NWZonline.de

weber,axel

Person
WEBER, AXEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Ammerland-Klinik: Rund 800 Kinder Pro Jahr
Das 450. Baby heißt Theodor

Das 450. Baby heißt Theodor

Westerstede  - Die Ammerland-Klinik plant nun einen dritten Kreißsaal. 2021 soll Baubeginn sein.

Ammerland/Westerstede

Kardiologie Der Ammerland-Klinik
Dem Krankenhaus liegen Patienten am Herzen

Dem Krankenhaus liegen Patienten am Herzen

Ammerland/Westerstede  - Im eigens dafür aufgerüsteten Hybrid-OP der Ammerland-Klinik werden Patienten mit Herz- und Gefäßerkrankungen operiert. Durch die neue Technik können diese nachhaltig geheilt werden.

Westerstede/Ammerland

Medizinische Versorgung In Westerstede
Ammerland-Klinik investiert kräftig

Ammerland-Klinik investiert kräftig

Westerstede/Ammerland  - Die Ammerland-Klinik in Westerstede will weiter wachsen. Dafür soll in den nächsten Jahren ein zweistelliger Millionen-Betrag in die Hand genommen werden. So sieht es die strategische Zielplanung vor.

Westerstede/Bad Zwischenahn

Klinikzentrum Westerstede
Krankenhaus ist auf dem Weg in einen neuen Alltag

Krankenhaus    ist auf dem Weg in einen neuen Alltag

Westerstede/Bad Zwischenahn  - Bis zu neun Covid-19-Patienten hatte das Klinikzentrum auf der Intensivstation. Jetzt wird nur noch ein Patient behandelt – auf der Normalstation.

Bad Zwischenahn

230 Betten In Bad Zwischenahn
Patienten kehren ins Reha-Zentrum am Meer zurück

Patienten kehren ins Reha-Zentrum am Meer zurück

Bad Zwischenahn  - Das Reha-Zentrum am Meer in Bad Zwischenahn bietet bis zu 230 Betten für Krankenhaus-Patienten. Auch dort läuft der normale Klinik-Alltag langsam wieder an.

Glarum

Sportverein In Der Corona-Krise
TuS Glarum muss Aktionswoche verschieben

TuS Glarum muss Aktionswoche verschieben

Glarum  - Rund eineinhalb Jahre lang hat die Arbeitsgruppe des TuS geplant. Und dann kam Corona. Nun kann die Aktionswoche nicht stattfinden. Das Preisgeld von 10 000 Euro soll zum Glück noch 2021 zur Verfügung stehen.

Westerstede

Schleusen Wegen Coronavirus
Klinikzentrum Ammerland ist für den Ernstfall bereit

Klinikzentrum Ammerland ist für den Ernstfall bereit

Westerstede  - Einen Corona-Patienten gibt es aktuell im Westersteder Klinik-Zentrum noch nicht. Bundeswehr und Ammerlandklinik haben sich aber auf den Ernstfall vorbereitet. Was bedeutet das für Patienten und Angehörige?

Westerstede

Ammerland-Klinik Will Weiter Wachsen
Was wird aus dem Westersteder Tennis-Gelände?

Was wird  aus dem Westersteder Tennis-Gelände?

Westerstede  - Der Brand der Tennishalle im August hat bei der Ammerland-Klinik für einen Millionenschaden gesorgt. Wird jetzt der Verein in die Haftung genommen?

Westerstede

Wirtschaftliche Vereinigung Oldenburg
Finanzspritze fürs Ammerland-Hospiz in Westerstede

Finanzspritze fürs Ammerland-Hospiz in Westerstede

Westerstede  - Von der Höhe der Spende waren die Verantwortlichen überrascht. Die 8000 Euro sollen für Wünsche der Bewohner eingesetzt werden.

Westerstede

Jahresrückblick Westerstede
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Westerstede  - 2019 ist schon wieder passé: Hier die wichtigsten Ereignisse aus Westerstede in Bildern.

Cloppenburg

St.-Josefs-Hospital In Cloppenburg
Unverständnis nach Rüge für geglückte Frühchen-Geburt

Unverständnis nach Rüge für geglückte Frühchen-Geburt

Cloppenburg  - Eine junge Frau war 2018 mit sehr starken Wehen und ohne Mutterpass ins St.-Josefs-Hospital in Cloppenburg gekommen. Die Ärzte entschlossen sich, das Kind dort zur Welt zu bringen. Das brachte ihnen eine schlechte Bewertung ein. Wie kann das sein?

Westerstede

Geburtshilfe Gerügt
Schlechte Behandlungsqualität in Ammerland-Klinik?

Schlechte Behandlungsqualität in Ammerland-Klinik?

Westerstede  - Ein Fach-Institut hat die Westersteder Geburtshilfe gerügt. Die Ammerlandklinik steht mit 61 weiteren Krankenhäusern auf einer „schwarzen Liste“. Was ist dran an den Vorwürfen?

Streit um lockere Geldpolitik
Draghi-Kritikerin Sabine Lautenschläger verlässt EZB-Spitze

Die Entscheidung war umstritten wie selten: Mitte September hat die EZB ihre seit Jahren ultralockere Geldpolitik noch einmal verschärft. Nun zieht eine Kritikerin des Draghi-Kurses die Konsequenzen.

Schortens

Schortens Dankt Mitbürgern
Goldene Karte belohnt Ehrenamt

Goldene Karte belohnt Ehrenamt

Schortens  - Zum vierten Mal hat die Stadt Schortens bürgerschaftliches Engagement mit der Ehrenamtskarte gewürdigt. Weitere 36 Bürger können sich damit landesweit über Vergünstigungen freuen.

Wehnen

Hannah-Arendt-Haus In Wehnen
Herz der Karl-Jaspers-Klinik wächst heran

Herz der Karl-Jaspers-Klinik wächst heran

Wehnen  - Seit Juli leitet Michael Poerschke die KJK. Auch in der Leitung der Universitätsmedizin gibt es bald Veränderungen.

Rettung per Hosenboje

Rettung per Hosenboje

Überraschung am Dienstabend: Guter Brauch im Technischen Hilfswerk Jever ist, den ersten Dienstabend nach der Sommerpause ...

Westerstede

Ammerland-Klinik In Westerstede
Krankenhaus mit gesundem Menschenverstand führen

Krankenhaus mit gesundem Menschenverstand führen

Westerstede  - Die Ammerland-Klinik kennt Axel Weber schon lange. Als Geschäftsführer der Karl-Jaspers-Klinik war er oft zu Besprechungen ...

Wehnen

Axel Weber Verlässt Die Kjk
Modernisierer übergibt die grüne Krawatte

Modernisierer übergibt die  grüne Krawatte

Wehnen  - Axel Weber verlässt die Karl-Jaspers-Klinik, an der er seit 2008 Geschäftsführer war. Er übernahm sie in einer Zeit des Umbruchs. Sein Nachfolger wird Michael Poerschke.

Wehnen

Axel Weber Verlässt Die Kjk
Modernisierer übergibt die grüne Krawatte

Modernisierer übergibt die  grüne Krawatte

Wehnen  - Axel Weber verlässt die Karl-Jaspers-Klinik, an der er seit 2008 Geschäftsführer war. Er übernahm sie in einer Zeit des Umbruchs. Sein Nachfolger wird Michael Poerschke.