NWZonline.de

weber,ralf

Person
WEBER, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens

Reisetaubenvereinigung „Friesenland“
Reisetauben sammeln Flugkilometer

Reisetauben sammeln Flugkilometer

Schortens  - Die Flüge in die heimischen Schläge in Friesland und Ostfriesland werden immer länger: Mit Preisflügen von Boppard im oberen Mittelrheintal, Heppenheim am Rand des Odenwalds und dem etwa 535 Flugkilometer entfernten Sinzheim hat die Reisetaubenvereinigung „Friesenland“ ihre Saison und Meisterschaftsflüge fortgesetzt.

Rasen-Event
Alexander Zverev beim Tennis-Turnier in Halle dabei

Alexander Zverev beim Tennis-Turnier in Halle dabei

Halle/Westfalen (dpa) - Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr wieder beim Tennis-Turnier ...

Cloppenburg

„Manni Binz war ein Vollprofi“

„Manni Binz war  ein  Vollprofi“

Cloppenburg  - Der damalige Eintracht-Libero Manfred Binz galt seinerzeit als der beste spielende Libero in der Bundesliga. Unsere ...

Schortens

Mit 78 km/h nach Hause geflogen

Schortens  - Zusammen mit der Transportgemeinschaft Ostfriesland und der Brieftaubenreisevereinigung Friesenland wurde der dritte ...

Corona-Krise
Leichtathletik-Star Mihambo: Braunschweig statt Houston

Leichtathletik-Star Mihambo: Braunschweig statt Houston

Deutschlands "Sportlerin des Jahres" hat am Wochenende ihren wichtigsten Saisonauftritt - bei den nationalen Titelkämpfen der Leichtathleten. Dabei war Malaika Mihambo schon auf dem Absprung in die USA.

Uplengen/Westerstede/Oldenburg

„rechtswidrige Op“ In Ammerland-Klinik
30.000 Euro für zehn Jahre voller Schmerzen

30.000 Euro für zehn Jahre voller Schmerzen

Uplengen/Westerstede/Oldenburg  - Seit einer Lungen-OP vor zehn Jahren leidet Ralf Weber unter heftigen Schmerzen. Der heute 28-Jährige ging juristisch gegen die Ammerland-Klinik vor. Nun hat Weber einem Vergleich zugestimmt – schweren Herzens.

Kommentar

Die Klinik duckt sich weg
von Christoph Kiefer

von Christoph Kiefer  - Regelmäßig ziehen Patienten gegen ein Krankenhaus wegen tatsächlicher oder vermeintlicher Behandlungsfehler vor ...

Schlag für den DLV
Drechsler kann Mihambos Wechsel zur Carl Lewis verstehen

Ausgerechnet jetzt in die USA: Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo will künftig in Houston trainieren. Zur Corona-Krise und den politischen Unruhen in den Staaten äußert sie sich nicht, aber zu ihrem künftigen Coach Carl Lewis.

Coronavirus-Pandemie
"Schwierige Zeiten" - Kein Tennis-Klassiker in Wimbledon

"Schwierige Zeiten" - Kein Tennis-Klassiker in Wimbledon

Der Traum-Sommer mit Fußball-Europameisterschaft und Wimbledon ist endgültig abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Wird in diesem Jahr überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

Weitsprung-Weltmeisterin
Malaika Mihambo: Staffel-Start bei Olympia möglich

Malaika Mihambo: Staffel-Start bei Olympia möglich

Malaika Mihambo will sich den Leichtathletik-Fans auch in der bevorstehenden Hallensaison zeigen. Und dann nicht nur in der Weitsprung-Grube: Der Sprint könnte mit Blick auf Olympia eine weitere Option für die Weltmeisterin sein.

7,30 Meter im dritten Versuch
Malaika Mihambo glänzt als Weitsprung-Weltmeisterin

Malaika Mihambo glänzt als Weitsprung-Weltmeisterin

Malaika Mihambo ist am Ende einer bemerkenswerten konstanten Saison erstmals Weitsprung-Weltmeisterin - mit einem Riesensatz. Die Studentin der Umweltwissenschaften kommt mit der Favoritenrolle glänzend zurecht. Heike Drechsler macht eine Flasche Champagner auf.

Doha

Leichtathletik-Wm
Überfliegerin Mihambo träumt von WM-Gold

Doha  - Wo Malaika Mihambo ist, ist ganz oben. Nicht einen Wettkampf hat die Weitsprung-Überfliegerin in dieser Leichtathletik-Saison ...

Tossens

Tourismus In Butjadingen
Weg frei für Erweiterung von Center Parcs

Weg frei für Erweiterung von Center Parcs

Tossens  - Auf einer freien Fläche hinter einem nicht mehr genutzten Hallenbad möchte das Unternehmen 42 neue Ferienhäuser mit VIP-Standard bauen. Ob das tatsächlich so schnell geschehen wird, ist indes offen.

Leichtathletik-Ass
WM-Hoffnung Mihambo: Der "Engel" fliegt immer weiter

WM-Hoffnung Mihambo: Der "Engel" fliegt immer weiter

In diesem Jahr ist noch keine Weitspringerin auf der Welt so weit geflogen wie Malaika Mihambo. Die gebürtige Heidelbergerin ist ein seltenes Beispiel dafür, dass man neben dem Leistungssport auch noch studieren, sich sozial engagieren - und Klavier spielen kann.

Tennis-Turnier
Veranstalter in Halle planen trotz Problemen für Zukunft

Veranstalter in Halle planen trotz Problemen für Zukunft

Halle/Westfalen (dpa) - Für die Veranstalter des Rasen-Tennisturniers im westfälischen Halle ist es trotz der finanziellen ...

Halle

Tennis
Rasenturnier in neuem Gewand

Rasenturnier  in neuem Gewand

Halle  - Der Schriftzug an der Fassade des Center Courts erinnert noch an die alten Zeiten. Wie eh und je ruht die traditionsreiche ...

ATP-Rasenturnier
Paris-Sieger Krawietz/Mies in Halle am Start

Paris-Sieger Krawietz/Mies in Halle am Start

Halle/Westfalen (dpa) - Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies gehen auch beim Rasenturnier in Halle/Westfalen ...

Schortens

Brieftauben
Schlotmanns Taube erneut die schnellste

Schortens  - Zusammen mit der Transportgemeinschaft Ostfriesland und der Brieftaubenreisevereinigung Friesenland wurde jetzt ...

Frankfurt/München/Köln

Fußball
Jubel, Tränen und ganz viel Pech

Jubel, Tränen und ganz   viel Pech

Frankfurt/München/Köln  - Die vier Minuten von Hamburg oder Unglücksrabe Michael Kutzop: Die NWZ blickt auf die spannendsten Meisterschafts-Entscheidungen zurück.