NWZonline.de

wennekamp,hanno

Person
WENNEKAMP, HANNO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenkneten

Hebammenarbeit In Großenkneten
Mutterliebe gibt es in jeder Sprache

Mutterliebe gibt es in jeder Sprache

Großenkneten  - Hebammenmangel ist das Schlagwort derzeit. Zwei Familien aus Großenkneten erzählen, wieso die Betreuung durch ihre Hebamme so wertvoll war.

Befördert & gesammelt

Befördert & gesammelt

Bei der Jahreshauptversammlung einer Freiwilligen Feuerwehr gehören sie einfach dazu: die Beförderungen. So ist ...

AHLHORN

Reiten
Indianer und Cowboys finden den Weg zurück

Indianer und Cowboys finden den Weg zurück

AHLHORN  - Unter dem Motto „Der wilde Westen“ fand der diesjährige Orientierungsritt des RV Ahlhorn statt. Start- und Zielpunkt ...

HOHENBöKEN

REITEN
RV Hohenböken stellt Jugend in Vordergrund

HOHENBöKEN  - DIE MANNSCHAFTSDRESSUR FAND BEIM REITTURNIER DES RV HOHENBÖKEN GANZ BESONDERS VIEL BEACHTUNG. NICOLE EBELING DISTANZIERTE DIE KONKURRENZ IM L-SPRINGEN UM ACHT SEKUNDEN.

HUDE

REITERTAGE
Amazone baut Erfolgsserie aus

Amazone baut Erfolgsserie aus

HUDE  - In der Teamdressur standen nur Mannschaften des RC Hude auf dem Podium. Hermann Tönjes gewann überlegen die Springprüfung der Klasse L 40 +.

REITEN
Männerquintett wird Sieger der Herzen

Männerquintett wird Sieger der Herzen

Zum Publikumsliebling in der Mannschaftsdressur wurde in Grüppenbühren die Männerriege des Gastgebers. In der Dressurprüfung A gelang den Gastgebern sogar ein „Hattrick“. Grüppenbühren/CH Der Höhepunkt des Grüppenbührener Dressurturniers war am vergangenen Sonnabend die Mannschaftsdressur der Klasse A. Der Gastgeber schickte hier, neben einem traditionellen Damenteam, auch eine reine Männerriege ins Rennen. Dies ist für Oldenburg einmalig. „Im Biertrinken würden wir sicherlich die Note 10,0 bekommen, aber für diese Prüfung ist unser Ziel ein Ergebnis von 5,0“, verriet der bescheidene Mannschaftsführer Ron Brandes noch vor dem Start.