NWZonline.de

weinstein,harvey

Person
WEINSTEIN, HARVEY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Premiere Am Oldenburgischen Staatstheater
Wenn Männer sich zum Affen machen

Wenn Männer sich zum Affen machen

Oldenburg  - Mit der Inszenierung von „King Kong und der alte weiße Mann“ gelingt dem Staatstheater eine anspruchsvolle „MeToo“-Debatte. Die moralische Keule bleibt aber im Urwald.

Oldenburg

Vorhang Auf Im Staatstheater Oldenburg
King Kong und der alte weiße Mann

King Kong und der alte weiße Mann

Oldenburg  - Das Staatstheater interpretiert einen klassischen Filmstoff. Regisseur Robert Gerloff und Dramaturgin Anna-Teresa Schmidt schrieben aus den alten Drehbuchmotiven eine eigene Bühnenfassung.

Oscar-Akademie
Niederlage für Roman Polanski vor Gericht

Niederlage für Roman Polanski vor Gericht

Nach langjähriger Mitgliedschaft war Roman Polanski 2018 von der Oscar-Akademie ausgeschlossen worden. Der Grund: ein Sexualdelikt in den 70er-Jahren. Der Versuch, seinen Rauswurf juristisch anzufechten, bleibt erfolglos.

Schauspielerin war infiziert
Alyssa Milano zu Covid-19: "Ich dachte, ich würde sterben"

Alyssa Milano zu Covid-19: "Ich dachte, ich würde sterben"

Die Schauspielerin Alyssa Milano hatte schwere Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Nach vier Monaten leidet sie immer noch unter Schwindel und Kurzatmigkeit.

Epstein-Skandal
Freilassung von Ex-Partnerin Maxwell abgelehnt

Freilassung von Ex-Partnerin Maxwell abgelehnt

Vor rund einem Jahr wurde der US-Unternehmer Jeffrey Epstein wegen Sexualverbrechen angeklagt und dann tot in seiner Gefängniszelle gefunden. Seine Ex-Partnerin soll bei den Verbrechen entscheidend mitgewirkt haben - wies diese Vorwürfe aber nun vor Gericht zurück.

New York

Weinstein: Vergleich mit Klägerinnen

New York  - Der wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung verurteilte frühere Hollywood-Produzent Harvey Weinstein hat sich ...

19 Millionen Dollar
Millionen-Vergleich im Fall Weinstein

Millionen-Vergleich im Fall Weinstein

Diese gerichtliche Vereinbarung ist nicht unumstritten: Harvey Weinstein hat sich mit einigen Klägerinnen auf einen millionenschweren Vergleich geeinigt.

Berlin

Tipps für Streaming und TV

Berlin  - Welche Tipps gibt es in den kommenden Tagen in Sachen Streaming und TV? Ein Überblick:  Ein Klassiker: Was für ...

Zusätzliche Anklage
Weitere Vorwürfe gegen Harvey Weinstein

Weitere Vorwürfe gegen Harvey Weinstein

Vor Gericht in New York ist Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Während der frühere Filmproduzent seine Strafe absitzt, steht in Los Angeles ein weiterer Prozess an.

Wer bin ich?
Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kaum ein Schauspieler war so weit oben - und fiel dann so tief. Seit dem Herbst 2017 ist Kevin Spaceys Karriere vorbei. Damals wurde bekannt, dass er Schauspieler belästigt haben soll. Seither war er abgetaucht. Nun meldet er sich überraschend zurück.

#MeToo
Harvey Weinstein in Hochsicherheitsgefängnis verlegt

Harvey Weinstein in Hochsicherheitsgefängnis verlegt

Harvey Weinstein hat die Haftanstalt gewechselt: Momentan befindet sich der ehemalige Filmmogul in einem Gefängnis in der Nähe der Stadt Buffalo. Dort wird er aber wohl nur vorrübergehend bleiben.

New York

MeToo begrüßt hartes Urteil

New York  - Die MeToo-Bewegung hat das harte Urteil für den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (67) wegen Sexualverbrechen ...

New York

Prozess
23 Jahre Haft für Harvey Weinstein

23 Jahre Haft  für Harvey Weinstein

New York  - Richter James Burke verkündete das Strafmaß am Mittwoch in New York. Das letzte Wort ist aber wohl noch lange nicht gesprochen.

23 Jahre Haft
MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden: Freude und Erleichterung auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Filmmogul ist "verwirrt", und die juristischen Kämpfe sind wohl noch lange nicht vorbei.

Prozess
Harvey Weinstein zu 23 Jahren Haft verurteilt

Harvey Weinstein zu 23 Jahren Haft verurteilt

Vor rund zwei Wochen befand eine Jury in New York Harvey Weinstein für schuldig. Jetzt hat ein Richter entschieden, wie lange der Ex-Mogul hinter Gitter muss. Das letzte Wort ist aber wohl noch lange nicht gesprochen.

New York

Urteil In New York
Harvey Weinstein zu 23 Jahren Haft verurteilt

Harvey Weinstein  zu 23 Jahren Haft verurteilt

New York  - Erst mächtiger Hollywood-Produzent – jetzt verurteilter Sexualstraftäter. Vor rund zwei Wochen befand eine Jury in New York Harvey Weinstein für schuldig. Jetzt hat ein Richter entschieden, wie lange der Ex-Mogul ins Gefängnis muss.

Bis zu 29 Jahre Haft drohen
Nach Schuldspruch: Harvey Weinstein erfährt sein Strafmaß

Nach Schuldspruch: Harvey Weinstein erfährt sein Strafmaß

Ende Februar sprach eine Jury in New York den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen schuldig. Die MeToo-Bewegung feierte das Urteil als Meilenstein. Jetzt soll das Strafmaß verkündet werden - das letzte Wort ist das aber noch nicht.

Nach Schuldspruch
Strafmaß für Harvey Weinstein wird verkündet

Strafmaß für Harvey Weinstein wird verkündet

Ende Februar sprach eine Jury in New York den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen schuldig. Die MeToo-Bewegung feierte das Urteil als Meilenstein. Jetzt soll das Strafmaß verkündet werden - das letzte Wort ist das aber noch nicht.

Bis zu 29 Jahre Haft möglich
Dem Hollywood-Mogul Weinstein wird sein Strafmaß verkündet

Dem Hollywood-Mogul Weinstein wird sein Strafmaß verkündet

Die MeToo-Bewegung feierte das Urteil als Meilenstein: Harvey Weinstein, früherer Hollywood-Mogul, ist seit kurzem verurteilter Sexualstraftäter. Nun soll das Strafmaß verkündet werden. Weinstein bereitet sich auf besondere Art und Weise vor.