NWZonline.de

weil,stephan

Person
WEIL, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Von Niedersachsen zu lernen, täte der ganzen SPD gut

Von Niedersachsen zu lernen, täte der ganzen SPD gut

Oldenburg

Bewerbung Um Spd-Bundesvorsitz
Minister Pistorius landet in Oldenburg Punktsieg

Minister Pistorius landet in Oldenburg Punktsieg

Oldenburg  - Niedersachsens Innenminister will SPD-Chef werden. Am Sonntag verriet Boris Pistorius bei der Kandidatenrunde in Oldenburg sein Rezept und zeigte klare Kante gegen die AfD.

Bergedorf

100. Geburtstag In Der Gemeinde Ganderkesee
Hundertjähriger spaziert täglich auf altem Schulweg

Hundertjähriger spaziert täglich auf altem Schulweg

Bergedorf  - Mit viel Bewegung und eiserner Disziplin hält sich Johann Garms aus Bergedorf fit. Lang ist die Schar der Gratulanten zu seinem 100. Geburtstag.

Vechta

Kater und Weil im „Melchers“

Vechta  - Der Bürgermeisterkandidat des Bürgerbündnisses Vechta, Kristian Kater, lädt zu einer Diskussionsveranstaltung ein. ...

Hannover

Karenzzeit
Weil sieht Eingriff in die Berufsfreiheit

Hannover  - In der Debatte über eine vorgeschriebene Auszeit für Minister, die in die Wirtschaft wechseln wollen, hat Niedersachsens ...

Busunternehmer demonstrieren vor dem Landtag

Busunternehmer demonstrieren vor dem Landtag

Private Busunternehmer haben die Verkehrspolitik der niedersächsischen Landesregierung kritisiert. Mehr als 70 ...

Hannover

Ärztemangel
CDU offen für Landarztquote

Hannover  - Die CDU-Fraktion in Niedersachsen zeigt sich offen für eine Landarztquote: „Da werden wir uns bewegen müssen“, ...

Eigene Zellfertigung startet
Batterieprojekt VW/Northvolt steht

Batterieprojekt VW/Northvolt steht

Ein Durchbruch der E-Mobilität in Europa dürfte ohne eigene Batteriezellproduktion kaum gelingen. VW hat nun einen schwedischen Partner - auch in anderen EU-Ländern nimmt das Thema Fahrt auf.

Hannover

FDP will Fragestunde mit Weil

Hannover  - Die FDP-Fraktion im niedersächsischen Landtag hat beantragt, dass Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sich künftig ...

Hannover

Umweltschutz
Niedersachsens Klimagesetz dreht Extrarunde

Hannover  - Das geplante niedersächsische Klimagesetz kommt doch noch nicht diese Woche auf den Weg. Die CDU-Fraktion gab bei ...

Ramsloh/Hannover

Politik In Ramsloh
Fragen bringen Minister ins Schwitzen

Fragen bringen Minister ins Schwitzen

Ramsloh/Hannover  - Neben der Schülerzeitung des Laurentius-Siemer-Gynasiums waren noch sechs weitere bei der Schülerpressekonferenz dabei. Von „Fridays for Future“ bis Impfpflicht – die Ramsloher hakten nach.

Hannover

Weil sieht Niederlande als Vorbild

Hannover  - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will bei der Umsetzung von Großprojekten die Niederlande als ...

Carola Reimann
Ministerin dementiert Schwäche-Vorwurf

Ministerin dementiert  Schwäche-Vorwurf

Rostrup

Ausbildung Im Ammerland
Ein Ministerpräsident als Azubi

Ein Ministerpräsident als Azubi

Rostrup  - Stephan Weil besuchte das Bau-ABC. Junge Männer und Frauen aus allen Bereichen der Bauwirtschaft erhalten in Rostrup ihre überbetriebliche Ausbildung.

Westerstede

Plattdeutsch-Aktion „freedag Is Plattdag“
„Das ist Heimatliebe vom Feinsten“

„Das ist Heimatliebe vom Feinsten“

Westerstede  - An den Freitagen im September soll gern und viel Platt oder Saterfriesisch gesprochen werden. Ministerpräsident Stephan Weil übernimmt die Schirmherrschaft – und freut sich über so viel Engagement.

Fotostrecke

„Heimatliebe vom feinsten“

„Heimatliebe vom feinsten“ 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Bad Zwischenahn/Oldenburg

100-Jahr-Feier Im Park Der Gärten
AGV Oldenburg bringt Region mit voran

AGV Oldenburg bringt Region mit voran

Bad Zwischenahn/Oldenburg  - Mit Hunderten Gästen feierte der Arbeitgeberverband Oldenburg. AGV-Vorsitzender Jörg Waskönig verwies auf eine gute Entwicklung. Ministerpräsident Weil plädierte für Flächentarife und Tarifbindung. Neben dem Park gab es dazu eine Kundgebung der IG Metall.

Westerstede

Ministerpräsident Weil Zu Gast Im Ammerland-Hospiz
Begegnungen, die Spuren hinterlassen

Begegnungen, die Spuren hinterlassen

Westerstede  - Eine Stunde lang besuchte am Mittwochnachmittag Stephan Weil das Ammerland-Hospiz. Er kam schnell ins Gespräch – mit der Leitung, aber auch den Bewohnern.

Fotostrecke

Arbeitgeberverband Oldenburg „100“

Arbeitgeberverband Oldenburg „100“ 27 Fotos

Fotostrecke  -