NWZonline.de

werner,holger

Person
WERNER, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Buchtipp
Zweimal über eigenen Schatten gesprungen

Zweimal über eigenen Schatten gesprungen

Ahlhorn  - Holger Bräunlich aus Ahlhorn ist zweimal auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen. Über seine Erlebnisse und Eindrücke hat er ein Buch geschrieben.

Stenum

Auftakt In Die Fußball-Bezirksliga
Beim VfL Stenum stimmen Quantität und Qualität

Beim VfL Stenum stimmen Quantität und Qualität

Stenum  - An diesem Samstag bestreiten die Fußballer des VfL Stenum ihr erstes Saisonspiel bei BW Bümmerstede. Sie gehören zu den Favoriten in der Nordstaffel der Bezirksliga.

Hatten/Westerburg/Oldenburg

Volk Aus Oldenburger Schule Gerettet
Hatter Jugendwerkstatt siedelt Honigbienen neu an

Hatter Jugendwerkstatt siedelt Honigbienen neu an

Hatten/Westerburg/Oldenburg  - Mitte Juli hatte die Hatter Gruppe das Bienenvolk vorsichtig bei der Schule geborgen. Nun hat es in Westerburg in der Gemeinde Wardenburg eine neue Heimat gefunden.

Hoyerswege/Schlutter

Vereinsdomizil In Hoyerswege
Schützen warten auf Startschuss für Neubau

Schützen warten auf Startschuss für Neubau

Hoyerswege/Schlutter  - Eigentlich könnten die Bauarbeiten direkt starten. Aber eine Vorschrift bremst die Schützen momentan noch aus.

Hengstlage

Trend
Rückenwind für die Radfahrer

Rückenwind für die Radfahrer

Hengstlage  - Ein großes Erfolgsgeheimnis gibt es nicht. Allerdings viele kleine Pluspunkte.

Hoyerswege

Versammlung
Bau der Schießsporthalle beginnt voraussichtlich 2018

Hoyerswege  - Bei der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr hatte der Schützenverein (SV) Hoyerswege noch gehofft, dass ...

Brake

Kommunalpolitik
Sechs Fachausschüsse bereiten Ratsbeschlüsse vor

Brake  - Neben der Wahl von Ratsvorsitzendem (Hans-Dieter Beck, CDU) und der stellvertretenden Bürgermeister (Ursula Schinski, ...

Zurück in der Schulzeit

Zurück in der Schulzeit

Bei alten Filmen und Dias in Erinnerungen geschwelgt haben am Sonnabend 62 einstige Schülerinnen und Schüler der ...

Altenoythe

Schützenverein Altenoythe
Gesamte Führungsriege im Amt bestätigt

Gesamte Führungsriege im Amt bestätigt

Altenoythe  - Eine Neuansetzung der Versammlung aufgrund von Formfehlern wurde gefordert. Höhepunkt des vergangenen Jahres war das Schützenfest.

Hoyerwege

Projekt
Schützen haben Zukunft im Visier

Hoyerwege  - Der Verein holte sich Rückendeckung von den örtlichen Vereinen. Man hofft auf einen Baubeginn im Jahr 2017.

Büppel

Karneval
Büppeler Narren tanzen auf Socken

Büppeler Narren tanzen auf Socken

Büppel  - Der TuS Büppel hat den Sockenball zum bereits 19. Mal veranstaltet. Hunderte feierten in der Sporthalle kostümiert und ausgelassen bis in den frühen Morgen hinein.

Cloppenburg

Wettbewerb
Sebastian Düing liest am besten

Sebastian Düing liest am besten

Cloppenburg  - Eine sechsköpfige Jury bewertete die Vorträge der Sechstklässler. Der Gewinner vertritt den Landkreis Cloppenburg auf Bezirksebene.

Wesermarsch

Tennis
SV Nordenham feiert Klassenerhalt mit Kantersieg

Wesermarsch  - Die Tennisspielerinnen des SV Nordenham haben den Klassenerhalt in der Sommersaison der Landesliga geschafft. Am ...

Gelungenes Debüt

Gelungenes Debüt

Restlos ausgebucht war die Ferienpass-Aktion des Schützenvereins Bergedorf, obwohl sie zum ersten Mal angeboten ...

Elf Kinder feiern Erstkommunion

Elf Kinder feiern Erstkommunion

Unter der Überschrift „Mit Jesu unterwegs“ feierten am Sonntag in der Herz-Jesu-Kirche in Ahlhorn elf Mädchen und ...

BRAKE

Innenstadt
„Das Herz Brakes muss schlagen“

„Das Herz Brakes muss schlagen“

BRAKE  - „Es wird dramatisch für die Innenstadt“, sagt SPD-Ratsherr Marcel Schmikale. „Wir müssen jetzt schnell handeln.“

OVELGöNNE

Spielzeug zum Nikolaustag

OVELGöNNE  - Der Förderverein der Grundschule Ovelgönne spendet pünktlich zum Nikolaustag Spielzeug für die Pausenhalle – unter ...

NORDENHAM

Rennen
Ruderer nehmen Kurs auf die Plate

Ruderer nehmen Kurs auf die Plate

NORDENHAM  - Ruderboote neben 200 Meter langen Frachtern – das ist der besondere Reiz der Fahrt rund um die Strohauser Plate. ...

HOYERSWEGE

Schützen
Wettermacher steigt zum Blaublütigen auf

Wettermacher steigt zum Blaublütigen auf

HOYERSWEGE  - Da komme er ja „voll in Stress“, frotzelte am Sonntagabend ein amüsierter Friedhelm Mahlstedt bei Proklamation ...