NWZonline.de

werner,ursula

Person
WERNER, URSULA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Glaube
Konfirmationsjubiläum in großer Runde

Konfirmationsjubiläum in  großer Runde

Dötlingen  - Pastorin Claudia Hurka-Pülsch gestaltete den festlichen Gottesdienst. Am größten war die Runde der Gold-Konfirmanden.

Essen

Kino
Zupackende Familienliebe macht Mut

Zupackende Familienliebe macht  Mut

Essen  - Der Streifen von Caroline Link läuft am 25. Dezember in unseren Kinos an. Mit einem begnadeten Hauptdarsteller.

Brake

Entwicklung
„Die Stadt braucht eine Reparatur“

„Die Stadt braucht eine Reparatur“

Brake  - Dem Bürgermeister hat die Stadtratsfraktion einen Fragenkatalog übermittelt. Der Finanzbedarf betrage mittelfristig mindestens zehn Millionen Euro.

Brake/Käseburg

Stadtentwicklung
Anwohner stinkt Baugebiet schon jetzt

Anwohner stinkt Baugebiet schon jetzt

Brake/Käseburg  - Die Biogasanlage auf der Deponie war gegen Widerstand gebaut worden. Jetzt würde Wohnbebauung näher an sie heranrücken.

Berlin
Drehstart für "Der Junge muss an die frische Luft"

Drehstart für "Der Junge muss an die frische Luft"

Eine Oscar-Preisträgerin verfilmt die Autobiografie eines Bestseller-Autoren: Caroline Link trifft auf Hape Kerkeling.

Wildeshausen

Wandergruppe
„Frisch auf“ seit über 40 Jahren

„Frisch auf“ seit über  40 Jahren

Wildeshausen  - Richtung Großenkneten führte auch Hahns erste Wanderung. Seine Bilanz der vier Jahrzehnte fällt durchweg positiv aus.

„Wesermarsch eine tolle Gemeinschaft“

Meine Frau und ich waren zu unserem ersten Hochzeitstag in der Wesermarsch. Wir kommen aus Mülheim. Es war ein ...

Delmenhorst

Vereine
„Frisch drauf“ proklamiert neue Jahresvogelkönige

„Frisch drauf“ proklamiert  neue Jahresvogelkönige

Delmenhorst  - Erst wurde der Kranz gebunden, dann die Tombola vorbereitet und schließlich wurden die Tische dekoriert. Dann konnte ...

IG-Metaller geehrt

IG-Metaller geehrt

In einer Feierstunde ehrte die IG Metall Oldenburg jetzt langjährige Mitgliedschaften in der Gewerkschaft. Der ...

Altenoythe

Jahreshauptversammlung
Optimistischer Blick in musikalische Zukunft

Optimistischer Blick in musikalische Zukunft

Altenoythe  - „Unsere musikalischen Auftritte sind überall gut angekommen, wie nicht zuletzt die Vertragsverlängerungen für dieses ...

Barßel

Deutsches Rotes Kreuz
Günter Teipen spendete schon 100 Mal sein Blut

Günter Teipen spendete schon 100 Mal sein Blut

Barßel  - Ihre Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem kranken Menschen bei der Genesung maßgeblich geholfen oder ...

Brake

Ratssitzung
„Sanierung der Grundschule Boitwarden notwendig“

„Sanierung der Grundschule Boitwarden notwendig“

Brake  - An der energetischen Sanierung der Grundschule Boitwarden führt nach Auffassung der SPD-Stadtratsfraktion kein ...

Friesoythe

Musikverein
Dirigent will neue Märsche einstudieren

Dirigent will neue Märsche einstudieren

Friesoythe  - Höhepunkt des Jahres war das Altenoyther Schützenfest. 2012 hatte es 32 Auftritte gegeben.

ALTENOYTHE

Musikverein Altenoythe
14 Mitstreiter gewonnen

14 Mitstreiter gewonnen

ALTENOYTHE  - „Wir erleben gerade eine Premiere: Unsere erste Mitgliederversammlung im neuen Vereinsheim an der Schulstraße.“ ...

Freundlicher Abschied aus dem Ganderkeseer Gemeinderat

Freundlicher Abschied aus dem Ganderkeseer Gemeinderat

Dank und Anerkennung erfuhren zum Abschluss der Wahlperiode die scheidenden Mitglieder des Ganderkeseer Gemeinderates: ...

ALTENOYTHE

Musikverein Altenoythe
„Ohne die Dorfgemeinschaft gäbe es kein Vereinsheim“

„Ohne die Dorfgemeinschaft gäbe es kein Vereinsheim“

ALTENOYTHE  - Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel mit Pfarrer Leo Simon wurde am Sonntag das neue ...

BRAKE

Spd
Runderneuert ins Rennen

Runderneuert ins Rennen

BRAKE  - Die Liste für den Stadtrat umfasst 30 Namen – darunter auch der von Ex-WGB-Chef Thomas Klaus. Auf Platz 1 steht Hans-Werner Bergner.

HAARENTOR

Turnverein Vor Dem Haarentor
Große Freude über steigende Mitgliederzahlen

Große Freude über steigende Mitgliederzahlen

HAARENTOR  - Der Turnverein vor dem Haarentor hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Vorsitzender Roland Stein freute ...

Peter Hahn will Amt 2010 abgeben

Peter Hahn will Amt 2010 abgeben

Auf großes Publikumsinteresse war der Adventsbasar in der Pflegeeinrichtung „Atrium am Wall“ am 29. November gestoßen. ...