+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 23 Minuten.

Corona-Impfstoff
Impfkommission empfiehlt Astrazeneca nun auch für Menschen über 65

NWZonline.de

wenig,klaus

Person
WENIG, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Park And Ride am Bahnhof in Rodenkirchen
Fahrradbox bietet große Sicherheit

Fahrradbox bietet große Sicherheit

Rodenkirchen  - Erhebliche Mängel waren aufgetreten. Sie wurden erst nach langwierigen Bemühungen beseitigt.

Hude

Oberschule In Hude
Die Zeugnisse gibt es kontaktlos

Die Zeugnisse gibt es kontaktlos

Hude  - Noch einmal als gesamte Klasse zusammenkommen. Das ist in der Corona-Zeit schon etwas Besonderes. Mit Abstand wurde zumindest ein wenig gefeiert.

Berlin

“papa Hat Keinen Plan“
Vater und Tochter unterwegs in Italien

Vater und Tochter unterwegs in Italien

Berlin  - Papa Jan ist ein chaotischer Klavierbauer mit Fluchtreflexen. Für Tochter Mia hat er meistens wenig Zeit.

Klaus Baumgart
Kleingeistig und wenig weltoffen

Betrifft: „Die Weltsicht der Bayern-Bosse – Pressekonferenz: Rummenigge und Hoeneß üben heftige Medienschelte“, Sport, 20. Oktober, und Kommentar von Hauke Richters „Schwächer als die CDU“

Rodenkirchen

Verkehr
Tag für Tag Gefahr am Kindergarten

Rodenkirchen  - Artem Wilhelm sorgt sich um Leib und Leben der Kinder aus der Rodenkircher Tagesstätte Regenbogen. Darunter ist ...

Hude

Sportanlage
Hier kommt der grüne Teppich

Hier kommt der grüne Teppich

Hude  - Die Fußballer können es kaum erwarten. Aber auf „grünes Licht“ für das Kicken auf dem grünen Feld am Huder Bach müssen sie noch ein wenig warten.

Addernhausen

Moorlandstreffen
Wasser-Knallbonbon und Schwarze Kasse für Beiträge

Wasser-Knallbonbon und Schwarze Kasse für Beiträge

Addernhausen  - Beim 31. Moorlandstreffen der Bürgervereine Jever und Ostiem ging es gewohnt humorvoll zu. Die Bürgermeister frotzelten über die jeweils andere Stadt.

Spielbericht
Union Berlin mit Heimsieg gegen Aufstiegskandidat Hannover

Union Berlin mit Heimsieg gegen Aufstiegskandidat Hannover

Berlin (dpa) - Union Berlin hat mit einem 2:1 (0:0) gegen Aufstiegskandidat Hannover 96 seine Heimserie in der ...

Berlin

Koalition endet mit Rekordtief

Koalition endet mit Rekordtief

Berlin  - Noch nie hat eine Partei mit so wenig Zustimmung eine Landtagswahl gewonnen wie die SPD. In Berlin deutet jetzt alles auf Rot/Rot/Grün.

Rastede

Kultur
Ein Mann für jede Tonart

Ein Mann für jede Tonart

Rastede  - Von den Anfängen der Kunstballade Mitte des 18. Jahrhunderts bis in die Moderne reichte das Spektrum. 50 Gäste besuchten die Lesung, zu der der Kunst- und Kulturkreis eingeladen hatte.

Ahlhorn

Bundeswehrverband
Ahlhorner Kameradschaft feiert 30. Geburtstag

Ahlhorner Kameradschaft   feiert 30. Geburtstag

Ahlhorn  - Für die Kameradschaft Ahlhorn der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband ...

Anja Kramer (sowie 76 weitere Unterzeichner), Thomas Kaiser, Jürgen L. Herr
Demut vor dem Leid Anderer

Betrifft: „Konflikt um Flüchtlinge belastet Nachbarschaft – Seehofer attackiert Österreich“, Hintergrund, 28. Oktober; sowie weitere Berichte

Bremen

Etat
Bremen profitiert von Kompromiss

Bremen  - Jährlich könnte Bremen 90 Millionen Euro mehr bekommen. Der „Altschuldenfonds“ findet aber wenig Anklang.

Hude

Aktion
Ein Fest mit Sonne und Regen

Ein Fest mit Sonne und Regen

Hude  - Am Sonnabend hatten die Veranstalter großes Glück mit dem Wetter. Am Sonntag vermasselte ein Regenschauer ein wenig den Spaß.

Aktive Vereine

Aktive Vereine

Der Orts- und Bürgerverein Sandkrug sorgt in jedem Frühjahr dafür, dass der Ort für die Bewohner und Gäste besonders ...

Emstek

Rückblick
Auszeichnung für Engagement

Auszeichnung für Engagement

Emstek  - Manfred Schnieders erhielt den Hohen Bruderschaftsorden des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Etliche Mitglieder wurden befördert.

Hude/Wüsting

Kindertagesstätten
In Wüsting fehlt es an Krippenplätzen

Hude/Wüsting  - Auch wenn Wüstinger Kinder nach Altmoorhausen ausweichen, sind es immer noch fünf Krippenplätze zu wenig.

Rodenkirchen

Nwz-Aktion
Schüler drängen sich vor dem Wahllokal

Schüler drängen sich vor dem Wahllokal

Rodenkirchen  - Rund 200 Schüler durften am Montag abstimmen. Wer nicht wählen wollte, wurde nicht dazu gedrängt.

UPJEVER

Sägefest
Wie aus Baumstämmen Bretter werden

Wie aus Baumstämmen Bretter werden

UPJEVER  - „Das Wetter muss man eben so nehmen, wie es kommt.“ Gelassen, aber doch mit ein wenig Bedauern kommentierte Klaus ...