NWZonline.de

wayne,john

Person
WAYNE, JOHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Los Angeles

Auktion
256 000 Dollar für Bond-Pistole

256 000 Dollar für Bond-Pistole

Los Angeles  - Eine von Sean Connery bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent in „James Bond – 007 jagt Dr. No“ (1962) benutzte ...

Auktionshaus Julien's Auctions
Erste Bond-Pistole von Sean Connery wird versteigert

Erste Bond-Pistole von Sean Connery wird versteigert

Bond-Darsteller Sean Connery benutzte die berühmte Waffe bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent in "James Bond - 007 jagt Dr. No". Nun wird sie versteigert.

Oldenburg

Ein Jahrhundert - 100 Bücher
Cormac McCarthy: Die Abendröte im Westen (1985)

Cormac McCarthy: Die Abendröte im Westen (1985)

Oldenburg  - Dies ist ein grausames, bluttriefendes Werk, aber eins von weltliterarischer Qualität. Fern des Hochglanzmythos’ ...

Sande/Jever

Gebürtige Jeveraner Walter Eichhorn
Fliegerlegende genießt das Leben zwischen Himmel und Erde

Fliegerlegende genießt das  Leben zwischen Himmel und Erde

Sande/Jever  - Ob Boeing 747, Tante Ju oder Kunstflugzeug: Der gebürtige Jeveraner Walter Eichhorn hat es vom Buschpiloten zur Fliegerlegende geschafft. Die Flugkünste des Himmelsstürmers sind sogar im Kino zu sehen.

Debatte
Ethan Wayne: "John Wayne war kein Rassist"

Ethan Wayne: "John Wayne war kein Rassist"

In der Rassismus-Debatte könnte es nun auch dem John-Wayne-Flughafen in Orange County an den Kragen gehen. Der Sohn der Western-Legende bezieht nun Stellung.

Mit John Wayne gedreht
Western-Held Stuart Whitman gestorben

Western-Held Stuart Whitman gestorben

Er spielte in über hundert Film- und Fernsehproduktionen mit: Der US-Schauspieler Stuart Whitman starb jetzt im Alter von 92 Jahren.

Hintergrund
Zubringer mit Star-Appeal: Helikopter als Verkehrsmittel

Zubringer mit Star-Appeal: Helikopter als Verkehrsmittel

Die Sportwelt ist fassungslos nach dem Unglückstod von Kobe Bryant. Unabhängig von Verkehrsstaus wollte er auf dem Luftweg schnell an sein Ziel - und setzte auf einen VIP-Helikopter. Nach nur wenigen Minuten krachte er in hügeliges Gelände. War das Unglück vermeidbar?

Tod von NBA-Legende
"Ruhe in Frieden": Nowitzki und Sport-Welt trauern um Bryant

"Ruhe in Frieden": Nowitzki und Sport-Welt trauern um Bryant

Der Tod des früheren Basketball-Superstars Kobe Bryant und seiner 13-jährigen Tochter erschüttert Fans und Prominente. Die NBA steht unter Schock - der Spielbetrieb geht weiter. Immer mehr Details des Unfalls kommen ans Licht.

Hot Springs Loop
Heiße Quellen im kalten Winter Colorados

Heiße Quellen im kalten Winter Colorados

Colorado ist berühmt für seine Skigebiete. Weniger bekannt sind die vielen Thermalquellen des US-Bundesstaates, die Urlauber auf einer Rundreise erkunden können. Im Winter ist das besonders reizvoll.

Frankfurt/Main

Tv-Krimi
Wildwest im Rhein-Main-Gebiet

Wildwest im Rhein-Main-Gebiet

Frankfurt/Main  - Die neue Episode wartet mit vielen Knalleffekten auf. Vor allem aber geht es um eine alte Freundschaft und alte Zeiten.

Mit Mittelfinger
"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Tod mit 73 Jahren
"Airwolf"-Schauspieler Jan-Michael Vincent gestorben

"Airwolf"-Schauspieler Jan-Michael Vincent gestorben

Er war der Big Boy, der aus dem Dschungel kam. Jan-Michael Vincent war auch an der Seite von Stars wie John Wayne und Robert Mitchum zu sehen. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 73 Jahren gestorben.

Oldenburg

Kinogeschichte In Oldenburg
Als das Filmvorführen Handarbeit war

Als das Filmvorführen   Handarbeit war

Oldenburg  - Die beiden Ernemann X standen einst im Globe. Ab 1993 leisteten sie in der Uni gute Dienste.

Los Angeles

Nachruf
Hollywood trauert um 50er-Jahre-Star Tab Hunter

Hollywood trauert um 50er-Jahre-Star Tab Hunter

Los Angeles  - Der amerikanische Schauspieler Tab Hunter, der in den 50er Jahren seine größten Erfolge feierte, ist tot. Wie Hunters ...

Tod mit 86 Jahren
Hollywood trauert um 50er-Jahre-Star Tab Hunter

Hollywood trauert um 50er-Jahre-Star Tab Hunter

Er drehte mit John Wayne und Sophia Loren: Tab Hunter wurde früh zum Teenager-Idol. Nun trauern Stars wie Elton John um den Schauspieler.

Oldenburg

Oldtimer-Umbau In Oldenburg
So wird die Knutschkugel zum Strandbuggy

So wird die Knutschkugel zum Strandbuggy

Oldenburg  - Der knuffige Buggy war bei den Reichen und Schönen in den 60ern als standesgemäßes Transportmittel von der Segelyacht zur Strandbar beliebt. Dierk Mengers aus Oldenburg baut ihn für einen Kunden nach.

Ausstellung
Disney-Museum ehrt Zeichentrick-Legenden "Nine Old Men"

Disney-Museum ehrt Zeichentrick-Legenden "Nine Old Men"

Ohne sie würde es "Schneewittchen", "Bambi" und "Das Dschungelbuch" nicht geben: Neun legendäre Zeichner - die "Nine Old Men" - haben sich für Walt Disney ins Zeug gelegt. Auch ein gebürtiger Münchner. Ihnen widmet das Disney-Museum in San Francisco nun eine große Schau.

Große Koalition steht
Merkel und eine "Portion Freude"

Merkel und eine "Portion Freude"

Ein Koalitionsvertrag ist unterzeichnet - Kanzlerin Angela Merkel erhofft sich nun auch etwas mehr Lust aufs Regieren bei der SPD. Doch die Frage ist: Wie lange hält der Frieden?

Zombie-Meister
Regisseur George A. Romero gestorben

Regisseur George A. Romero gestorben

Das Zombie-Genre wurde von ihm zum Leben erweckt: Mit dem Schocker "Die Nacht der lebenden Toten" schuf George A. Romero einen Kultklassiker. Mit 77 Jahren ist der Gruselmeister nun gestorben.