NWZonline.de

weinstein,harvey

Person
WEINSTEIN, HARVEY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

US-Justiz
Sex mit Minderjährigen: R. Kelly erneut schuldig gesprochen

Sex mit Minderjährigen: R. Kelly erneut schuldig gesprochen

Trotz zahlreicher kursierender Geschichten über Sex mit Minderjährigen schien es jahrzehntelang so, als sei R. Kelly unangreifbar. Doch die Vergangenheit holte ihn schließlich ein.

US-Justiz
Harvey Weinstein darf Einspruch gegen Verurteilung einlegen

Harvey Weinstein darf Einspruch gegen Verurteilung einlegen

23 Jahre Haft wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung: Der Fall Weinstein gilt als Anstoß der #MeToo-Bewegung. Jetzt erzielt der Ex-Filmmogul einen juristischen Erfolg.

Ex-Musik-Star
Zweiter Prozess gegen R. Kelly gestartet

Zweiter Prozess gegen R. Kelly gestartet

Zu Jahrzehnten Haft ist R. Kelly schon verurteilt - doch nun wird dem Ex-Popstar ein weiteres Mal der Prozess gemacht. Dabei geht es auch um ein berühmt gewordenes Video.

Kriminalität
R. Kelly muss erneut vor Gericht

R. Kelly muss erneut vor Gericht

Zu Jahrzehnten Haft ist R. Kelly schon verurteilt - doch nun wird dem Ex-Popstar ein weiteres Mal der Prozess gemacht. Dabei geht es auch um ein berühmt gewordenes Video.

Nit 82 Jahren
Regisseur Dieter Wedel gestorben

Regisseur Dieter Wedel gestorben

Dieter Wedel war einer der Großen in der deutschen Fernsehbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Zuletzt überschatteten schwere Vorwürfe sein Lebenswerk.

Hollywood
Erster Trailer für Maria Schraders Weinstein-Film

Erster Trailer für Maria Schraders Weinstein-Film

Es ist die Geschichte vieler Frauen: Zwei Reporterinnen der "New York Times" haben die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen Weinstein öffentlich gemacht. Bald kommt die Story in die Kinos.

Missbrauchsprozess
30 Jahre Haft für Musiker R. Kelly

30 Jahre Haft für Musiker R. Kelly

R. Kelly ist schuldig in allen Anklagepunkten: Das entschied eine Jury vergangenes Jahr. Nur wenig Verbrechen seien so schlimm wie die des Ex-Superstars, sagt nun die Richterin - die Strafe ist hoch.

Sexualverbrechen
20 Jahre Haft für Maxwell: Schlusspunkt hinter Fall Epstein?

20 Jahre Haft für Maxwell: Schlusspunkt hinter Fall Epstein?

Der Fall schockte die US-Gesellschaft: Jahrzehntelang missbrauchte der mit der internationalen Elite bestens bekannte US-Multimillionär Jeffrey Epstein Mädchen. Nun wurde seine "rechte Hand" verurteilt.

Popstar
Strafmaßverkündung im Prozess gegen Sänger R. Kelly

Strafmaßverkündung im Prozess gegen Sänger R. Kelly

Schuldig in allen Anklagepunkten: Das hatte eine Jury im vergangenen Jahr im Missbrauchsprozess gegen R. Kelly entschieden. Jetzt soll das Strafmaß gegen den einstigen Pop-Superstar verkündet werden.

Kriminalität
Jury spricht Cosby wegen sexuellen Missbrauchs schuldig

Jury spricht Cosby wegen sexuellen Missbrauchs schuldig

Jahrzehnte lang war Bill Cosby ein Superstar im US-Fernsehen. Die #MeToo-Bewegung aber brachte die andere Seite des Mannes ans Licht. Schon 2018 wurde er als Sexualstraftäter zu mehreren Jahren Haft verurteilt.

Sexualstraftäter
Harvey Weinstein verklagt Chrysler wegen Autounfall

Harvey Weinstein verklagt Chrysler wegen Autounfall

Vor drei Jahren hatte der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein, der in New York eine lange Haftstrafe absitzt, einen Autounfall. Jetzt wil er Schadenersatz vom Hersteller.

Zetel

Mit Bonner Autor Sascha Verlan als Gast
Jugendparlament diskutiert über sexistische Vorurteile und Stereotype

Jugendparlament diskutiert über sexistische Vorurteile und Stereotype

Zetel  - Der Bonner Autor und Journalist Sascha Verlan ist zu Gast in Zetel. Gemeinsam mit dem Jugendparlament diskutiert er im Mehrgenerationenhaus Zetel über Geschlechterklischees und Gendermarketing.

Zetel

Kino Zeli in Zetel
Das ist das Programm im Mai

Das ist das Programm im Mai

Zetel  - Das Kino Zeli in Zetel bietet im Mai wieder ein vielfältiges Programm für alle Kinobegeisterten an. Dabei kommen sowohl Kinder als auch Erwachsene auf ihre Kosten.

Hollywood
Zehn Jahre Oscar-Aus für Will Smith

Zehn Jahre Oscar-Aus für Will Smith

Will Smith verpasste Chris Rock bei den Oscars eine Ohrfeige - das hat nun langjährige Folgen für den Oscar-Preisträger. Die Filmakademie sperrt den Schauspieler zehn Jahre von Veranstaltungen aus.

Hollywood
Will Smith tritt nach Ohrfeigen-Eklat aus Filmakademie aus

Will Smith tritt nach Ohrfeigen-Eklat aus Filmakademie aus

Vergangenen Sonntag holte Will Smith den Oscar als "Bester Hauptdarsteller". Kurz zuvor hatte er den Komiker Chris Rock auf der Bühne geohrfeigt und weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Nun zieht er Konsequenzen.

Kriminalität
Geburtstag im Knast: Ex-Mogul Weinstein wird 70

Geburtstag im Knast: Ex-Mogul Weinstein wird 70

Vom Hollywood-Produzenten zum verurteilten Sexualstraftäter: Die Vorwürfe gegen Harvey Weinstein lösten die weltweite MeToo-Bewegung aus. Nun feiert er seinen 70. Geburtstag im Gefängnis.

Missbrauchsskandal
Fall Maxwell erhöht Druck auf Prinz Andrew

Fall Maxwell erhöht Druck auf Prinz Andrew

Jeffrey Epsteins Helferin Ghislaine Maxwell ist schuldig: Sie hat dem US-Unternehmer bei seinen Missbrauchstaten aktiv unterstützt. In den Fokus rückt jetzt mehr denn je ein Sohn der Queen.

Missbrauchsskandal
Fall Maxwell erhöht Druck auf Prinz Andrew

Fall Maxwell erhöht Druck auf Prinz Andrew

Vielen Opfern von Jeffrey Epstein fiel mit dem Schuldspruch gegen dessen Helferin Ghislaine Maxwell ein Stein vom Herzen. Doch andere mahnen, dabei dürfe es die Justiz nicht belassen. Die Blicke richten sich nun mehr denn je auf einen Sohn der Queen.

US-Justiz
Missbrauch: Epstein-Vertraute Maxwell schuldig

Ghislaine Maxwell spielte eine zentrale Rolle beim sexuellen Missbrauch von Mädchen durch den berüchtigten US-Multimillionär Epstein - das hat die Jury im New Yorker Prozess eindeutig festgestellt.