NWZonline.de

weniger,martin

Person
WENIGER, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ruder-EM auf Lago di Varese
Zeidler gewinnt Gold - Achter nur Vierter

Zeidler gewinnt Gold - Achter nur Vierter

Die lange Corona-Pause ist dem Deutschland-Achter offenbar nicht gut bekommen. Der vierte EM-Platz zum Saisonauftakt in Italien sorgt für Ernüchterung. Dagegen macht der Auftritt von Einer-Fahrer Oliver Zeidler Mut für Tokio.

Jever

Volksbank Jever
Für Geldgeschäfte viel seltener zur Bank

Für Geldgeschäfte viel seltener zur Bank

Jever  - Am 2. Juni beginnt in den Volksbank-Filialen eine „neue Normalität“ mit längeren Öffnungszeiten. Die Online-Angebote der Volksbank erfuhren einen Schub.

Ingo Logemann
Im Wahlkampf ohne Gegner

Betrifft: „Die sieben Todsünden der SPD“, Analyse von Denis Krick, Meinung, 1. März

Berlin

Schulz Wird Kanzlerkandidat
Alles neu bei der SPD

Alles neu bei der SPD

Berlin  - Der Europapolitiker Martin Schulz übernimmt von Parteichef Gabriel den Vorsitz und wird Kanzlerkandidat. Ob die Personalrochade die Chancen der SPD am 24. September erhöht?

Martin Schulz
Bürgermeister, EU-Parlamentspräsident, Kanzlerkandidat

Berlin (dpa) - In Europa ist Martin Schulz bekannt wie ein bunter Hund - spätestens seit 2003, als der damalige ...

Signal für Trendwende?
Waffenverkäufe gehen weltweit nur noch leicht zurück

Waffenverkäufe gehen weltweit nur noch leicht zurück

Seit fünf Jahren macht die internationale Rüstungsindustrie weniger Umsatz. Doch es sind vor allem die amerikanischen Firmen, die weniger Waffen verkaufen. In Westeuropa läuft die Produktion gut.

Sevilla

0:1-Niederlage In Sevilla
Mönchengladbach vertagt europäische Reifeprüfung

Mönchengladbach  vertagt europäische Reifeprüfung

Sevilla  - Zwei Jahre nach dem Aus gegen Lazio Rom droht Borussia Mönchengladbach erneut der K.o. unter den besten 32 der Europa League. Das 0:1 bei Titelverteidiger FC Sevilla macht die Aufgabe im Rückspiel kompliziert.

Bösel

Beratung
Viel Unwissenheit bei der Rente

Viel Unwissenheit bei der Rente

Bösel  - Jeder Fall sei anders, meint der pensionierte Gemeindemitarbeiter. Er nimmt sich Zeit für jeden Einzelnen.

Oldenburg

Nwz-Wahlforum
Junge Leute lassen keine Nachfrage aus

Junge Leute lassen keine Nachfrage aus

Oldenburg  - Für sie waren die besten Plätze reserviert. Schließlich kommt man als Schüler nicht jeden Tag in so engen Kontakt ...

Wiedersehen, Ehrungen und Protest

Wiedersehen, Ehrungen und Protest

Das erste Schuljahr ist schon einige Zeit her – und so ist das Wiedererkennen nach mehr als 35 Jahren meist nicht ...

Verleihung überrascht

GANDERKESEE

RADIUS
Falsches Bild von Calvin hält lange

GANDERKESEE  - PROFESSOR BUSCH IST EIN EXPERTE DES CALVINISMUS. SEIN VORTRAG IM RATHAUS WAR GUT BESUCHT.

Pakete und Preise

Pakete und Preise

Anderen Menschen, die wenig Geld haben und zu Weihnachten vielleicht keine Geschenke bekommen, eine Freude machen: ...

BERLIN

STUDIE
Alltagsdrogen nicht länger verharmlosen

BERLIN  - Immer mehr Jugendliche greifen zur Flasche. Aber es wird auch weniger geraucht. Von Martin Rücker BERLIN - Nur ...

KREIS CLOPPENBURG

FUßBALL-BEZIRKSKLASSE
Altenoythe steht in Lohne vor Titelgewinn

Altenoythe steht in Lohne vor Titelgewinn

KREIS CLOPPENBURG  - Höltinghausen (gegen Neuenkirchen) und Peheim (gegen Lüsche) bangen um den Klassenerhalt. E‘feld fährt beruhigt ...

VECHTA

CLUBGEFÜHL
,Jazz im Gulfhaus‘ startet durch

,Jazz im Gulfhaus‘ startet durch

VECHTA  - Das Publikum erlebt die musikalischen Gäste hautnah. Dabei ist der Spaß garantiert.

MOSKAU

EISKUNSTLAUF-WM
Großer Jubel bleibt bei Eisläufern aus

MOSKAU  - Lindemanns Totaleinbruch trübt die positive Stimmung nicht. Das Chemnitzer Paar sorgt für einen Aha-Effekt. Von ...