NWZonline.de

westerfellhaus,andreas

Person
WESTERFELLHAUS, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Große Personalnot
Bundestag beschließt Paket für mehr Pflege-Stellen

Bundestag beschließt Paket für mehr Pflege-Stellen

Kinderlose zahlen schon mehr in die Pflegeversicherung, Gesundheitsminister Spahn reicht das aber nicht. Der Bundestag will mit einem Gesetz für mehr Pflegepersonal sorgen. Und der Pflege-Bevollmächtigte der Regierung hat einen ganz neuen Vorschlag.

Hilfe durch "Pflege-Hebamme"
Start in die häusliche Pflege soll erleichtert werden

Start in die häusliche Pflege soll erleichtert werden

Vorschlag des Pflegebeauftragten der Bundesregierung: Eine "Pflege-Hebamme" könnte in den ersten Tagen intensiv die Angehörigen von Pflegebedürftigen zu Hause begleiten.

Das macht auf Dauer unzufrieden

Das macht auf Dauer unzufrieden

Berlin

Pflege-Beruf
„Es muss cool werden, Pflegekraft zu sein“

Berlin  - „Wir haben verstanden!“, verspricht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Dienstag. Gemeinsam mit Arbeits- ...

Berlin

Groko-Start
Schnellstart mit Überraschung

Schnellstart mit Überraschung

Berlin  - Vorsichtshalber dämpft Spahn manche Erwartungen. Doch an seinem ersten Arbeitstag gelingt ihm auch ein Coup.

Andreas Westerfellhaus

Andreas Westerfellhaus

Andreas Westerfellhaus hat sein ganzes Berufsleben in der Pflegebranche verbracht. Bis September 2017 hatte der ...

Zwei Reden bei Premiere
Spahns erster Amtstag: Schnellstart mit Überraschungscoup

Spahns erster Amtstag: Schnellstart mit Überraschungscoup

Die Altenpflege stöhnt unter Personalmangel, in der Gesundheitspolitik geht vieles nur zäh voran - jetzt will Jens Spahn zeigen, was er kann. Vorsichtshalber dämpft er aber manche Erwartungen.

"Beruf attraktiver machen"
Spahn will bei Pflege-Problemen anpacken

Spahn will bei Pflege-Problemen anpacken

An seinem ersten Arbeitstag als Bundesgesundheitsminister setzt Jens Spahn auf Aufbruch. Er wirbt aber auch um Geduld: Die dringend benötigte Hilfe im Pflegebereich könne nicht auf einen Schlag kommen.

Lübeck/Bonn

Ard-Sendung „wahlarena“
Wie ein Pfleger die Kanzlerin ins Schwitzen bringt

Wie ein Pfleger die Kanzlerin ins Schwitzen bringt

Lübeck/Bonn  - In vielen Kliniken und Altenheimen herrscht Pflegenotstand. Alexander Jorde macht das wütend – von der Kanzlerin selbst gab es jedoch nur eine vage Antwort auf seine Frage.

Berlin

Reform
Chinesen sollen Deutsche pflegen

Berlin  - Gesundheitsminister Gröhe kündigte mehr Leistungen ab 2015 an. Die Kommunen sehen sich schlecht vorbereitet.

Andreas Westerfellhaus
Flucht aus dem Pflegeberuf muss gestoppt werden

Flucht aus dem Pflegeberuf muss gestoppt werden

BERLIN

Soziales
Rösler verspricht bessere Pflegebedingungen

BERLIN  - Höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen sollen helfen, den Mangel an Pflegekräften zu lindern. Darüber seien ...