NWZonline.de

weil,stephan

Person
WEIL, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Peking/München

Autoindustrie
Keine neuen Verbrenner mehr ab dem Jahr 2035?

Keine neuen Verbrenner mehr ab dem Jahr  2035?

Peking/München  - Der Chef des Umweltbundesamtes, Dirk Messner, und CSU-Chef Markus Söder wollen ein Zulassungsverbot für Autos mit ...

Hannover

Weil zeigt für Proteste Sympathie

Hannover  - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zeigt Sympathie mit den Demonstranten von „Fridays for Future“: ...

Donnerschwee

Ärger über Spielhallen In Donnerschwee
Anwohner spielen hier nicht mit

Anwohner spielen hier  nicht mit

Donnerschwee  - Die sechste Spielothek an der Donnerschweer Straße in Oldenburg direkt neben der Schule sorgt für Unmut. Schüler könnten angezogen und spielsüchtig werden.

Hannover

Wie viele Wölfe sind zu viele?

Hannover  - Die Debatte über einer Obergrenze für Wölfe in Niedersachsen hat sich verschärft. Ministerpräsident Stephan Weil ...

Hannover

Zum Schutz Von Nutztieren
Weil: Mehr Abschüsse von Wölfen notwendig

Weil: Mehr Abschüsse von Wölfen  notwendig

Hannover  - Um Nutztiere wirksamer zu schützen, hält Ministerpräsident Stephan Weil mehr Abschüsse von Wölfen für notwendig. Die neue Wolfsverordnung müsse den Weg für energischeres Vorgehen frei machen.

Aurich

Gespräche Mit Ministerpräsident
Auricher Gastronomie fordert weitere Lockerungen

Auricher Gastronomie fordert weitere Lockerungen

Aurich  - Auricher Gastronomen haben mit Ministerpräsident Weil über die Probleme der Gastronomie in der Corona-Pandemie gesprochen. Die Entscheidung über weitere Lockerungen steht noch aus.

Ganderkesee/Großenkneten

Auch Ganderkeseer Gastronomie In Der Krise
Warum ist der Geburtstag riskanter als die Hochzeit?

Warum ist der Geburtstag riskanter als die Hochzeit?

Ganderkesee/Großenkneten  - Ganderkeseer Wirte beklagen unterschiedliche Corona-Einschränkungen. Sie fordern Planungssicherheit. Jetzt wurde auch der Ministerpräsident mit ihrer Kritik konfrontiert.

Großenkneten

Brandbrief An Ministerpräsident Weil
Großenkneter Gastronom fordert Corona-Lockerungen

Großenkneter Gastronom fordert Corona-Lockerungen

Großenkneten  - Der Großenkneter Gastwirt Ralf Kempermann hat mit weiteren Restaurantbetreibern in Hannover unter anderem mit Ministerpräsidenten Weil diskutiert. Sie fordern eine Änderung der Corona-Verordnung.

Weil putzt Fenster in Barnstorf

Weil putzt Fenster in Barnstorf

Als Gebäudereiniger hat sich am Montag Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD/rechts im Bild) in Barnstorf ...

Noch mehr Kürzungen?
Heil: Conti fährt "radikalen" Jobabbau

Heil: Conti fährt "radikalen" Jobabbau

Die Kritik war heftig nach den Ankündigungen von Continental, den laufenden Stellenabbau noch einmal zu verschärfen. Jetzt schaltet sich auch der Bundesarbeitsminister in die Debatte ein. Und es gibt weitere Details zu den geplanten Kürzungen.

Hannover

Endlagersuche
Bayern bringen Weil in Rage

Hannover  - Das Ausscheren Bayerns in der Frage der Atomendlager-Suche hat Niedersachsens Landesregierung in Harnisch gebracht. ...

Ministerpräsident Weil Im Nwz-Interview
„Auch ein Discobesuch wird nur ganz anders möglich sein“

„Auch ein Discobesuch wird nur ganz anders möglich sein“

Wie sehen weitere Lockerungen der Corona-Regeln in Niedersachsen aus? Ministerpräsident Stephan Weil gibt im NWZ-Interview einen Ausblick – und spricht auch über die Uni-Medizin in Oldenburg.

Hannover

Corona-Regeln In Niedersachsen
Privatpartys mit 500 Leuten bald wieder erlaubt

Privatpartys mit 500 Leuten bald wieder erlaubt

Hannover  - Niedersachsen bereitet neue Lockerungen der Corona-Beschränkungen ab Oktober vor: Privatfeiern sind dann bis 500 Personen erlaubt. Großveranstaltungen und Discobesuche sollen ebenfalls genehmigt werden.

SMP versorgt Azubis mit Tageszeitung

SMP versorgt Azubis mit Tageszeitung

Samvardhana Motherson Peguform (SMP) entwickelt und fertigt Kunststoffteile und hochintegrierte Module für den ...

Frankfurt

Fußball
Länder erlauben Fan-Rückkehr

Länder erlauben Fan-Rückkehr

Frankfurt  - Die Zeit der Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga und anderen großen Profiligen ist vorerst vorüber. Die Länder ...

Hannover

Landtag
Das wollen Abgeordnete von Stephan Weil wissen

Das wollen Abgeordnete von Stephan Weil wissen

Hannover  - Was im Bundestag mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) schon recht gut funktioniert, sollte jetzt auch im Niedersächsischen ...

Hannover/Bremen

Flüchtlinge sollen auch nach Niedersachsen

Hannover/Bremen  - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Innenminister Boris Pistorius (SPD) haben den Vorstoß der ...

Berlin/Hannover

Sechs Wochen Testbetrieb
Fans zurück in die Stadien – Einigung über Regeln

Fans zurück in die Stadien – Einigung über Regeln

Berlin/Hannover  - Fans dürfen zum Start der Fußball-Bundesliga unter strengen Regeln wieder in die Stadien. Niedersachsens Ministerpräsident Weil geht davon aus, dass diese Regeln auf andere Großveranstaltungen anwendbar sind.

Hannover

Corona-Lockerungen In Niedersachsen
Veranstaltungen im Saal bald wieder möglich

Veranstaltungen  im Saal bald wieder möglich

Hannover  - Niedersachsens Ministerpräsident Weil kündigt im Landtag weitere Corona-Lockerungen zum 1. Oktober an. Auch für die Kinos soll es bessere Möglichkeiten geben.