NWZonline.de

weil,stephan

Person
WEIL, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Privatschule
Lange Warteliste für Spascher „Eulennest“

Wildeshausen  - Seit die Kita auf Gut Spascher Sand den Titel „Naturkindergarten“ trägt, kann sie sich vor Anfragen aus der Region ...

Hannover

Gesundheit
Steuerzuschüsse für Pflegeversicherung gefordert

Steuerzuschüsse für Pflegeversicherung gefordert

Hannover  - Im Ringen um eine bessere Pflege hat Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann „ganz schnell“ Steuerzuschüsse ...

Wilhelmshaven

Jade-Weser-Port In Wilhelmshaven
Land hält trotz Umschlagflaute an Ausbau fest

Land hält trotz Umschlagflaute an Ausbau  fest

Wilhelmshaven  - Bereits seit Jahren ist eine zweite Ausbaustufe des Tiefwasserhafens geplant. Allerdings nur, wenn die Kapazität ausgeschöpft wird. Davon ist der JWP jedoch noch weit entfernt.

Wilhelmshaven/Hannover

Landesregierung setzt aufs Klima

Wilhelmshaven/Hannover  - Nach ihrer Klausurtagung in Wilhelmshaven hat die niedersächsische Landesregierung zwei Schwerpunkte ihrer Arbeit ...

Wilhelmshaven/Hannover

Klausurtagung In Wilhelmshaven
Ministerpräsident Weil fordert Einigung bei Landarzt-Quote

Ministerpräsident Weil fordert Einigung bei Landarzt-Quote

Wilhelmshaven/Hannover  - Zwei Tage lang tagte das Kabinett in Wilhelmshaven. Die Schwerpunkte sollen auf Klimaschutz und Innovationen liegen – der Opposition ist das zu wenig.

Wilhelmshaven/Hannover

Nwz-Kommentar Zur Regierungsklausur
Dünne Suppe

Dünne Suppe

Wilhelmshaven/Hannover  - Zwei Tage lang hat die niedersächsische Landesregierung in Wilhelmshaven getagt. Was dabei konkret herauskam, ist eher dürftig, findet unser NWZ-Landeskorrespondent Lars Laue.

Wilhelmshaven

Landwirtschaft
Landesregierung stellt sich in Wilhelmshaven Protesten

Wilhelmshaven  - Begleitet von Protesten mehrerer Hundert Landwirte aus dem ganzen Nordwesten hat die niedersächsische Landesregierung ...

Wilhelmshaven

Landeskabinett Tagt
250 Landwirte demonstrieren in Wilhelmshaven

250 Landwirte demonstrieren  in Wilhelmshaven

Wilhelmshaven  - An diesem Montag trifft sich das niedersächsische Landeskabinett in Wilhelmshaven. Landwirte aus der Region haben vor dem Tagungshotel demonstriert. Inzwischen sind sie wieder auf der Heimreise.

Wilhelmshaven

Landesregierung Tagt In Wilhelmshaven
Niedersachsen holt sich Rat von Klimaschutz-Expertin

Niedersachsen holt sich Rat von Klimaschutz-Expertin

Wilhelmshaven  - Ankündigungen gab es viele, jetzt will sich die niedersächsische Landesregierung an die konkrete Umsetzung eines Klimaschutz-Programms machen. Während das Kabinett darüber in Wilhelmshaven berät, nehmen in Hannover die Landtagsausschüsse das Klimagesetz auf den Prüfstand.

Wilhelmshaven

Landesregierung
Klimaschutz im Gesetz verankern

Wilhelmshaven  - In dieser Woche soll es eine erste Erörterung geben. Die Parteien haben verschiedene Ideen.

Springe

SPD-Spitze zu Gast in Springe

Springe  - Die neue SPD-Doppelspitze mit Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans kommt Anfang Februar nach Niedersachsen. ...

Hannover

Weil: Europa ist weltweites Vorbild

Hannover  - Zum ersten Jahrestag des Bündnisses „Niedersachsen für Europa“ hat Ministerpräsident Stephan Weil Europas Vorbildfunktion ...

Hannover/Oldenburg

Ärger In Bäckereien In Niedersachsen
Darum hält das Land an der umstrittenen Bonpflicht fest

Darum hält das Land an der umstrittenen Bonpflicht fest

Hannover/Oldenburg  - Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig aus seiner Sicht die neue Bonpflicht ist. Gibt es die Belege bald elektronisch aufs Smartphone?

Hannover

Quote für
Landärzte:
Kompromiss
in Sicht

Hannover  - Im Streit um die Einführung einer Landarztquote arbeiten das Wissenschafts- und das Gesundheitsministerium an einem ...

Hannover

Ministerien In Hannover Beraten
Suche nach Kompromiss bei Landarztquote

Suche nach Kompromiss bei Landarztquote

Hannover  - Über eine Landarztquote, die Mediziner in unterversorgte Regionen bringen soll, gab es lange Streit. Nun arbeiten Wissenschafts- und Gesundheitsministerium an einem Gesamtpaket, das die Versorgung auf dem Land verbessern soll. Bleibt die Quote Teil des Kompromisses?

Hannover

Landesregierung will Azubi-Ticket

Hannover  - Die Landesregierung will Bus und Bahn in Niedersachsen attraktiver für Auszubildende machen. Ziel sei ein günstiges ...

Regierungspräsident erschossen
Mordfall Lübcke: Hauptverdächtiger beschuldigt Bekannten

Kassels Regierungspräsident Walter Lübcke wird auf seiner Terrasse erschossen. Der Hauptverdächtige gesteht, widerruft dann aber. Nun erzählt er eine ganz andere Version der Tatnacht.

Kassel/Karlsruhe

Mordfall Lübcke
Stephan E. streitet Schuss ab

Stephan E. streitet Schuss ab

Kassel/Karlsruhe  - Der Hauptverdächtige im Mordfall Lübcke, Stephan E., hat seine Aussage geändert und bestreitet laut seinem Anwalt, ...

Hannover/Ürümqi

China
VW hält an umstrittenem Werk Ürümqi fest

VW hält an umstrittenem Werk Ürümqi fest

Hannover/Ürümqi  - Volkswagen hält trotz Berichten über Menschenrechtsverstöße in der chinesischen Provinz Xinjiang an seinem Werk ...