NWZonline.de

werner,kurt

Person
WERNER, KURT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Seniorenbeirat Ganderkesee
Vortragsreihe für mehr Lebensqualität im Alter wird fortgesetzt

Vortragsreihe für mehr Lebensqualität im Alter wird fortgesetzt

Seit gut 10 Jahren informiert der Seniorenbeirat in Ganderkesee Ältere mit der Reihe „Für mehr Service und Lebensqualität im Alltag“. Wie die Pandemie das Angebot verändert hat, sagt Erika Lisson.

Hude/Landkreis Oldenburg

Opferschutz in Zeiten von Corona
Weisser Ring in der Krise weiterhin erreichbar

Weisser Ring in der Krise weiterhin erreichbar

Hude/Landkreis Oldenburg  - Corona reduziert derzeit persönliche Treffen auf ein Minimum. Wer aber Opfer einer Straftat geworden ist, soll Hilfe bekommen. Die Außenstelle Oldenburg des Weissen Rings ist auch für den Landkreis zuständig und ermutigt Geschädigte, um Unterstützung zu bitten.

Hamburg

NDR-Dreiteiler zu Göhrde-Morden
Der Fahnder, der nicht aufgab

Der Fahnder, der nicht aufgab

Hamburg  - Zwei Doppelmorde und eine verschwundene Frau, deren Leichnam erst Jahre später gefunden wird – aufgeklärt durch einen beharrlichen Beamten. Der NDR bietet eine Miniserie zu den Göhrde-Morden an an.

Hude

Sport in Hude
Tennis bald auf Kunststoffboden

Hude  - Einstimmige Empfehlung im Aussschuss für Jugend, Gesellschaft und Soziales: Der Huder Tennisverein soll für die ...

Wanderpokal Zum Saisonende Ausgespielt
Monika Bolte gewinnt Tennis-Vereinsturnier in Hude

Monika Bolte gewinnt Tennis-Vereinsturnier in Hude

Das Mixed-Spaßturnier des Huder Tennisvereins fand unter Anwendung des Hygiene-Konzepts des Tennisbundes statt.

Hude

„Tewa Cup“ beim Huder Tennisverein

Hude  - Den traditionellen „Tewa-Cup“ richtet der Huder Tennisverein am Samstag, 5. September, ab 14 Uhr für seine Mitglieder ...

Weisser Ring Informiert In Ganderkesee
Opfer sind oft noch lange nach der Tat traumatisiert

Opfer sind oft noch lange nach der Tat traumatisiert

Wer Opfer einer Straftat wird, findet Hilfe beim Weissen Ring. Kurt Werner vertritt die Organisation in der Region.

Ganderkesee

Vortrag
Seniorenbeirat zeigt Hilfen für Opfer auf

Ganderkesee  - Nahezu täglich wird in regionalen Medien über Wohnungseinbrüche und Gewalttaten berichtet. Oft wird dabei das Augenmerk ...

Ganderkesee

Wie der Weiße Ring Opfern hilft

Ganderkesee  - „Opfer nicht alleine lassen!“ lautet der Titel eines Vortrags des Seniorenbeirats Ganderkesee in Kooperation mit ...

Ganderkesee

Seniorenbeirat
Vortragsreihe für Ältere geht weiter

Ganderkesee  - Seit nahezu zehn Jahren schon veranstaltet der Seniorenbeirat der Gemeinde Ganderkesee in Kooperation mit der regioVHS Ganderkesee-Hude ...

Barßel/Harkebrügge/Elisabethfehn

Weihnachten
Hier wird es in der Adventszeit besinnlich

Hier wird es in der Adventszeit besinnlich

Barßel/Harkebrügge/Elisabethfehn  - Den Auftakt macht an diesem Sonntag der Adventstreff in Harkebrügge. Die Vereine dort haben für ein buntes Programm gesorgt.

Hude

Huder Baumgeschichten
Kleiner Beitrag gegen den Klimawandel

Kleiner Beitrag gegen den Klimawandel

Hude  - Der Nabu hat die Huderinnen und Huder dazu aufgerufen, Fotos und Geschichten zu prachtvollen Bäumen einzusenden. Nun erzählen Kurt Werner und Dr. Günter Alfs ihre Baumgeschichten.

100. Mitglied im Verein

100. Mitglied im Verein

Über erfolgreiche Landtage freuen sich die Treckerfreunde Wöschenland. Gleich sechs Neueintritte können die Schlepperfreunde ...

Hude

Doppel-Spaßturnier beim Tennisverein

Hude  - Am Freitag, 23. August, 16 Uhr, richtet der Huder Tennisverein für seine Mitglieder ein Männer-Doppel-Spaßturnier ...

Ziegelhofviertel

Polizist gibt Senioren Tipps

Ziegelhofviertel  - Ein Info-Café für Senioren zum Thema „Wie schütze ich mich vor Kriminalität/Kriminalprävention“ veranstaltet das ...

Ziegelhofviertel

Wie sich Senioren besser schützen

Ziegelhofviertel  - Das von der Stadt Oldenburg geförderte Projekt „LeNa im Ziegelhof“ veranstaltet am 20. Juni 2019 von 10 bis 12 ...

Oldenburg

Fall Högel In Oldenburg
Dem Mörder in die Augen schauen

Dem Mörder in die Augen schauen

Oldenburg  - 120 Nebenkläger nehmen an dem Prozess wegen 100-fachen Mordes teil. Ihnen stehen bis zu zehn Opferhelfer im Saal zur Seite. Vier ehrenamtliche Mitarbeiter des Weißen Rings berichten, was das bedeutet.

Hude

Tennis-Sportabzeichen
Kinder haben den Schwung schnell raus

Kinder haben den Schwung schnell raus

Hude  - Mitgebracht wurde die komplette Ausrüstung vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen.
Ob die Begeisterung für einen Vereinseintritt reicht, bleibt abzuwarten.

Preise, Feste und ein Film

Preise, Feste  und ein Film

Beim Pfundesägen auf dem diesjährigen Hasbruchtag hat es sieben glückliche Gewinner gegeben – davon gleich fünf, ...