NWZonline.de

welke,oliver

Person
WELKE, OLIVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Oli Und Oli Machen Fußball-Pause
Was die Öffentlich-Rechtlichen in Planung haben

Was die Öffentlich-Rechtlichen in Planung haben

Berlin  - Der Confed Cup mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und die U21-EM stehen im Mittelpunkt des TV-Sportjahres. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender wollen 2017 und danach aber noch mehr bieten.

Köln

Ende Von „zimmer Frei“
Auf Wiedersehen!

Auf Wiedersehen!

Köln  - „Zimmer Frei!“ wurde in den 90ern erfunden, blieb im Dritten und fand dennoch überall seine Zuschauer. Nun steht das Ende an. Die beiden Moderatoren wissen schon, dass es kein einfacher Abschied wird. Die Show war vielleicht eine der letzten ihrer Art.

Köln

Letzte Ausgabe von „Zimmer frei!“

Köln  - Die Kultsendung „Zimmer frei!“ verabschiedet sich mit einer Spezialausgabe am 25. September aus dem WDR-Fernsehen. ...

Paris

Übertragung
ZDF mit Berichterstattung zufrieden

Paris  - Das ZDF hat eine positive Bilanz seiner Berichterstattung über die Fußball-EM-Endrunde in Frankreich gezogen. „Das ...

Paris

Fernsehen
Die Quatsch-Mannschaft der EM

Paris  - Die Sende-Anstalten haben wieder zahlreiche Ex-Profis engagiert. Die Experten-Auswahl ist mit Welt- und Europameistern gespickt.

Experten zwischen viel sagend und nichts sagend

Der Kalauer, der die überzogene Länge von Redezeit charakterisiert, hat längst ausgedient: Du kannst über alles ...

Oldenburg

„heute-Show“-Star Bald In Oldenburg
Ein bisschen Hassknecht steckt in jedem

Ein bisschen Hassknecht steckt in jedem

Oldenburg  - Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht ist der personifizierte Wutanfall. Im Interview verrät er, was ihn privat aufregt und was ihn am 21. Mai in Oldenburg in Rage bringen wird.

Wiesbaden

Preis Für Dieter Hallervorden
Palim, palim – das ist jetzt Sprachkultur!

Palim, palim – das ist jetzt Sprachkultur!

Wiesbaden  - „Lustig, geistreich, tiefsinnig und provozierend“, schwärmt die Jury des Medienpreises für Sprachkultur über das Werk des Kabarettisten und Schauspielers. Einen Poeten sehen sie in Sänger Andreas Bourani.

Oldenburg

Kabarett-Tage
Deutsche Meister im gelobten Land

Deutsche Meister  im gelobten Land

Oldenburg  - Das Programm verspricht hohe Qualität. Im Unikum führt erstmals Jürgen Boese Regie.

Rostrup

Kultur
Zwischen Landleben und Afrikas Tierwelt

Zwischen Landleben und Afrikas Tierwelt

Rostrup  - Er hielt den Besuchern einen Spiegel vor, sprach dem einen oder anderen bestimmt aus dem Herzen und ließ die Gäste ...

Mainz

Keine Woche Für Satire
ZDF-„Heute-Show“ setzt am Freitag aus

ZDF-„Heute-Show“ setzt am Freitag aus

Mainz  - Nach der Flugzeug-Katastrophe ist Moderator Oliver Welke und seinem Team nicht zu Späßen zumute. Auch Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ soll nicht ausgestrahlt werden.