gemeinsames Ziel

Die Bezirksklasse verbindet ein gemeinsames Ziel

OLDENBURG  - Eine harte Saison steht den Fußballteams in der Bezirksklasse bevor. Am Ende der Spielzeit wird die Klasse aufgelöst. Das heißt für die Teams: Kreis- oder Bezirksliga.