NWZonline.de

wessels,julia

Person
WESSELS, JULIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gymnasiasten fit in Französisch

Gymnasiasten fit in Französisch

In Sachen Sprachförderung ist das Gymnasium Wildeshausen weiterhin Spitze: An 17 Schülerinnen und Schüler überreichte ...

Konfirmationen in Harpstedt

Christuskirche Harpstedt, Sonntag, 15. April, 10.00 Uhr, Pastorin Elisabeth Saathoff und Pastor Timo RucksYasmin ...

Friesland

Fußball-Bezirksliga
SG Neuenburg/Dangastermoor kurz vor Titelcoup

SG Neuenburg/Dangastermoor  kurz vor Titelcoup

Friesland  - In der Fußball-Bezirksliga der Frauen fehlt der SG Neuenburg/Dangastermoor nur noch ein Punkt aus den letzten drei ...

Kleinensiel

Kernkraftwerk
Junge Leute einig: Ausstieg zu schnell

Junge Leute einig: Ausstieg zu schnell

Kleinensiel  - Sechs junge Leute bleiben noch befristet im KKU. Einer hat einen unbefristeten Arbeitsplatz bekommen.

Harpstedt

Lesenacht
Gelungene Mischung aus Geschichten und Spielen

Gelungene Mischung aus Geschichten und Spielen

Harpstedt  - Einen richtigen spannenden Abend konnten 23 Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren in der Bücherei Harpstedt ...

WESERMARSCH

Fußball
Brakerinnen bieten Klassenprimus Bümmerstede Paroli

WESERMARSCH  - Carmen Schlack traf beim 4:1 gegen Oben-strohe zweimal. Der TSV war klar besser.

KIRCHSEELTE

Musikgruppen
Freude über viele Neuaufnahmen

Freude über viele Neuaufnahmen

KIRCHSEELTE  - Im Vorstand gab es nur einen Wechsel. Erster Höhepunkt des Jahres 2012 wird das Frühjahrskonzert am 25. März in Kirchseelte sein.

ABBEHAUSEN

Frauenfußball
Abbehausen spielt zweimal unentschieden

ABBEHAUSEN  - Fußball, Frauen, Kreisliga, Staffel 3: TuS Obenstrohe – TSV Abbehausen 0:0. Beide Mannschaften agierten in ...

KLEINENSIEL

Kernenergie
Ausbildung trotz Stilllegung

Ausbildung trotz Stilllegung

KLEINENSIEL  - Eon habe keine Abstriche gemacht, sagte Thomas Burgdorff. Die Zahl der Auszubildenden sei gehalten worden.

Reiter feiern viele Erfolge

Reiter feiern viele Erfolge

Vier Tage lang hochklassigen Spring- und Dressursport bot, wie berichtet, das Turnier des RV Leichttrab Wildeshausen ...

RODENKIRCHEN

Freizeitsport
Helga Kaphingst und Sven Placküter an der Spitze

Helga Kaphingst und Sven Placküter an der Spitze

RODENKIRCHEN  - Für die besten zehn Einzelkegler gab es Pokale. Auch die Pudelkönige gingen nicht leer aus.

NORDENHAM

Nordwest-Bahn
Nach viel Kritik gibt’s jetzt auch Lob

Nach viel Kritik gibt’s jetzt auch Lob

NORDENHAM  - Der Zustand der Züge und die Freundlichkeit des Personals werden gelobt. Die Preise aber sind umstritten.

Von Piloten und Politik

Von Piloten  und Politik

Zum Firmenjubiläum mit dem eigenen Flugzeug: Das gab es jetzt beim Aerobatic-Center auf dem Flugplatz in Mariensiel. ...

BRAKE

SCHULE
Prüfungsstress ist vergessen

Prüfungsstress ist vergessen

BRAKE  - 39 SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER HABEN DIE ABITURPRÜFUNG ERFOLGREICH ABSOLVIERT. AM DONNERSTAG FEIERTEN SIE DIES AUF DEM SCHULGELÄNDE.

KIRCHSEELTE

SCHIEßEN
Nordmann-Tanne für besten Schützen

Nordmann-Tanne für besten Schützen

KIRCHSEELTE  - 70 Teilnehmer konnte der Vorsitzende des Schützenvereins Kirch- und Klosterseelte, Burkhard Geisler, beim Adventsschießen ...

BERNE

KONZERT
Eine ganze Schule macht Musik

Eine ganze Schule macht Musik

BERNE  - ETWA 200 ZUSCHAUER BESUCHTEN DAS KONZERT. DIE BANDS SIND AUCH SCHON ERFOLGREICH IM AUSLAND AUFGETRETEN.

BERNE

SICHERHEIT
Neue Schülerlotsen im Dienst

BERNE  - BERNE/EB - Neue Schülerlotsen: Wie schon in den vergangenen Jahren wurden jetzt wieder neue Schülerlotsen am Schulzentrum ...

BRAKE

VERABSCHIEDUNG
„Das Lernen wird nie aufhören“

„Das Lernen wird nie aufhören“

BRAKE  - Für 95 Jugendliche endete gestern ihre Zeit an der Realschule Brake. Schulleiter Georg Brau und Elternratsvorsitzender Michael Kurz gaben wertvolle Tipps mit auf den weiteren Weg.

BERNE

JUGENDPROJEKT
Grandioses „Bernedig“ verzaubert Publikum

BERNE  - BERNE/RDJ/HFO - „Einfach grandios!“ So kommentierte gestern Sandra Bohlken den Verlauf von „Bernedig“, dem Berner ...