NWZonline.de

welp,wilfried

Person
WELP, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen

Feuerwehren
Gemeindebrandmeister erklärt Rücktritt

Butjadingen  - Gerhard Hennicke legt sein Amt als Butjadingens Gemeindebrandmeister nieder. Der Gemeinderat soll in seiner Sitzung ...

Eckwarden

Brandschutz
Einen nahtlosen Übergang vollzogen

Einen nahtlosen Übergang vollzogen

Eckwarden  - 24 Jahre war Dietmar Wiggers in Spitzenpositionen für die Feuerwehr tätig. Er verzichtete auf eine weitere Amtszeit.

Rodenkirchen

Schornsteinfeger
Mario Welp kehrt wieder die Kamine

Mario Welp kehrt wieder die Kamine

Rodenkirchen  - Von 1993 bis 2003 war Welp als Geselle in Rodenkirchen tätig. Jetzt ist er zurückgekehrt.

WADDENS

Soziales
Bürgermeister lobt Welps ausgleichendes Wesen

Bürgermeister lobt Welps ausgleichendes Wesen

WADDENS  - Wilfried Welp war im Februar 2001 ernannt worden. Er kam 1985 nach Butjadingen.

TOSSENS

Brandschutz
Evakuierung der Hotelgäste über Balkon des 2. Stocks

Evakuierung der Hotelgäste über Balkon des 2. Stocks

TOSSENS  - Das Ferienhotel war voll belegt. So wurde die nächtliche Übung zu einem recht realen Stresstest.

BURHAVE

Feuerwehr
Zwei „Verletzte“ vom Burhaver Kirchturm gerettet

Zwei „Verletzte“ vom Burhaver Kirchturm gerettet

BURHAVE  - 24 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der fand unter erschwerten Bedingungen statt.

TOSSENS

Brandschutz
Alexander Buchholtz steigt zum Ortsbrandmeister auf

Alexander Buchholtz steigt zum Ortsbrandmeister auf

TOSSENS  - Dennis Heidenreich wurde zum Stellvertreter gewählt. Sascha Meister wird Gruppenführer.

ECKWARDEN

Osterfeuer
In Rekordzeit ein großes Flammenmeer

In Rekordzeit ein großes Flammenmeer

ECKWARDEN  - Die Osterfeuer lockten viele Besucher an. In Sillens hatte die Dorfgemeinschaft die Veranstaltung ausgerichtet.

ECKWARDEN

Feuerwehr
Konzept für neues Fahrzeug fertig

Konzept für neues Fahrzeug fertig

ECKWARDEN  - Bei den meisten Alarmierungen kam die Wehr nicht zum Einsatz. Sie leistete dennoch 1890 Dienststunden.

TOSSENS

Soziales
Mehr Mitglieder in der Wehr

Mehr Mitglieder in der Wehr

TOSSENS  - Die Ortswehr Tossens rückte zu 22 Brandeinsätzen aus. Insgesamt wurden 3571,5 Stunden geleistet.

BURHAVE

Jahreshauptversammlung
Entscheidender Schritt in die Zukunft

Entscheidender Schritt in die Zukunft

BURHAVE  - Das Durchschnittsalter liegt bei 30 Jahren. Der Wehr gehören 40 Männer und zwei Frauen an.

BURHAVE

Grussworte
Nächster großer Wurf steht noch bevor

BURHAVE  - Von einer jungen und motivierten Mannschaft und einer gut aufgestellten Feuerwehr Burhave, auf die sich die Bürger ...

STOLLHAMM

Brandschutz
Lutz Kühl übernimmt das Kommando

Lutz Kühl übernimmt das Kommando

STOLLHAMM  - Am 1. März erfolgt der Wachwechsel. Dann tritt Lutz Kühl die Nachfolge von Gerhard Hennicke an.

BRAKE

Feuerwehr
„Kurzbericht“ nach Zirk-Art

„Kurzbericht“ nach Zirk-Art

BRAKE  - Der Kreisbrandmeister holte wie gewohnt weit aus. Er lobte die Schlagkraft der Wesermarsch-Brandschützer.

BURHAVE

Brandschützer
Ausbildung in der Unfallrettung

Ausbildung in der Unfallrettung

BURHAVE  - Der Feuerwehrausschuss erfüllte aber nicht alle Wünsche der Wehren. Auch die müssten zum Sparen beitragen.

BURHAVE

Brandschutz
„Nicht an der Sicherheit sparen“

„Nicht an der Sicherheit sparen“

BURHAVE  - Neue Verordnungen und Auflagen machten den Wehren zu schaffen. Die finanziellen Auswirkungen dürfen aber nicht ihnen angelastet werden.

BURHAVE

Adventsball
Turbulentes Stück im ausverkauften Saal

Turbulentes Stück im ausverkauften Saal

BURHAVE  - Für Gastwirt Heinrich Krause wird der Gepäckträger zum roten Tuch. Doch es wird noch turbulenter: Plötzlich stehen ungebetene Gäste vor der Tür.

BURHAVE

Brandschutz
„Eine gute Wahl für schwieriges Amt“

„Eine gute Wahl für schwieriges Amt“

BURHAVE  - Gerhard Hennicke soll Nachfolger von Gemeindebrandmeister Wilfried Welp werden. Der Wechsel erfolgt im Sommer 2011.

STOLLHAMM

Klares Votum für Hennicke

STOLLHAMM  - Ortsbrandmeister Gerhard Hennicke soll im kommenden Jahr oberster Brandschützer der Gemeinde Butjadingen werden. ...